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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 170, Baujahr 2000, 123.000 km - kaufen? |
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| Geschrieben am 04.07.2011 um 20:08 Uhr  
| @Tigra: Farbnuancen? Kann ich auf keinem Bild erkennen . Wo siehst du das? Werde den Händler mal fragen, ob es ein Unfallwagen ist. Falls ja, dürfte der Wagen nicht mehr in Betracht kommen.
@Odin: Tja, der nette Textildiscounter von nebenan *lach. Leider ist der Autohändler eine Fahrstunde entfernt, weshalb wir schon vorher wissen sollten, ob sich die Fahrt lohnt. Werden morgen hinfahren, dann wird berichtet...
Wie sehr ich euch Offenfahrer in solch einem wunderschönen Auto bei diesem tollen Wetter beneide
LG! | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.07.2011 um 20:31 Uhr  
| Hallo, nochmal!
Wie die Vorredner sagten: km-Stand ist kein Problem. Bevor der in die Knie geht, wirst Du pensioniert.
Natürlich muss er unfallfrei sein, und TÜV-Abnahme würde ich bei dem Preis noch raushandeln. Das wäre mir, ehrlich gesagt, wichtiger als -500€. Dann hast Du nämlich zwei Jahre Ruhe und kannst das Auto geniessen. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2011 um 20:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 04.07.2011 um 20:37 Uhr ]
Hallo,
fragt den Händler generell nach Unfällen oder kleinen remplern nicht nur nach Unfallschäden.
Nicht jeder kleine Blechschaden gilt in der Branche als Unfallschaden und muss bei einem Verkauf angegeben werden.
Und ich würde mit dem Auto bei Dekra vorbeifahren und durchchecken lassen. Das Geld das du dort bezahlst kannst du später beim Händler mit den gefundenen Mängeln wieder runterhandeln.
Anhand der Forensuche findest du etliche Threads worauf beim Kauf eines SLK's zu achten ist. Und wirf einen Blick in die FAQ:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=faq&file=index&action=faq_anzeigen&rubrik=12
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2011 um 20:43 Uhr  
| Tja, habe gerade mit dem Händler telefoniert. Ehrlich gesagt macht er einen weniger seriösen Eindruck, bezüglich der Frage, ob es ein Unfallwagen sein, meinte er, er wüsste von nichts. Winterreifen hat er keine dazu, und die Reifen "müssten wir uns selbst anschauen". Ich meinte wir seien Laien und eigentlich müsste er doch so etwas beurteilen können. Hat sich dann etwas rausgeredet. Den TÜV würde er dann aber noch machen lassen.
Weiß nun nicht, ob es sich morgen überhaupt lohnt, dorthin zu fahren. Konnte ihn aufgrund seines Akzents nur schwer verstehen, vielleicht habe ich mich davon auch zu sehr beeinflussen lassen Bitte nicht falsch verstehen bzgl. des Akzents. | Antworten
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| Geschrieben am 04.07.2011 um 20:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 04.07.2011 um 20:48 Uhr ]
Schmucklos schrieb:
Und ich würde mit dem Auto bei Dekra vorbeifahren und durchchecken lassen. Das Geld das du dort bezahlst kannst du später beim Händler mit den gefundenen Mängeln wieder runterhandeln.
Moin!
So ist es! Ein schwitzendes Diff und/oder Getriebe wird auch schnell erkannt ebenso evtl. Unfallschäden und sonstige Macken. Die paar Teuros für eine zusätzliche HU sollten sicherheitshalber immer drinne sein!
Edit:
Dass Du Laie bist musst Du keinen Verkäufer verklickern, die fangen dann gerne an zu sülzen undhassunichgesehn. Einen evtl. guten Draht den er zum TÜV-Onkel hat kann für den "Laien" auch in die Hose gehen - besser neutral irgendwo selbst checken lassen. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, dann lässt er sich darauf ein. Holzauge sei wachsam!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
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User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 04.07.2011 um 20:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 04.07.2011 um 21:09 Uhr ]
Lilian schrieb:
bei einem 11 Jahre alten Wagen muss man eben den ein oder anderen Tod sterben, denke ich...
Hi...
ich habe mir ja vor 1em Monat auch einen 2000er von Privat gekauft!
53tkm, silber/rotschwarz mit kompletter MB Historie und sämtlichen HU/AU Unterlagen, sowie jede Menge original MB Rechnungen (Assyst A, B sowie diverser SR/WR Radwechsel, Kaufveträgen) 2 Vorbesitzer und 1 interne Umschreibung (war der 3. Wagen vom RA, wurde dann auf die die Ehefrau aus steuerlichen Gründen überschrieben), Ausstattung wie bei euch, jedoch ohne Xenon. Dafür mit stark, verkratztem Kofferraumdeckel (sollen Kinder gewesen sein) und einem zusätzlichen Satz WR auf 15" Alus aus 2001. Innen kaum Abnutzungen. Bezahlt habe ich 9.500€...
Investiert habe ich bisher in 17" original MB Adharaz Alufelgen mit Mischbereifung. Das "Ölkabel" war minimal feucht...gereinigt...also unproblematisch. Der Deckel wurde mittlerweile lackiert und an der vorderen Stossstange kleinere Lackschäden beseitigt.
Was richtig nervt, ist das "Strumpfwindschott" was kaum was bringt und nur die Sicht behindert...
Habs ersatzlos ausgebaut...bin soweit zufrieden...
Ich würde an deiner Stelle jemand mitnehmen, der sich bei Gebrauchtwagenkäufen etwas auskennt...kann nie schaden...
Das Angebot kommt mir daher vergleichsweise etwas zu teuer vor....
...habt ihr schon mal hier unter "Kleinanzeigen" geschaut...?
--
CU, Dave
...unterweges im SLK 200 K... | Antworten
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