.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Rips/Stoff-Fußmatten bereits nach 3 tkm fast verschlissen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 04.07.2011 um 08:54 Uhr   
Hallo Guido,
ganz interessant. Offensichtlich ist mein Fuß mehr an einer Stelle (dem Gas). Bei mir sieht die Matte aus wie bei Dir, nur nicht so breit verschlissen dafür mehr unter dem Gas (das erklärt deinen niedrigeren Benzinverbrauch )
Ob 3 oder 10 tkm bei wenigen Monaten ein Armutszeugnis für Mercedesqualität.
Gruß



SLK172 schrieb:
N'abend,

bei mir sieht es nach 10.000km so aus. Hell wird sie an den Stellen auch schon, ist aber noch nicht durchgerubbelt o.ä.

Nicht toll, aber so oft gucke ich da auch nicht hin. Nächstes Mal probiere ich Velour.

Gruß

Guido



--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.07.2011 um 09:25 Uhr   
Hallo Leute

Das die Mercedesfußmatten nicht von besster Qualität sind, konnte ich in meiner SLK-Zeit ebenfalls feststellen. Ich hatte zwei Paar die Rips für den Winter und die Velour für den Sommer. Die Reinigung hatte ich folgendermaßen gemacht, leichte Verschmutzung mit Bürste und Staubsauger
(Trockenreinigung) starke Verschmutzung mit Seifenwasser Wurzelbürste und dann mit einem Wasserstrahl ausgespühlt, Luftgetrocknet und die Matten waren wieder ansehnlich.

Also hier stellt sich Mercedes schon ein Armutszeugnis aus mit der Qualität seiner Fußmatten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2011 um 18:05 Uhr   
Hal.lo,

die MB-Ripsmatten hatte ich (beim 171er) im ZUge der Rabattverhandlungen auch erhgalten; es wird wohl keine Qualitätsunterschiede zum 172er geben.

Und die Qualität war absolut mies - nach dem 1. Winter waren die Matten an den Stellen, wo der Absatz aufliegt, praktisch durch...

Seit 2 Jahren habe ich jetzt Velours-Billigmatten via E-Bay (http://www.hubtraum.de = Autoteile Richter in 65604 Elz) für ca. 26 Euro/Paar incl. Versand und die haben nun schon 2 Winter überlebt und sind noch für einen oder zwei weitere gut. Und haben einen schöne Umkettelung in Wunschfarbe...

Die Velours-Originbale von MB kosten ca. das vierfache, aber ob sie viermal so lange halten, wage ich auf Grund der Erfahrungen mit dem MB-Ripsmattenschrott zu bezweifeln.

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2011 um 21:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 04.07.2011 um 21:42 Uhr ]

Moin,

bleibt mal auf dem Teppich (oder Velour) oder was auch immer und zieht mal eure Sandaletten oder High-Heels aus.

Ich habe seit über 5 Jahren die Velourteile drin, 70 tkm, bis heute wie neu. Selbst die Hunde haben keinen Schaden auf den Teilen anrichten können.

Die Rips-Teile sind unverwüstlicher, wie man die kaputtkriegen kann ist mir unverständlich ... Donnerstag ist reinigen angesagt, Foto folgt !

Gruß

Bernd

PS: seit wann kosten Fußmatten bei einem Autokauf etwas, selbst bei Opel kosten die nix ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 05.07.2011 um 08:29 Uhr   
Ich habe zwar auch Standardfussmatten drin, die sehen aber anders aus (ohne diese Streifen). Nach 600 km kann ich aber noch nichts zum Verschleiss sagen.

   

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2011 um 09:36 Uhr   


Icke04 schrieb:

Moin,

bleibt mal auf dem Teppich (oder Velour) oder was auch immer und zieht mal eure Sandaletten oder High-Heels aus.

Ich habe seit über 5 Jahren die Velourteile drin, 70 tkm, bis heute wie neu. Selbst die Hunde haben keinen Schaden auf den Teilen anrichten können.

Die Rips-Teile sind unverwüstlicher, wie man die kaputtkriegen kann ist mir unverständlich ... Donnerstag ist reinigen angesagt, Foto folgt !

Gruß

Bernd

PS: seit wann kosten Fußmatten bei einem Autokauf etwas, selbst bei Opel kosten die nix ...



Hallo Bern

Ja, bei Opel oder Fiat gibt die Fußmatten umsonst, aber bei Mercedes musst du sie kaufen. Als ich meinen letzten R 171 2008 in Bremen abholte, war ich erstaunt dass das Fahrzeug ohne Fußmatten übergeben wurde. Der Herr der mir das Auto übergab, sagte ja wenn das nicht mit ihren Verkäufer abgesprochen wurde, müssen sie entweder hier welche kaufen, oder Ohne heimfahren.
Bei Mercedes gibts nichts umsonst!
Darum fahre ich jetzt BMW, da wird wenigstens das Auto "mit Fußmatten" übergeben

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 05.07.2011 um 09:36 Uhr   
Lieber Bernd,
das war eine Frage zu den Fußmatten im R172. Da Du sicher mit 70 tkm nicht den R172 fährst - also auch andere Matten hast - ist Deine Aussage nur eine Bestätigung, dass offensichtlich die Qualität massiv abgenommen hat. Ich hatte auch jede Menge Matten von MB. Aber noch keine die nach 3 tkm ausieht wie nach 100 tkm!

Gruß


Icke04 schrieb:

Moin,

bleibt mal auf dem Teppich (oder Velour) oder was auch immer und zieht mal eure Sandaletten oder High-Heels aus.

Ich habe seit über 5 Jahren die Velourteile drin, 70 tkm, bis heute wie neu. Selbst die Hunde haben keinen Schaden auf den Teilen anrichten können.

Die Rips-Teile sind unverwüstlicher, wie man die kaputtkriegen kann ist mir unverständlich ... Donnerstag ist reinigen angesagt, Foto folgt !

Gruß

Bernd

PS: seit wann kosten Fußmatten bei einem Autokauf etwas, selbst bei Opel kosten die nix ...



--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2011 um 10:03 Uhr   


Aljubo schrieb:

aber bei Mercedes musst du sie kaufen. Als ich meinen letzten R 171 2008 in Bremen abholte, war ich erstaunt dass das Fahrzeug ohne Fußmatten übergeben wurde. Der Herr der mir das Auto übergab, sagte ja wenn das nicht mit ihren Verkäufer abgesprochen wurde, müssen sie entweder hier welche kaufen, oder Ohne heimfahren.


Hallo Aljubo,

ja, die Fußmatten werden dir natürlich nicht vom Werk geschenkt. Ansonsten müsste man sie wohl kaum mit einem Preis in der Preisliste aufführen.

I.d.R. bekommt man sie aber vom Autohaus kostenlos, wenn man danach fragt.

Ich habe meine in Bremen gekauft.

@HAL: die Qualität der orig. Velourmatten im R171 war einwandfrei, ich werde dazu später noch mal ein Foto posten.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.07.2011 um 10:20 Uhr   


SLK172 schrieb:


Aljubo schrieb:

aber bei Mercedes musst du sie kaufen. Als ich meinen letzten R 171 2008 in Bremen abholte, war ich erstaunt dass das Fahrzeug ohne Fußmatten übergeben wurde. Der Herr der mir das Auto übergab, sagte ja wenn das nicht mit ihren Verkäufer abgesprochen wurde, müssen sie entweder hier welche kaufen, oder Ohne heimfahren.


Hallo Aljubo,

ja, die Fußmatten werden dir natürlich nicht vom Werk geschenkt. Ansonsten müsste man sie wohl kaum mit einem Preis in der Preisliste aufführen.

I.d.R. bekommt man sie aber vom Autohaus kostenlos, wenn man danach fragt.

Ich habe meine in Bremen gekauft.

@HAL: die Qualität der orig. Velourmatten im R171 war einwandfrei, ich werde dazu später noch mal ein Foto posten.

Gruß

Guido




Hallo Guido

Ich hatte jetzt schon von mindestens fünf verschiedenen Herstellern Autos gekauft, aber noch nie musste ich um Fußmatten "betteln" bzw. dies extra bei der Kaufverhandlung mit einbeziehen. (Standartfußmatten) Ist mir nur bei Mercedes bekannt. (Für einen Weltkonzern - traurig)

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2011 um 10:25 Uhr   


Aljubo schrieb:

Ich hatte jetzt schon von mindestens fünf verschiedenen Herstellern Autos gekauft, aber noch nie musste ich um Fußmatten "betteln" bzw. dies extra bei der Kaufverhandlung mit einbeziehen. (Standartfußmatten) Ist mir nur bei Mercedes bekannt. (Für einen Weltkonzern - traurig)


Hallo Aljubo,

dafür musst du bei Mercedes keine "Abholgebühr" von über 200€ zahlen, selbst wenn du den Wagen selbst im Werk abholst. Das finde ich viel unverschämter von den anderen Marken.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :939
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.168

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm