| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kennt jemand diese SLK-Hutzen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2011 um 18:35 Uhr  
|
gma23kls schrieb:
Und wo wir schon mal vom Thema weg sind, mein "Favorit":
Aber die Motorhaube hat was. In Obsidianschwarzmetallic wäre das was für mich - wenn ich auch diesen Motor drin hätte.
Könnte das ein 10 oder 12 Zylinder sein?
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 04.07.2011 um 18:36 Uhr  
| Moin,
zwischendurch noch einmal, nur kurz, was ernsthaftes zum Thema:
diese Lufthutzen waren integraler Bestandteil der ersten SLK-Studie von 1994 (siehe Bild unten). Nur hatte der Wagen zu dieser Zeit noch nicht die Überrollbügel in der späteren Produktionsausformung, d.h. die Hutzen waren deutlich niedriger.
Als dann der SLK auf dem Markt erschien, griff ein Tuner (Lorinser war's, glaube ich) dieses Designelement auf, passte die Hutzen auf die Höhe der endgültigen Überrollbügel an (was wohl der Ästhetik-Patzer bei dem Ganzen war) und bot sie zu einem satten Überpreis auf dem Nachrüstmarkt an.
Mangels Erfolg wurden die Anbauteile nach ein paar Jahren ersatzlos aus dem Programm gestrichen und die vorproduzierte Restmenge zum Schleuderpreis verramscht.
Gruß
Michael
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 04.07.2011 um 23:22 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
Und auf diesem Bild erkennt man, dass die Originalhutze deutlich flacher war, somit aber ein ausreichender Passagierschutz für die Serie nicht zu verwirklichen war.
Moin Michael!
Sieht ja aus wie ein 3er mit Doppelkinn...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1248 Mitglieder: 14 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|