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Tipps und Technik R170 » » Thema: beide Radläufe hinten haben Rost. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.04.2012 um 19:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 21.04.2012 um 19:01 Uhr ]
Hi,
hatte dasselbe Problem als ich den SLK nach dem ersten Winter sommerfertig machte. Radläufe und Kofferraumklappe am rosten, der Kofferraum war sogar vor Übergabe ausgebessert worden, hatte den VK auf den Rost hingewiesen, er wusste es gar nicht
Gut, NL angerufen und Kulanzreparatur gefordert. Wurde auch anstandslos gemacht, im Herbst rostete es wieder.
Also wieder runter, wieder ausgebessert.
Frühjahr 2011, was war wohl wieder da? Der Rost...
Also nochmal runter, diesmal war er zumindest nicht nach einem Tag fertig und die Lackierung wurde von MB selbst gemacht. Die ersten beiden Male wurde es extern vergeben.
Seitdem fahre ich jetzt über ein Jahr rostfrei, bei mir ist auch ein sehr unebener und recht rauher Lack aufgebracht worden. Davor war er glatt, wie der Rest auch. Allerdings haben sie wohl die Falze und Innenseiten auch mit einer Art Versiegelung versehen, da die leicht milchige Masse immer noch klebrig ist. Ich vermute mal das ist sehr gut haftendes Hohlraumwachs.
Egal, diesen Sommer wird er eh in Mike Sanders getaucht. Das sollte den Rost zuverlässig aufhalten
Gruß,
HdK
P. S.: Spar in dem Bereich nicht und wenns Probleme gibt, geh zu nem bekannten und guten Lacker/Karosseriebetrieb. Rost ist imho so ziemlich das einzige was unsere Wägen fertig macht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.04.2012 um 11:10 Uhr  
| Hallo
Dein Problem zeigt mal wieder:
Mach´s dir selbst.
In deinem Fall vorher den sichtbaren Teil außen großflächig abkleben. Das Klebeband etwas über den Radius des Innenkotflügels ziehen. Dann Flex mit Drahtbürste den kompletten Lack ab. Natürlich die rostigen Stellen besonders beachten.
Ganz wichtig:
Die Innenseite der Falz auch abschleifen.
Dann eine Lage Zinkspray, eine Lage Grundierung, zum Schluß Steinschlag Schutz Spray.
Wenn dir das so nicht gefällt kannst du mit einer Dose Lach nachhelfen.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 22.04.2012 um 11:28 Uhr  
| Hi,
müsste ichs selbst machen würde ich gleich großflächig abschleifen, verzinken und dann vom Lackierer lacken lassen.
Das müsste dann halten.
Werde im Sommer wegen kleiner Rostbläschen an der Unterseite vom Fahrerkotflügel nen neuen KF kaufen und vor Lackierung gleich verzinken lassen. Dann ist Rost erstmal für die nächsten 15 Jahre kein Thema mehr.
Gruß,
HdK
--
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