Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 27.03.2004 um 20:40 Uhr  
| Hi Dirk,
kann mich den anderen nur anschließen, hol Dir von Rolf in Goslar die originalen Federn und probiers mal mit den 32er-Dämpfern. Evtl. wird das Auto immer noch etwas bockig, was auf die ectl. zu starke Dämpfung zurückzuführen ist. Wenn dem der Fall sein sollte, kannst Du (hoffentlich) noch auf die Seriendämpfer zurückgreifen bzw. evtl. bei Werner (X-T-C, siehe Banner rechts) die Bilstein-Dämpfer zu 90,- EUR/Stk. zulegen. Das ist etwas Geld aber dafür paßts. Vielleicht ist es besser wenn Du das komplette AMG-Fahrwerk des 32ers weiterverkaufen würdest - das wäre aus meiner Sicht das Gescheiteste.
Nachdem der erste Ärger verflogen ist, sieht die Welt meist wieder etwas heller aus, die dunklen Wolken des Zorns verziehen sich und alles ist nur noch halb so schlimm - also Kopf hoch das wird schon werden, wär ja gelacht wenn Du nicht zu einem vernünftigen Fahrwerk kommen würdest - dafür gibts dieses Forum
Ciao,
Mehi.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mehi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.03.2004 um 16:58 Uhr  
|
DJ schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DJ am 27.03.2004 um 16:17 Uhr ]</font>
Hallo Olli,
entschuldige dass ich ein wenig heftig reagiert habe. War nicht so gemeint, war wohl auch auf mich selber sauer, dass mir so etwas blödes passiert ist.
Gruß Dirk
Hi Dirk,
wie schon geschrieben, war das auch wirklich nicht böse gemeint. Als ich dein Posting gelesen habe, hab ich einfach nur geschmunzelt und paar Zeilen recht kurzfristig gepostet.
Inhaltlich kann ich meinen Vorrednern natürlich nur Recht geben. Dann klappt´s auch mit der Tieferlegung
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.03.2004 um 21:15 Uhr  
| Hallo,
ich habe mir Heute die Federn für den 200er bei Werner bestellt.
Damit ich nicht schon wieder etwas falsch mache noch eine frage. Ich habe beim Umbau auf das AMG-Fahrwerk auch die Stoßdämpfer vom AMG eingebaut. Können diese mit den Eibach Federn verbaut werden oder sollen die alten originalen wieder einbauen werden???
Gruß Dirk
PS: Ich stelle zur Abschreckung die Bilder mit AMG-Fahrwerk und Eibach Federn ins Netz. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 30.03.2004 um 21:46 Uhr  
| Hi Dirk,
das lässt sich pauschal im Vorfeld nicht 100%ig sagen, da ich keinen kenne, der das schon probliert hat. An deiner Stelle würde ich die Dämpfer erstmal drin lassen. Auf die Höhe sollte das keinen Einfluss haben, der Wagen kann höchstens etwas straff oder "hölzern" abrollen. Sollte das der Fall sein, kannst du immernoch die Dämpfer zurückbauen lassen.
Viel Erfolg, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 30.03.2004 um 21:52 Uhr  
| Moin,
Irrglaube - und ob das an der Höhe etwas ändern kann. Wir - die Trierer Runde - haben die Erfahrung gemacht, dass die Bilstein-Dämpfer den SLK am höchsten nach oben drücken. Im Gegensatz zu den Seriendämfern sind das gute 10mm! Die Konis sollen - laut Aussagen Dritter - den SLK mit dem gleichen Federnsatz noch eine Ecke tiefer als die Seriendämpfer legen. Scheinbar kommt es in den Dämpfern auf den verbauten Federwegbegrenzer an - meiner wurde in den Bilsteins 'gekappt' und hat mir satte 10mm gebracht.
Gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ebi230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 31.08.2003
| Geschrieben am 30.03.2004 um 22:11 Uhr  
|
ebi230 schrieb:
Moin,
Irrglaube - und ob das an der Höhe etwas ändern kann. Wir - die Trierer Runde - haben die Erfahrung gemacht, dass die Bilstein-Dämpfer den SLK am höchsten nach oben drücken. Im Gegensatz zu den Seriendämfern sind das gute 10mm! Die Konis sollen - laut Aussagen Dritter - den SLK mit dem gleichen Federnsatz noch eine Ecke tiefer als die Seriendämpfer legen. Scheinbar kommt es in den Dämpfern auf den verbauten Federwegbegrenzer an - meiner wurde in den Bilsteins 'gekappt' und hat mir satte 10mm gebracht.
Gruss
Hi!
Welche BILSTEIN habt ihr verbaut?
Verkürzte?
--
CU im SLK
~~~maurice~~~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maurice Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.03.2004 um 08:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 31.03.2004 um 09:00 Uhr ]
hallöchen,
ebi hat recht, ich bin einer der tiefen trierer der verkürzte bilstein b8 ist an sich ein super stossdämpfer, allerdings ist laut einiger fahrer in usa der koni gelb die bessere alternative bei extremtieferlegungen. zudem ist die erfahrung koni gelb=hart nicht auf den slk übertragbar, im gegenteil je nach einstellung sehr komfortabel bis sehr straff.
wie ebi sagt lässt der koni das fahrzeug tiefer sinken, als ein bilstein.
auch hebt der bilstein schon gegenüber einem serienstossdämpfer das fahrzeug minimal an.
grüsse
chris
--
Ist er zu laut, bist Du zu weich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris27 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|