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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eilige Antwort benötigt. Frage zur Rad-Reifenkombination |
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2011 um 22:56 Uhr  
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accpralle schrieb:
...Meine Frage passen VA 8,5x18 ET 30 & HA 10xx18 ET 30 auf einen 230 BJ 2002 Reifen: 225/40/R18 & 255/35/R18
Antwort: Jein...vorne Delle im Radhaus+bördeln und hinten bördeln+ziehen oder Federwegsbegrenzer, EINFACH SO passen sie nicht...
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
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Du bist mein Held Gerd
Habe dir eben eine Nachricht geschickt.
Es sollen die Rondell 0085 werden! 8,5x18 ET 30 & 10x18 ET 30
Kennt jemand einen Händler der die Felgen vertreibt ?!
Lieben Gruss
Mo
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 06.07.2011 um 09:50 Uhr  
|
Ach Mo,
mach's Dir doch nicht so schwer, ausserdem sieht 18 mit Serienfahrwerk eh' aus wie Beach-Buggy. Auch würde ich das Auto nicht "überbereifen", hat auch Nachteile.
Kauf Dir eine paar superschöne TOMASON TN1 - 8x17 - mit 225/45/17 rundum,
gibt 'ne tolle Optik und ist relativ preiswert. Dynamik und Fahreigenschaften
des schon älteren C-Klasse Fahrwerks werden es Dir danken. Zusätzlich bist Du befreit von weiteren Problemen und Maßnahmen.
Aber das ist nur meine Sicht aus 5 Jahren Erfahrung mit 18 auf dem 170er.
Ich weiss wie es ist wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat.
--
Mfg - Helmut
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 06.07.2011 um 10:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 06.07.2011 um 10:25 Uhr ]
MO23 schrieb:
du sagst es ! Ich will die Felgen Hab es mir jetzt in Kopf gesetzt...
Aber die Spirale der zusätzlichen Umbaumaßnahmen und Kosten ist Dir schon klar ?
Bin ziemlich sicher, dass Du den Anblick in Kombi mit dem Serienfahrwerk nicht lange ertragen wirst. Dann noch Kotflügelkanten umbördeln, zumindest hinten
und das Ganze noch erfolgreich abnehmen lassen. Fahrwerksfedern kann ich dir das Eibach proKit empfehlen... aber das Thema kann man noch später bequatschen.
Dann kannste schon mal gleich Auffrischungsmaßnahmen an Deinem Fahrwerk
vornehmen, sprich Lenkungsdämpfer neu, Umlenkhebelbuchse neu, Spur einstellen (nach den Maßnahmen), Radlager & Traggelenke prüfen. Denn eventuelle Verschleisserscheinungen die du jetzt noch nicht bemerkst, werden die Walzen gnadenlos zu Tage fördern und du fährst wie auf Eiern.
Gut das wir drüber gesprochen haben...
--
Mfg - Helmut
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 06.07.2011 um 21:38 Uhr  
| Hallo MO23,
wenn man sich Dinge in den Kopf setzt, dann sollten sie trotzdem Sinn und Verstand haben. Die zuvor erwähnten Gesichtspunkte, angefangen mit dem Alter und Zustand des Fahrwerks über die Frage, ob Karosseriearbeiten, Tieferlegen etc. in Frage kommen, würde ich unbedingt vorher bedenken. Ansonsten sind nicht nur finanziell Überraschungen vorprogrammiert.
Ein Fahrwerk ist ein komplexes Gefüge, bei dem jeder Eingriff wohl bedacht sein will. Nicht umsonst sind bei Herstellern und seriösen Tunern (z.B. AMG) Ingenieure damit betraut, in langen Tests eine optimale Gesamtabstimmung herauszufinden. Ich würde mich bei einer Umrüstung eines MB daher eher daran orientieren, was z.B. AMG mit dem R 170 anstellt. Schaue Dir doch mal einen 32 AMG an. Der hat bei über 350 PS aus gutem Grunde keine 10 X 18 mit 255iger Reifen (das Fahrwerk des R170 basiert auf dem W202 und ist von der Konstruktion schon über 20 Jahre alt)...
Liebe Grüße
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.07.2011 um 22:10 Uhr  
|
Chris170SLK schrieb:
Hallo MO23,
wenn man sich Dinge in den Kopf setzt, dann sollten sie trotzdem Sinn und Verstand haben. Die zuvor erwähnten Gesichtspunkte, angefangen mit dem Alter und Zustand des Fahrwerks über die Frage, ob Karosseriearbeiten, Tieferlegen etc. in Frage kommen, würde ich unbedingt vorher bedenken. Ansonsten sind nicht nur finanziell Überraschungen vorprogrammiert.
Ein Fahrwerk ist ein komplexes Gefüge, bei dem jeder Eingriff wohl bedacht sein will. Nicht umsonst sind bei Herstellern und seriösen Tunern (z.B. AMG) Ingenieure damit betraut, in langen Tests eine optimale Gesamtabstimmung herauszufinden. Ich würde mich bei einer Umrüstung eines MB daher eher daran orientieren, was z.B. AMG mit dem R 170 anstellt. Schaue Dir doch mal einen 32 AMG an. Der hat bei über 350 PS aus gutem Grunde keine 10 X 18 mit 255iger Reifen (das Fahrwerk des R170 basiert auf dem W202 und ist von der Konstruktion schon über 20 Jahre alt)...
Liebe Grüße
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
Nabend,
das verstehe ich. Heutige 50jährige dürfen auch nur die Mode der 70er tragen. Das war für sie schliesslich mal konzipiert...
Anpassung an neue Entwicklung - wie schrecklich.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
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Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 10.07.2011 um 22:07 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Wie "üblich" die Stelle vorne im Radhaus:
Gerd
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Hallo,
hier noch ein kleiner Tipp.Das mit sanften Einsatz des Hammers stimmt nur wenn man auch die Verkleidung des NSW freilegt und nach unten zieht.Dann hat der Arm mit den Hammer unten größeren Bewegungsradius.Dann gibt der Blech wie Butter nach.Wenn aber die Verkleidung dran bleibt kannste hämmern so lange du willst,bewegt sich kein mm.
Grüß Belly
--
SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz
AIO,E85 STG,Eibach 30/30,Gen.II o.AE schwarz
DJH 4-Lammellen Grill in Schwarz,INXX-ÜB
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