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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eilige Antwort benötigt. Frage zur Rad-Reifenkombination |
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 28.05.2003
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 13.07.2011 um 22:03 Uhr  
| Hallo Mo23,
lass Dich bloss nicht verrückt machen!
Keiner der Experten hat z.B. bisher gefragt, wie viele KM Dein Fahrwerk (Stossdämpfer) gelaufen sind. Ich vermute mal, dass der von Dir beschriebene Effekt vor der Umrüstung auf die 18 Zöller nicht vorhanden war. Es ist alles sehr spekulativ, was hier z. T. geschrieben wird. Ich möchte aber einmal die Stossdämpfer als Ursache für das Schlingern ausschließen, wenn der Effekt vorher nicht da war. Die Dämpfer werden doch höchst wahrscheinlich nicht mit dem Radwechsel defekt gegangen sein.
Auch das Tieferlegen wird das Problem nicht beseitigen. Ich denke, dass Du mit der verwendeten Einpresstiefe der Felgen und den von Dir verbauten Spurplatten zu sehr die Fahrwerksgeometrie gegenüber der Serie verändert hast. Lasse das Fahrwerk professionell vermessen und wenn sich die Serienwerte nicht einstellen lassen, musst Du ggf. schmalere Spurplatten verwenden. Alles andere ist m. E. nicht zielführend.
Liebe Grüße
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2011 um 22:07 Uhr  
| Ich denke das Gleiche wie Chris.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2011 um 23:30 Uhr  
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Hallo Mo23,
lass Dich bloss nicht verrückt machen!
Keiner der Experten hat z.B. bisher gefragt, wie viele KM Dein Fahrwerk (Stossdämpfer) gelaufen sind. Ich vermute mal, dass der von Dir beschriebene Effekt vor der Umrüstung auf die 18 Zöller nicht vorhanden war. Es ist alles sehr spekulativ, was hier z. T. geschrieben wird. Ich möchte aber einmal die Stossdämpfer als Ursache für das Schlingern ausschließen, wenn der Effekt vorher nicht da war. Die Dämpfer werden doch höchst wahrscheinlich nicht mit dem Radwechsel defekt gegangen sein.
Auch das Tieferlegen wird das Problem nicht beseitigen. Ich denke, dass Du mit der verwendeten Einpresstiefe der Felgen und den von Dir verbauten Spurplatten zu sehr die Fahrwerksgeometrie gegenüber der Serie verändert hast. Lasse das Fahrwerk professionell vermessen und wenn sich die Serienwerte nicht einstellen lassen, musst Du ggf. schmalere Spurplatten verwenden. Alles andere ist m. E. nicht zielführend.
Hallo,
den beschriebenen Effekt hatte ich schon vor der aktuellen Rad-Reifenkombination und ist mir nach dem Fahrzeugkauf bzw beim ersten stärkeren bremsen aufgefallen.
Mein SLK hat jetzt echte 51000 KM auf der Anzeige.
Aktuell fahre ich keine Spurplatten würde auch bei der Kombination nicht funktionieren.
Zu den Federgummis: Wie Gerd schon beschrieben hat würde ich diese nur montieren wenn die HA minimal runter kommt um die Optik zu verbessen. So wie ich es verstanden habe sind die Gummis nicht dafür da um eine echte Tieferlegung zu erreichen.
Gruss Mo
--
SLK 230 Special Edition, Cubanit Metallic,
Rondell 85 8,5x18 225/40 & 10x18 255/35, Hankook S1 Evo
Alshain 7,5x17 225/40 mit 40mm Distanzen HA, Dunlop SP Wintersport,
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.07.2011 um 15:22 Uhr  
| Laut Federgummi Rechner müsste ich an der VA 5er HA 4er
Bzw VA 4er HA 4er haben. Bin mir nicht sicher ob dich die große Batterie habe.
Wenn ich an der HA 1er gummi montiere um wieviel mm setzt sich die HA ?? Kann mir das einer vielleicht bitte beantworten ??
Bei der Berechnung wurde folgendes berücksichtigt : SLK 230 197PS,Klima,große Batterie,Unterbodenschutz,Soundsystem
Gruss Mo
--
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