.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG-Fahrwerk
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2004 um 18:46 Uhr   
Hi,

war denn ein Gutachten bei dem Fahrwerk dabei? Bzw. wie soll es denn eingetragen werden? DC wird mit Sicherheit keine Unbedenklichkeitsbescheinigung erteilen - auch nicht für viel gutes Zureden

Ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2004 um 20:40 Uhr   
Hi Dirk,

kann mich den anderen nur anschließen, hol Dir von Rolf in Goslar die originalen Federn und probiers mal mit den 32er-Dämpfern. Evtl. wird das Auto immer noch etwas bockig, was auf die ectl. zu starke Dämpfung zurückzuführen ist. Wenn dem der Fall sein sollte, kannst Du (hoffentlich) noch auf die Seriendämpfer zurückgreifen bzw. evtl. bei Werner (X-T-C, siehe Banner rechts) die Bilstein-Dämpfer zu 90,- EUR/Stk. zulegen. Das ist etwas Geld aber dafür paßts. Vielleicht ist es besser wenn Du das komplette AMG-Fahrwerk des 32ers weiterverkaufen würdest - das wäre aus meiner Sicht das Gescheiteste.

Nachdem der erste Ärger verflogen ist, sieht die Welt meist wieder etwas heller aus, die dunklen Wolken des Zorns verziehen sich und alles ist nur noch halb so schlimm - also Kopf hoch das wird schon werden, wär ja gelacht wenn Du nicht zu einem vernünftigen Fahrwerk kommen würdest - dafür gibts dieses Forum

Ciao,
Mehi.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2004 um 16:58 Uhr   


DJ schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DJ am 27.03.2004 um 16:17 Uhr ]</font>

Hallo Olli,
entschuldige dass ich ein wenig heftig reagiert habe. War nicht so gemeint, war wohl auch auf mich selber sauer, dass mir so etwas blödes passiert ist.

Gruß Dirk




Hi Dirk,

wie schon geschrieben, war das auch wirklich nicht böse gemeint. Als ich dein Posting gelesen habe, hab ich einfach nur geschmunzelt und paar Zeilen recht kurzfristig gepostet.
Inhaltlich kann ich meinen Vorrednern natürlich nur Recht geben. Dann klappt´s auch mit der Tieferlegung



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2004 um 18:40 Uhr   
Ich konnte nicht früher eingreifen wegen meiner Abwesenheit. Ihr habt euch ja selbst wieder vertragen, gut so. Trotzdem hab ich die Postings gelöscht.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.03.2004 um 21:15 Uhr   
Hallo,
ich habe mir Heute die Federn für den 200er bei Werner bestellt.
Damit ich nicht schon wieder etwas falsch mache noch eine frage. Ich habe beim Umbau auf das AMG-Fahrwerk auch die Stoßdämpfer vom AMG eingebaut. Können diese mit den Eibach Federn verbaut werden oder sollen die alten originalen wieder einbauen werden???

Gruß Dirk

PS: Ich stelle zur Abschreckung die Bilder mit AMG-Fahrwerk und Eibach Federn ins Netz.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2004 um 21:46 Uhr   
Hi Dirk,

das lässt sich pauschal im Vorfeld nicht 100%ig sagen, da ich keinen kenne, der das schon probliert hat. An deiner Stelle würde ich die Dämpfer erstmal drin lassen. Auf die Höhe sollte das keinen Einfluss haben, der Wagen kann höchstens etwas straff oder "hölzern" abrollen. Sollte das der Fall sein, kannst du immernoch die Dämpfer zurückbauen lassen.



Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 30.03.2004 um 21:52 Uhr   
Moin,

Irrglaube - und ob das an der Höhe etwas ändern kann. Wir - die Trierer Runde - haben die Erfahrung gemacht, dass die Bilstein-Dämpfer den SLK am höchsten nach oben drücken. Im Gegensatz zu den Seriendämfern sind das gute 10mm! Die Konis sollen - laut Aussagen Dritter - den SLK mit dem gleichen Federnsatz noch eine Ecke tiefer als die Seriendämpfer legen. Scheinbar kommt es in den Dämpfern auf den verbauten Federwegbegrenzer an - meiner wurde in den Bilsteins 'gekappt' und hat mir satte 10mm gebracht.

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   maurice

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 31.08.2003
 Geschrieben am 30.03.2004 um 22:11 Uhr   


ebi230 schrieb:

Moin,

Irrglaube - und ob das an der Höhe etwas ändern kann. Wir - die Trierer Runde - haben die Erfahrung gemacht, dass die Bilstein-Dämpfer den SLK am höchsten nach oben drücken. Im Gegensatz zu den Seriendämfern sind das gute 10mm! Die Konis sollen - laut Aussagen Dritter - den SLK mit dem gleichen Federnsatz noch eine Ecke tiefer als die Seriendämpfer legen. Scheinbar kommt es in den Dämpfern auf den verbauten Federwegbegrenzer an - meiner wurde in den Bilsteins 'gekappt' und hat mir satte 10mm gebracht.

Gruss


Hi!
Welche BILSTEIN habt ihr verbaut?
Verkürzte?


--
CU im SLK
~~~maurice~~~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maurice    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 30.03.2004 um 22:13 Uhr   
Hi,

ja, wir haben alle drei die verkürzten drin. Sind eigentlich ganz gut, aber nix (zumindest nicht mit dem Begrenzer) für Extremtieferlegungen.

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.03.2004 um 08:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 31.03.2004 um 09:00 Uhr ]

hallöchen,

ebi hat recht, ich bin einer der tiefen trierer der verkürzte bilstein b8 ist an sich ein super stossdämpfer, allerdings ist laut einiger fahrer in usa der koni gelb die bessere alternative bei extremtieferlegungen. zudem ist die erfahrung koni gelb=hart nicht auf den slk übertragbar, im gegenteil je nach einstellung sehr komfortabel bis sehr straff.

wie ebi sagt lässt der koni das fahrzeug tiefer sinken, als ein bilstein.
auch hebt der bilstein schon gegenüber einem serienstossdämpfer das fahrzeug minimal an.


grüsse

chris



--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :683
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.720

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm