| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Nun hat es mein Differential auch erwischt |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 03.06.2011
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.07.2011
| Geschrieben am 19.07.2011 um 10:01 Uhr  
| Hallo,
mein Diff am CLK (ich vermute stark das es baugleich mit dem der C-Klasse und dem SLK ist) hat 180tkm gelaufen und auch immer gesifft (an der Unterkante des Gehäuses befand sich immer ein Öltropfen).
Ich hatte dann vor 3 Monaten das Diff Öl gewechselt (Castrol XJ?! ich weiss die genaue Bezeichnung leider nicht mehr, müsste aber hier im Forum zu finden sein) und habe jetzt das Diff ein paarmal auf der Bühne inspiziert- und siehe da, es ist nun furztrocken!
Diese Erfahrung deckt sich mit einigen weiteren Berichten aus dem Inet, die Additive des neuen (hochwertigen) Öls dichten wohl auch ab (wie auch immer).
--
CLK W208 230K Mopf aber mit Vor-Evo-Motor BJ:10/1999 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kapernaum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 19.07.2011 um 14:51 Uhr  
| Hallo,
vor 18 Monaten habe ich neben dem Getriebeölwechsel (leider nur gewechselt, nicht gespült) auch das Diff.-Öl bei Mercedes gewechselt. Jetzt war vor 6 Wochen das Diff auch ölfeucht, die Werkstatt hat mich auch verrückt gemacht "das müssen Sie sofort machen lassen". Den Ölstand hatte die Werkstatt aber leider nicht gemessen Mir war die Reparatur dann einfach zu teuer und ich habe es erst einmal bei einer äußerlichen Reinigung belassen. Bislang ist noch alles funz-trocken.
Vor einer Reparatur hätte ich erst einmal gecheckt, ob er wirklich Öl verliert bzw. nennenswert Öl nachgefüllt werden müss. Bei mir war auch nichts nachzufüllen, sondern eher zu viel drin (danke, Mercedes ! ). Sorry für die Umwelt-Freaks, aber wegen einem Öltropfen mache ich mir noch nicht ins Hemd und schmeiße hunderte von Euronen weg. Früher bin ich Alfas und alte Porsches gefahren, da konnte man nur sagen : "kein Öl unterm Auto, dann ist im Motor auch keines mehr drin". Von solchen Zeiten sind wir aber (glücklicherweise) weg, da die Autos einfach besser werden, aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und dennoch: letztlich muß ja jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt
Gruß, Thomas
--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.09.2006
| Geschrieben am 07.03.2012 um 18:13 Uhr  
| Hallo an das Forum,
war am Montag mit meinem 170er, BJ 03/1997 mit 116.000 km beim TÜV, so wie immer: es bestehen keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit Ihres Fahrzeuges.
Allerdings gibt es einen Hinweis: Differenzial leichter Ölverlust
Das Fahrzeug steht (so ich es nicht benutze ggg) in der Garage und der Boden ist vollkommen Oelfrei.
Muss ich mir Sorgen machen? Was ist eventuell zu machen?
Vielen Dank für Ratschläge, Christa
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Keppel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 13.07.2004
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 27.10.2008
 | Geschrieben am 08.03.2012 um 21:28 Uhr  
| Hallo zusammen, Frühling naht.
ich habe nach dem 10 Jahr Diff.-Öl und Autom.-Öl gewechselt, obwohl MB sagte, "nicht nötig".
Wichtig: Bevor Öl aus Diff. abgelassen wird, "zuerst" Einfüllschraube öffnen. Wenn fest, dann kann man immer noch zur Werkstatt fahren (ohne Öl geht das leider nicht)!
Nach 13 Jahren u 130 TKM ist mein Mercedes bei richtiger Fahrweise gut eingefahren.
An unsere Umweltfreaks aus 2011:
Auch rel. neue Autos schwitzen, Wärme und Innendruck; die Freaks sollten mal auf Autobahnraststätten etc. die Osdtblockbomber anschauen; da läuft täglich Diesel und Öl literweise aus den Schrottkisten. Polizei und Güterkraftverkehrskontrolle schauen nur Ladung und Papiere an, sonst würde kein OstLKW mehr in D rollen.
VG TP
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tompike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.09.2006
| Geschrieben am 09.03.2012 um 10:04 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Richtig, solange du keine Flecken unter den Auto hast würde ich GAR NICHTS machen...
bis bald am See, Christa
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
Gardasee vom 02.06.2012- 09.06.2012 - noch Plätze frei !
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Hallo Gerd,
ja mach auch nichts im Augenblick und ich habe keinen Oelverlust, wuerde ich auch nicht merken da ich das Oel 1 x jaehrlich wechsle (ggg bei meiner KM-leistung).
Ja bis bald am Lago, Gruss Christa | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Keppel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1058
Mitglieder: 3
Im Chat : 0
|