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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.06.2011 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MO23 am 25.06.2011 um 14:38 Uhr ]
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Teilegutachten gibt es zu den Felgen dazu und die Rad-Reifenkombination ist auch aufgeführt! Sollte kein Problem darstellen mit der Eintragung.
Sind die Contis 3 wirklich so schlecht? Laut ADAC schneiden die Reifen ganz gut ab. Momentan fahre ich die Contis 2 225 45 R17 auf 7,5 x 17 Zoll und bin super zufrieden! Gibt es alternativen zu den Contis 3 ? Möchte super Reifen kaufen und nicht an der Falschen Ecke sparen! Was haltet ihr von den Dunlop SP Sport Maxx TT oder die Pirelli Cinturato P7 ?
Ist die Rad-Reifenkombination wirklich so schlecht zu fahren? Hier im Forum fahren doch einige mit den oben genannten Daten.
Lieben Gruss
MO23 | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2011 um 15:38 Uhr  
| Hallo MO23,
aus meiner Sicht stellen die 17 Zöller (ich fahre die Mischbereifung mit 8,5 J und 245er Reifen hinten auf org. AMG Felgen) das Maximum dar, was ich dem Fahrwerk zumuten würde. Das ganze auf Dunlop Sport Maxx und Du hast eine ideale Kombination, die auch noch genug Komfort bietet.
Mit noch größeren Felgen / Reifen wird nur die Optik auffälliger (nicht unbedingt schöner), ansonsten handelst Du Dir viele Nachteile ein. Umbördeln, Tieferlegen oder Distanzscheiben kommen für mich eh nicht in die Tüte. Das tue ich weder dem Fahrwerk noch der Karosse an. Zudem ist das alles nicht mehr original. Ich würde es mir überlegen.
LG
Chris
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SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2011 um 16:31 Uhr  
| Moin
Mußte letzte Woche mal eine Notbremsung durchführen mit meinen Dunlop Sport Maxx. Ich hörte nur 3-4 mal kurzes Quitschen und der Wagen stand.
Wäre das ein harter Reifen gewesen, dann hätte ich jetzt ein größeres Problem.
Ich will damit sagen : Es kommt ganz auf Deine Fahrweise an - fährst Du eher
defensiv - kannst Du auch den harten Kram fahren der ja auch fast doppelt so lange oder länger hält.
Willst Du Sicherheit in allen Lebenslagen : Dann teuer und hoher Verschleiß und nix geht über den Dunlop oder auch Pirelli.
Gruß
Burkhard | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2011 um 20:27 Uhr  
| N´Abend,
ein R170 fährt auch mit 18" Rädern sicher. Jedoch sind größere Räder immer anspruchsvoller zum Fahrzeug bzw. zum Fahrwerk. Je mehr Defizite das Fahrwerk mittlerweile hat (die neuesten R170 sind nun auch schon mind. 7 Jahre alt), desto empfindlicher reagiert der Wagen auf große Räder. Das R170 Fahrwerk ist generell recht sensibel und auf keinen Fall vergleichbar mit einem Fronttriebler der Golf Klasse.
Bei den Reifen machst du mit Dunlop oder Pirelli meistens nichts falsch. Beim Dunlop würde ich auf einem R170 allerdings eher den "normalen" Sport Maxx nehmen, nicht den TT oder GT. Der Dunlop ist einfach ein sehr guter Allrounder ohne nennenswerte Schwächen.
Gude, Olli.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2011 um 15:24 Uhr  
| Die Reifenwahl macht mir Kopfschmerzen ohne Ende.
Jetzt habe ich mitbekommen das der Dunlop GT der Nachfolger vom Dunlop TT ist.
Jeder Testbericht bewertet die Reifen anders mal ist der Dunlop Sport Maxx GT TOP dann wieder nur empfehlenswert... Die Reifen werden auch immer von verschiedenen Fahrzeugen gefahren das ist mir klar aber irgendwie lasse ich mich von den berichten zu sehr beeinflussen.
Da ich knapp 600€ nur für Reifen ausgeben möchte sollten die Euros auch super gut angelegt sein.
Sollte ich eine Reifennversicherung abschließen ?? Macht das überhaupt Sinn??
Danke & lieben Gruss
Mo | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2011 um 18:03 Uhr  
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MO23 schrieb:
Jeder Testbericht bewertet die Reifen anders mal ist der Dunlop Sport Maxx GT TOP dann wieder nur empfehlenswert... Die Reifen werden auch immer von verschiedenen Fahrzeugen gefahren das ist mir klar aber irgendwie lasse ich mich von den berichten zu sehr beeinflussen
Natürlich bewertet jede Zeitschrift anders weil sie alle anders ausgelegt sind, ADAC legt die Punkte halt für Sicherheit, Wirtschaftlichkeit usw. hoch, lesen ja auch eher die Sicherheitsfanatiker, kaufst du dir hingegen eine Zeitschrift welche eher sportlich ausgelegt ist, wird auch ein Sportlicher Reifen gewinnen, ich dachte immer das dies den Lesern klar ist.
Du musst wissen wo deine wichtigen Punkte sind und dann den Test für dich aussuchen, nicht wahllos jeden Test lesen, wo deine Reifenwahl vertreten ist! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.06.2011 um 13:07 Uhr  
| Jeder Test den ich bisher gelesen habe bewertet nach den gleichen Kriterien.
Sicherheit,Bremsweg,Lenkpräzision,Fahrverhalten,Verschleiß etc..
Um die Freigängigkeit der Reifen ohne Bearbeitung im Radhaus zu erreichen wäre es doch möglich 225/35 R18 Reifen zu fahren?! Oder schleift es auch bei 35 Querschnitt ?!
Danke & lieben Gruss
Mohsen | Antworten
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