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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nun hat es mein Differential auch erwischt |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 02.07.2011 um 12:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 02.07.2011 um 12:32 Uhr ]
Hi Burkhard,
500ml ist zuviel, da verwechselst du was.
gemeint war sowas
von LM (50ml ausreichend für 1 ltr. Getriebeöl)
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1042.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf
- von Wynns, SOLL noch besser sein, (125ml ausreichend für 2 ltr. Getriebeöl) http://www.wynns.de/index.php/de/x/30?cId=2&bId=594
- MB bietet auch noch ein eigenes Produkt speziell gegen Diff.-Geräusche (aber nicht Undichtigkeiten) an, die kennen halt ihre Problemkinder...
oder beim noch dichten Diff. einfach nur gutes Öl, da sind dann auch wieder frische Dichtungspflegeadditive drin
Die Kosten für einen Diff.Öl-Wechsel sind ja im Vergleich zur Rep. eines defekten Differential lächerlich gering und IMHO immer einen rechtzeitigen Versuch wert.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
| Geschrieben am 02.07.2011 um 13:45 Uhr  
| Moin Jürgen
Mit 50 - 75 ml ist es ja O.K. Ich habe500 ml Gebinde von einem anderen Hersteller. Es wäre fatal wenn das im Diff zum Einsatz kommt.
Mein Diff Bj. 99 hat jetzt 151T Km gelaufen und hat nicht die geringsten Öl-Rückstände am Gehäuse.
Ich gebe Dir voll und ganz Recht mit einer Erneuerung des Öles könnte man das Verhärten der Gummiteile prophylaktisch vorbeugen und den Verschleiß hinauszögern.
Gruß
Burkhard | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.07.2011 um 17:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pipapa9 am 02.07.2011 um 18:04 Uhr ]
Hallo jw61,
auch wenn es schon tropft hilft der Getriebeölstopp von LM.Guckst du mal hier ins Datenblatt,da steht es geschrieben. Ist doch zumindestens den Versuch wert bei dem Vergleich der Kosten von 850,- bis 1500 Euro zu 30,- bis 40,- Euro + 3/4 Std arbeit.http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1042%20Getriebeöl-Verlust-Stop.pdf/$file/1042%20Getriebeöl-Verlust-Stop.pdf
Mit freundlichem Gruß
pipapa9
jw61 schrieb:
Da es bereits tropft, fürchte ich das es dafür bereits zu spät ist, das sollte man sinnvollerweise rechtzeitig machen, wenn es noch dicht bzw. nur leicht schwitzt.
--
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Jürgen
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.07.2011 um 17:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pipapa9 am 02.07.2011 um 18:03 Uhr ]
Hallo Chris ,
Meine Erfahrung: zuerst klapperts nur weil eine Schraube fehlt.Macht ja nix weiterfahren!!! Dann gibts plötzlich ein Schlag und du landest im Graben. Oder andere Erfahrung: nach FEST kommt AB.
Viele Grüße
pipapa9
Chris170SLK schrieb:
dein R170 ist nunmal alt und fertig.
Ich würde es schwitzen lassen und öfter den Ölstand prüfen, ich weiß nicht warum sich die Mercedesfahrer immer über sowas aufregen!
... ich glaube fertig ist hier nur der Verfasser dieser Zeilen, nicht der R 170 mit 97.000 KM...
Zudem gibt es nicht "DEN MERCEDESFAHRER" sondern nur Menschen mit mehr oder weniger Hirnmasse oder Umweltbewusstsein. Wenn dieses bei einigen Mercedesfahrern ausgeprägter ist, als bei anderen, begrüße ich das sehr.
Gruß
Chris
--
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Beiträge: 218
User seit 08.05.2011
| Geschrieben am 02.07.2011 um 22:30 Uhr  
| Also 900 € ist echt ne Hausnummer.
ICh weiß , dass der Flansch Getriebeseite ca 70 € gekostet hat( bei unserer c Klasse, ich denke dass die ziemlich identisch sind) und die Dichtung gibt es auch einzeln, aber man tauscht es komplett.
Öl sind 1,2 Liter , das sind dann nochmal ca. 30 € , da würde es sich lohnen, durch halb Deutschland zu fahren, um es in einer Hobbywerkstat machen zu lassen.
An welcher Seite tropft es denn, ich habe noch einen Flansch hier, vielleicht passt er ja...
Dann bräuchte ich mal deine VIN...
--
Mercedes W210 E430T BJ 2000
Mercedes W170 SLk 230 K BJ 99 Prefl
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 03.06.2011
| Geschrieben am 02.07.2011 um 22:43 Uhr  
|
Alex-k84 schrieb:
Also 900 € ist echt ne Hausnummer.
ICh weiß , dass der Flansch Getriebeseite ca 70 € gekostet hat( bei unserer c Klasse, ich denke dass die ziemlich identisch sind) und die Dichtung gibt es auch einzeln, aber man tauscht es komplett.
Öl sind 1,2 Liter , das sind dann nochmal ca. 30 € , da würde es sich lohnen, durch halb Deutschland zu fahren, um es in einer Hobbywerkstat machen zu lassen.
An welcher Seite tropft es denn, ich habe noch einen Flansch hier, vielleicht passt er ja...
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danke für das angebot aber der wagen steht schon auf der bühne denn weiteres rumfahren war eben nicht drin, ...aus fehlern lernt man.Hab heute nochmal mit dem DC Händler telefoniert und er sagte er käme mit dem preis noch etwas entgegen...naja mal sehn...
gruß nenad | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 04.07.2011 um 23:33 Uhr  
| Hallo Rainer,
Ölzusatz Geräuschminderung Sperrdifferential, 30ml
A 000 989 82 03
auch bekannt als Haltsmaulzusatz, Erfahrungen sind aber lt. div. Foren nicht so pralle
Noch was lesenswertes zum Diff.-Ölwechsel
http://www.motor-talk.de/forum/differenzial-fuer-190-er-t1235351.html#post10569503
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Jürgen
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2011 um 08:03 Uhr  
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jw61 schrieb:
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen
Juhuuu, bei mir nur noch 22 Jahre.........
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
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Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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