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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eilige Antwort benötigt. Frage zur Rad-Reifenkombination |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 12.07.2011 um 19:01 Uhr  
| Hallo Mo,
Gratulation, sieht wirklich klasse aus.
Die Ohren kannst Du abziehen indem Du sie entweder mit einem Fön erwärmst
oder der Wagen an einem heissen Tag lange in der Sonne stand. Einfach langsam und mit Gefühl abziehen. Lackieren musst Du da gar nichts.
Die leichten Lenkkorrekturen kannst Du mindern indem Du den Lenkungsdämpfer (ca. ~ 20 €) und die Umlenkhebelbuchse ersetzt. Beides kannst Du günstig und in Originalqualität bei Taxiteile.de bestellen (und im Rahmen der nächsten Wartung verbauen lassen).
Reifenluftdruck nicht zu hoch wählen, 2,3 bar rundum bei der Dimension ein passender Wert.
--
Mfg - Helmut
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2011 um 15:38 Uhr  
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FinalMopf04 schrieb:
Hallo Mo,
Gratulation, sieht wirklich klasse aus.
Die Ohren kannst Du abziehen indem Du sie entweder mit einem Fön erwärmst
oder der Wagen an einem heissen Tag lange in der Sonne stand. Einfach langsam und mit Gefühl abziehen. Lackieren musst Du da gar nichts.
Die leichten Lenkkorrekturen kannst Du mindern indem Du den Lenkungsdämpfer (ca. ~ 20 €) und die Umlenkhebelbuchse ersetzt. Beides kannst Du günstig und in Originalqualität bei Taxiteile.de bestellen (und im Rahmen der nächsten Wartung verbauen lassen).
Reifenluftdruck nicht zu hoch wählen, 2,3 bar rundum bei der Dimension ein passender Wert.
--
Mfg - Helmut
Danke Helmut
Eine Frage zum Lenkungsdämpfer:
Wenn ich mal etwas stärker bremse schaukelt meiner etwas !? Hat das auch mit dem Lenkungsdämpfer zu tun ??
--
SLK 230 Special Edition, Cubanit Metallic,
Rondell 85 8,5x18 225/40 & 10x18 255/35, Hankook S1 Evo
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 13.07.2011 um 17:59 Uhr  
|
MO23 schrieb:
Wenn ich mal etwas stärker bremse schaukelt meiner etwas !? Hat das auch mit dem Lenkungsdämpfer zu tun ??
Hallo Mo,
nein, der Lenkungsdämpfer hat Einfluss auf den Geradeauslauf bezüglich Nervosität im Lenkrad und Spurrillenempfindlichkeit. (und ebenfalls die Sache
mit den Lenkkorrekturen die Du beschrieben hast)
Schaukeln hat seine Ursache in verschlissenen Stossdämpfern.
Den Seriendämpfern entsprechen die Bilstein B4 .
(Bilstein B6 = härter und bis 30mm Tieferlegung und bei Tieferlegung ab 30mm und tiefer = B8. )
Die Dämpfer kannst Du übrigens zum fairen Kurs beim Gerd bestellen.
Mir gefällt, dass Dein Wagen trotz nicht vorhandener Tieferlegung toll aussieht
mit den 18ern, hatte es mir extremer vorgestellt. Ergo würde ich es auch nicht unbedingt tun. Finde den Look echt gut.
--
Mfg - Helmut
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2011 um 18:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MO23 am 13.07.2011 um 18:13 Uhr ]
FinalMopf04 schrieb:
MO23 schrieb:
Wenn ich mal etwas stärker bremse schaukelt meiner etwas !? Hat das auch mit dem Lenkungsdämpfer zu tun ??
Hallo Mo,
nein, der Lenkungsdämpfer hat Einfluss auf den Geradeauslauf bezüglich Nervosität im Lenkrad und Spurrillenempfindlichkeit. (und ebenfalls die Sache
mit den Lenkkorrekturen die Du beschrieben hast)
Schaukeln hat seine Ursache in verschlissenen Stossdämpfern.
Den Seriendämpfern entsprechen die Bilstein B4 .
(Bilstein B6 = härter und bis 30mm Tieferlegung und bei Tieferlegung ab 30mm und tiefer = B8. )
Die Dämpfer kannst Du übrigens zum fairen Kurs beim Gerd bestellen.
Mir gefällt, dass Dein Wagen trotz nicht vorhandener Tieferlegung toll aussieht
mit den 18ern, hatte es mir extremer vorgestellt. Ergo würde ich es auch nicht unbedingt tun. Finde den Look echt gut.
--
Mfg - Helmut
Hallo Helmut,
danke für die Info.
Nur noch mal zur Verständnis "Schaukeln" Beim Bremsen rutscht das heck leicht nach recht und links kein hüpfen! Liegt das wirklich an den Däpfern??
Falls es wirklich an den Dämpfern liegt kann ich die Bilstein B8 verbauen mit serien Federn?? Mit Bilstein habe ich bisher nur super Erfahrungen gesammelt. Gibt es eine Möglichkeit das Fahrwerk etwas sportlich zu gestallten jedoch ohne Tieferlegung oder vl maximal 10mm...
Tieferlegung mit 30mm oder mehr kommt erst garnicht in Frage.
Gruss Mo
--
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 13.07.2011 um 18:18 Uhr  
|
MO23 schrieb:
Falls es wirklich an den Dämpfern liegt kann ich die Bilstein B8 verbauen mit serien Dämpfer?? Mit Bilstein habe ich bisher nur super Erfahrungen gesammelt.
Die B8 sind gekürzte Dämpfer für deutliche Tieferlegungen, also für die Serienfedern kaum geeignet.
Komfort ist unersetzbar
Und da hättest Du den Zielkonflikt, also - B4.
Die Unruhe im Heck kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Welchen Reifenluftdruck fährst Du ?
Evtl. einen besseren HA - Stabi verbauen.
--
Mfg - Helmut
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Beiträge: 11519
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2011 um 20:42 Uhr  
|
accpralle schrieb:
@ Mo: Schau doch erstmal was du hinten für Gummis drin hast, dein Auto MUSS hinten etwas tiefer... ...vielleicht reichen ja 1er-Gummis !
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************
Hallo Gerd,
wo bekomme ich die Federgummis ?? und welche Größe benötige ich. 1er Gummi sagt mir überhaupt nichts
Hinten könnte der Arsch doch etwas runter
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