| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einstellung Sturz beim SLK ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2003 um 17:47 Uhr  
| Da ich meinen tieferlege, werde ich eigentlich doch auch den Sturz des SLK neu einstellen lassen müssen. Die Spur ja auch, dass ist klar. Nun meine Frage. Kann man beim SLK den Sturz einstellen. Oder ist dies wie bei manchen anderen Wagen nicht möglich. Wenn es geht wie aufwendig ist es denn ? Bzw. muss es wirklich sein bei 40 mm tiefer und Spurverbreiterung an der Hinterachse ? Fragen über Fragen ?
Danke im voraus – ich bin mir sicher dass mir geholfen wird J)
Chris
--
--------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schwinn_chris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.04.2003 um 18:20 Uhr  
| Also der SLK hat vorne feste Punkte für den Sturz, diese lassen sich durch Reparatursätze ersetzen, womit der Sturz ich glaube einmal 1,5Grad nach plus und einmal nach minus verstellt werden kann. Feineinstellung ist hier nicht vorgesehen.
Mein SLK ist auch tiefer gelegt, und lediglich die Spur wurde eingestellt. Was halt nervt ist die einseitige Abnutzung der Reifen. Aber dafür ist das Fahrverhalten genial.
Gruß
Gregor
P.S.
Einmal stand ich an der Tanke und ein anderer SLK Fahrer kam zu mir und wollte wissen, wie ich das mit dem genialen negativen Sturz hinbekommen habe.
Da erzählte ich Ihm was von abgeänderten Querlenkern aus dem Rennsport. Er folgte aufmerksam meinen Schilderunge und ist dann sichbar beeindruckt von dannan gezogen.
ICH WEIS DAS WAR NICHT GANZ FAIR!!!!!
Aber ich bekomme heute noch Bauchschmerzen vor lachen wenn ich an die Geschichte denke.
--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2003 um 21:04 Uhr  
|
mad.murdoc schrieb:
Also der SLK hat vorne feste Punkte für den Sturz, diese lassen sich durch Reparatursätze ersetzen, womit der Sturz ich glaube einmal 1,5Grad nach plus und einmal nach minus verstellt werden kann. Feineinstellung ist hier nicht vorgesehen.
Mein SLK ist auch tiefer gelegt, und lediglich die Spur wurde eingestellt. Was halt nervt ist die einseitige Abnutzung der Reifen. Aber dafür ist das Fahrverhalten genial.
Gruß
Gregor
P.S.
Einmal stand ich an der Tanke und ein anderer SLK Fahrer kam zu mir und wollte wissen, wie ich das mit dem genialen negativen Sturz hinbekommen habe.
Da erzählte ich Ihm was von abgeänderten Querlenkern aus dem Rennsport. Er folgte aufmerksam meinen Schilderunge und ist dann sichbar beeindruckt von dannan gezogen.
ICH WEIS DAS WAR NICHT GANZ FAIR!!!!!
Aber ich bekomme heute noch Bauchschmerzen vor lachen wenn ich an die Geschichte denke.
--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!
hallo gregor,
beim spur einstellen, wurde da etwas verändert oder war alles ok,
habe mal gehört das gesagt wurde, dass nach dem tieferlegen nicht unbedingt auch die spur neu eingestellt werden musste.
kann das sein ??
--
grüsse
wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wtroeger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.04.2003
| Geschrieben am 27.04.2003 um 21:16 Uhr  
| Also ich hatte an meinem letzten SLK auch eine Tieferlegung (40 mm). Habe allerdings Spur und Sturz einstellen lassen und somit keine Probleme mit einseitig abgelaufenen Reifen. Was nicht so nett war: Trotz vernünftiger H&R-Federn und Sachs-Sportive-Stossdämpfern hat's in Kurven bei voll eingeschlagenem Lenkrad schon mal durchgeschlagen.
Naja. Hat sich nach Anschaffung eines neuen SLK's ja erst mal erledigt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MacGuyver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2003 um 21:20 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
entnehme ichDeinemPost, dass Inden die Spur nicht neu bei Dir eingestellt hat nach der 30 der Tieferlegung ? Das wäre aber verwunderlich !
Chris
wtroeger schrieb:
mad.murdoc schrieb:
Also der SLK hat vorne feste Punkte für den Sturz, diese lassen sich durch Reparatursätze ersetzen, womit der Sturz ich glaube einmal 1,5Grad nach plus und einmal nach minus verstellt werden kann. Feineinstellung ist hier nicht vorgesehen.
Mein SLK ist auch tiefer gelegt, und lediglich die Spur wurde eingestellt. Was halt nervt ist die einseitige Abnutzung der Reifen. Aber dafür ist das Fahrverhalten genial.
Gruß
Gregor
P.S.
Einmal stand ich an der Tanke und ein anderer SLK Fahrer kam zu mir und wollte wissen, wie ich das mit dem genialen negativen Sturz hinbekommen habe.
Da erzählte ich Ihm was von abgeänderten Querlenkern aus dem Rennsport. Er folgte aufmerksam meinen Schilderunge und ist dann sichbar beeindruckt von dannan gezogen.
ICH WEIS DAS WAR NICHT GANZ FAIR!!!!!
Aber ich bekomme heute noch Bauchschmerzen vor lachen wenn ich an die Geschichte denke.
--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!
hallo gregor,
beim spur einstellen, wurde da etwas verändert oder war alles ok,
habe mal gehört das gesagt wurde, dass nach dem tieferlegen nicht unbedingt auch die spur neu eingestellt werden musste.
kann das sein ??
--
grüsse
wolfgang
--
--------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schwinn_chris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2003 um 21:55 Uhr  
|
schwinn_chris schrieb:
Hallo Wolfgang,
entnehme ichDeinemPost, dass Inden die Spur nicht neu bei Dir eingestellt hat nach der 30 der Tieferlegung ? Das wäre aber verwunderlich !
Chris
wtroeger schrieb:
ja genau, ich glaube es macht auch keinen grossen sin, da die feder sich ja auch noch ein wenig setzt.
grüsse
wolfgang
ns: wie machen das tuner bei uns in der region ??? wird da auch sofort die spur neu eingestellt.
mad.murdoc schrieb:
Also der SLK hat vorne feste Punkte für den Sturz, diese lassen sich durch Reparatursätze ersetzen, womit der Sturz ich glaube einmal 1,5Grad nach plus und einmal nach minus verstellt werden kann. Feineinstellung ist hier nicht vorgesehen.
Mein SLK ist auch tiefer gelegt, und lediglich die Spur wurde eingestellt. Was halt nervt ist die einseitige Abnutzung der Reifen. Aber dafür ist das Fahrverhalten genial.
Gruß
Gregor
P.S.
Einmal stand ich an der Tanke und ein anderer SLK Fahrer kam zu mir und wollte wissen, wie ich das mit dem genialen negativen Sturz hinbekommen habe.
Da erzählte ich Ihm was von abgeänderten Querlenkern aus dem Rennsport. Er folgte aufmerksam meinen Schilderunge und ist dann sichbar beeindruckt von dannan gezogen.
ICH WEIS DAS WAR NICHT GANZ FAIR!!!!!
Aber ich bekomme heute noch Bauchschmerzen vor lachen wenn ich an die Geschichte denke.
--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!
hallo gregor,
beim spur einstellen, wurde da etwas verändert oder war alles ok,
habe mal gehört das gesagt wurde, dass nach dem tieferlegen nicht unbedingt auch die spur neu eingestellt werden musste.
kann das sein ??
--
grüsse
wolfgang
--
--------------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart
--
grüsse
wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wtroeger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 863
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2003 um 21:57 Uhr  
| Hi,
ich habe mittlerweile von Eibach eine Aussage zur Einstellung des Sturzes erhalten:
"Es sollten wie gesagt die Serieneinstellungen [des Sturzes] übernommen werden.
Sofern Werte von Sportfahrwerken vorliegen, sind diese zu verwenden."
Wie weiter oben erwähnt, geht das eingeschränkt nur über Reparatursätze (Stückpreis pro Rad ca. Eur 50.-, Arbeitsaufwand pro Rad ca. Eur 50.-).
Tip: Wenn Du ADAC Mitglied bist kannst Du nach der Tieferlegung in Stuttgart das Fahrzeug umsonst vermessen lassen. Sag denen einfach, daß die die Vorgaben für den SLK mit AMG-Federn nehmen sollen. Danach kannst Du immer noch weiter sehen.
Viele Grüße,
Artur | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Artur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2003 um 22:07 Uhr  
|
Artur schrieb:
Hi,
ich habe mittlerweile von Eibach eine Aussage zur Einstellung des Sturzes erhalten:
"Es sollten wie gesagt die Serieneinstellungen [des Sturzes] übernommen werden.
Sofern Werte von Sportfahrwerken vorliegen, sind diese zu verwenden."
Wie weiter oben erwähnt, geht das eingeschränkt nur über Reparatursätze (Stückpreis pro Rad ca. Eur 50.-, Arbeitsaufwand pro Rad ca. Eur 50.-).
Tip: Wenn Du ADAC Mitglied bist kannst Du nach der Tieferlegung in Stuttgart das Fahrzeug umsonst vermessen lassen. Sag denen einfach, daß die die Vorgaben für den SLK mit AMG-Federn nehmen sollen. Danach kannst Du immer noch weiter sehen.
Viele Grüße,
Artur
oh ja,
adac mitglied mmhhh, dachte immer ich fahre mercedes und da brauch ich so was nicht, war wohl ein fehler
hätte aber gerne gewust ob die spur im allgemeinen bei einer tierlegung von 30 mm nachgestellt werden muss, oder ob nur gemessen wird aber noch alles ok ist.
--
grüsse
wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wtroeger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :621 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|