.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverriegelung Steuereinheit ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 06.06.2011
 Geschrieben am 04.07.2011 um 10:53 Uhr   
Das ist ja unglaublich, dass die Dinger so oft kaput gehen. Kann man den Kofferraum wirklich nicht dicht bekommen, dass da kein Wasser reinkommt? Oder hatten die Defekte auch andere Gründe?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bumer_m3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2011 um 11:10 Uhr   
Andere Gründe sind: Kondensfeuchtigkeit. Wenn man das Auto z.B. über den Winter abgemeldet hat, taucht die Störung gerne im Frühjahr auf. Das läßt sich aber relativ leicht durch Entfernen des Grünspan an den Steckern beheben. Meine letzten beiden Totalschäden kamen durch sehr starke Regen in Italien in Verbindung mit verstopftem Ablauf in der Reserveradmulde. Da saugte sich der Schaumstoff voll. Irgendwie ist das auch meine eigene Schuld. Das muß ich schon zugeben. Ich hoffe, dass das nun nicht mehr passiert aufgrund meiner Vorkehrungen. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 180000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 26.02.2011
 Geschrieben am 07.07.2011 um 15:10 Uhr   
Ich habe mittlerweile einige Firmen angeschrieben, die Steuereinheiten reparieren. Zwei haben abgelehnt. Der Dritte verlangt 87 Euro für die Diagnose und Angebotserstellung, zzgl. Reperaturkosten (belaufen sich i.d.R. auf 50% vom Neuteilpreis). Fazit: Viel zu teuer ! Da besorg ich mir doch lieber ein Gebrauchtteil.

Werde auch die Dichtungen für den Kofferaum selber erneuern und richtig abdichten. Wie verklebe ich Dichtungen am besten ? Welches Zeugs hält lange auch auf Lack ?

Werde die neue Pumpe dann auf den Kopf stellen, so dass innen kein Kondenswasser mehr auf die Platine tropfen kann. Kriegt es halt der Motor von der Pumpe ab. Den kann ich mir notfalls auch selber austauschen. Dann haben wir ja unter dem Kofferraum noch ein Fach mit Deckel. In dieses Fach werde ich mir einen Feuchtigkeit speicherndes Medium packen. Hat jemand einen Tipp, was am besten und über einen langen Zeitraum Feuchtigkeit schnell und effizient absorbiert ? Dann werde ich noch die Steckverbindungen von der Pumpe zum Kabelbaum irgendwie isolieren. An meinem Stecker sind enige Pins aufgrund von Feuchtigkeit ruiniert - wird sich so nicht wiederholen !

Mein bisheriges Fazit: Mein SLK ist Bj 2002 - Kofferraum immer trocken und der Wagen udn Dichtungen bestens gepflegt. Hätte nie gedacht, dass mir nach 60.000 km die ZV-Steuerung und Pumpe über den Jordan geht wegen Kondenswasser. Ich kann nur jedem Fahrer empfehlen, die ZV-Pumpe regelmäßig zu inspizieren und zu öffnen. Aus- und Einbau ist kein großer Akt und die Folgekosten bei Unterlassung nicht unerheblich.

Wäre toll, wenn sich hier im Forum ein Elektrotechniker finden ließe, der sich zukünftig dem ZV Problem annimmt und zu seriösen Preisen wieder restauriert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MKSLK230K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 354
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 23.07.2022 um 07:35 Uhr   


kauba1 schrieb:
...
5. Bei allen meinen diversen PSE Defekten - auch wenn diese ganz fehlte, ließen sich die Türschlösser immer per Schlüssel öffnen. Ich denke, dass die Funktionen getrennt sind.
--
mit ÖSTK



Hallo,

was genau ist mit dieser Aussage gemeint?

Dass ALLE Türen sich trotz defekter ZV öffneten, wenn Du bspw. die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel geöffnet hast?

Danke und Gruß
Bonzai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bonzai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.07.2022 um 11:50 Uhr   






Hallo,

was genau ist mit dieser Aussage gemeint?

Dass ALLE Türen sich trotz defekter ZV öffneten, wenn Du bspw. die Fahrertür manuell mit dem Schlüssel geöffnet hast?





Nein, die jeweilige Tür, im Fall R170 ist es die Fahrertüre und Kofferdeckel. Die lassen sich mechanisch von außen öffnen ohne Unterdruck oder hilfe des Stellelementes. Genauso der Kofferraumdeckel.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1148
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.431.133

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm