Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einstellung Sturz beim SLK ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 831
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.04.2003 um 23:16 Uhr   


wtroeger schrieb:
adac mitglied mmhhh, dachte immer ich fahre mercedes und da brauch ich so was nicht, war wohl ein fehler

hätte aber gerne gewust ob die spur im allgemeinen bei einer tierlegung von 30 mm nachgestellt werden muss, oder ob nur gemessen wird aber noch alles ok ist.



Hallo Wolfgang,

Du kannst davon ausgehen, daß nach einer Tieferlegung sowohl Spur und Sturz nachgestellt werden müssen/sollen, wenn Dir das Fahrverhalten und der Reifenverschleiß am Herzen liegen. Das ist sogar der Fall, wenn Du die Serienfedern "nur" aus und wieder einbaust. In der Regel ist im Preis einer Tieferlegung die Vermessung incl. Einstellung der Spur eingeschlossen.

@Chris: beim ADAC war ich auch mit der Mitglieds-Karte meiner Frau. Leider vermessen die nur das Auto, zum Einstellen mußt Du woanders hin. Ich habe das damals nur zur Kontolle ein paar TKM nach der Tieferlegung machen lassen. Bzgl. Auspuff bin ich noch nicht weiter. Nochmals vielen Dank fürs Probehören. Für mich ist das zur Zeit - solange ich den SLK als Erstwagen nutze - doch eine Spur zu heftig...

Viele Grüße,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.04.2003 um 23:31 Uhr   


hallo gregor,

beim spur einstellen, wurde da etwas verändert oder war alles ok,
habe mal gehört das gesagt wurde, dass nach dem tieferlegen nicht unbedingt auch die spur neu eingestellt werden musste.
kann das sein ??

--
grüsse

wolfgang



Hi Wolfgang

Die Spur wurde nur unwesendlich nachgestellt.

Dem Rest!
Bei ca. 2 Grad negativem Sturz und 255 Reifen auf der Hinterachse, ist es eigentlich kein Wunder, daß der Reifen einseitig abfährt. Zudem ist an der Hinterachse KEIN Sturz sondern nur die Spur einstellbar. An der Vorderachse könnte der Sturz mit den besagten Rep. Sätzen verbessert werden, aber vom Fahrverhalten her gefällt mir der negative Sturz Vorne besser. Mit dem Reifenproblem lebe ich jetzt einfach mal
(Ich habe ein KWA Fahrwerk mit 40/30 drin)

Gruß
Gregor


--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 27.04.2003 um 23:44 Uhr   
Hi,

ich habe auch 30mm Eibachs drin und fahre 8,5 + 9,5 x 18 Felgen.
Bei mir wurde die Spur und der Sturz nur kontrolliert, da alle Werte
im Toleranzbereich lagen, mußte nichts eingestellt werden (wurde bei
MB gemacht).
Unregelmässige Reifenabnutzung hab ich auch nicht...

greetz Gerd

--
Kriege brechen nicht einfach aus.
Vulkane brechen aus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 724
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.04.2003 um 08:24 Uhr   
Danke Gerd,


dann bin ich ja bei mir mit den Eibachs ja auch mal gespannt

Chris



--
--------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wtroeger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.04.2003 um 14:28 Uhr   
hallo an alle,

werde meinen kleinen ca. 4 wochen nach der tieferlegung vermessen lassen. denke bis dahin muss er sich gesetzt haben (die federn natürlich).

danke für die ganzen tips

--
grüsse

wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wtroeger    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 724
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.04.2003 um 14:59 Uhr   
So werde ich es auch machen Wolfgang. Aber erst müssen die Feder noch rein

Chris

--
--------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.03.2010 um 19:23 Uhr   
Moin und einen schönen frühen Abend

Ich poste mal hier, habe im Archiv keine bessere Ablage gefunden.

Heute habe ich die Sommerreifen aufgeschraubt und einen höheren Verschleiß am Gummi der Hinterräder (´255) jeweils auf der rechten Reifenseite gesehen.
Kann durch das überwiegende Linkskurvenfahren beim Lizenzlehrgang kommen ?
Die Lebensdauer der Reifen ist fast gegen Null, wollte sie noch nicht entsorgen, sollen bis an das gesetzliche Limit laufen, da ich bei Regen grundsätzlich sehr verhalten fahre.
Macht sich hier die doch nicht so stabile Reifenflanke beim Seriereifen bemerkbar, jetzt im Gegensatz zum Semislik ??
Fragen über Fragen !
Danke für Antworten

Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 01.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.04.2010 um 11:49 Uhr   
Hallo,

an der HA lässt sich nur die Spur einstellen, der Sturz nicht.
An der VA lässt sich neben der Spur auch der Sturz und der Nachlauf einstellen.
Der Sturz an der VA ist nur durch eine Reparaturschraube um exakt +20' bzw. -20' änderbar.
Der Nachlauf an der VA lässt sich durch andere Schrauben um -25',-50',+25' und +50' ändern.

Gruß

apu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an apu    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2010 um 19:31 Uhr   
Hallo,

nach der Tieferlegung (Eibach) ist bei mir der Reparatursatz für die VA von der Werkstatt gleich eingebaut worden. Ohne Rep.satz wäre der Sturz außerhalb der Soll-Vorgaben gewesen. Mit Rep.satz werden die Sollwerte erreicht. Einseitiges Abfahren der Reifen dürfte damit bei mir nicht auftreten.

Herzliche Grüße

Lothar
+++

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :727
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.938.853

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du im Rahmen der Black Friday - Aktionen etwas gekauft

Ja, wollte ich aber sowieso
Ja, die Aktion hat mich verleitet
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm