| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Edelcrash |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 24.06.2011 um 23:36 Uhr  
|
Minchen 55 AMG schrieb:
Ich bin ja schon paarmal den SLS gefahren. Um den bei trockener Straße in der Kurve zum abfliegen zu bekommen muß man schon deutlich zu schnell sein
Ich könnte mir vorstellen, das wenn man einmal das "ESP off"-Knöpfchen gefunden hat, dann geht das mit dem Abflug ganz schnell. Und zu so einem Sportwagen gehörts doch beim Einsteigen als erstes mal auf diesen Knopf zu drücken - oder nicht
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 25.06.2011 um 00:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 25.06.2011 um 00:13 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
nicht`s für ungut, aber echte Sportwagen haben so einen Gimmik erst gar nicht.
(...)
Wovon hier gesprochen wird, sind teure, edle und schwere Autos die flott bewegt werden können, zum Sportwagen müssten erstmal reichlich Kilos abgespeckt werden.
Stimmt, und diese brauchen das (warum, siehe ggf. oben). Am besten das ganze gar nicht erst abschaltbar. Oder erst dann, wenn das Fahrzeug erkennt, das es sich auf einer Rennstrecke befindet... Aber solange im Fernsehn immer schön brav gepredigt wird, das man zum sportlichen Fahren das ESP abschalten muss und das Fahrzeuge, an denen es nicht abschaltbar ist, schlecht sind, wird das wohl nicht passieren.
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.06.2011 um 00:42 Uhr  
| moin
jo, sehe ich auch so.
Im Straßenverkehr hat sportliches fahren nur bedingt seine Berechtigung.
Leider gibt es die Tendenz, dass alle Fortschritte an Sicherheit durch mehr Leistung der Fahrzeuge, höheres Gewicht und Geschwindigkeit zum Teil kompensiert wurde.
Wenn dann immer gelabert wird, dass man erstmal das ESP ausschalten muss um richtig zu fahren, wird das von einigen auch getan und sowas ist im Straßenverkehr unverantwortlich, es können sowieso nur einige wenige.
Die anderen finden sich dann wieder, siehe Eingangsfoto.
Aber das Thema gibt immer reichlich Stoff zum Posten und das ist gut so...
Ist nur schade um die schönen Autos, die da vergeigt werden.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.06.2011 um 07:09 Uhr  
| Moin Jungs
Der SLS kann spührbar schneller durch Kurven fahren als z.b. der SLK 55 AMG.
Und jetzt spekulieren wir mal. Wenn der Fahrer wirlich das ESP ausgemacht hat (warum auch immer) muß der schon mächtigst Blödsinn gemacht haben.
Auf trockener Straße und ESP Off muß man sich trotzdem anstrengen die Fuhre zum ausbrechen zu bekommen.
Und wenn der das auch noch im Öffendlichen Straßenverkehr gemacht hat dann bin ich gespannt ob die Versicherung bezahlt. Denn mit ESP On wäre es ja evtl. nicht zu dem Unfall gekommen.
Das ist jetzt nur Spekulation !!!
Muss in so einem Fall die Vollkasko zahlen ????
Lg Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.06.2011 um 08:49 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das wenn man einmal das "ESP off"-Knöpfchen gefunden hat, dann geht das mit dem Abflug ganz schnell. Und zu so einem Sportwagen gehörts doch beim Einsteigen als erstes mal auf diesen Knopf zu drücken - oder nicht
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/
Hallo Markus,
im öffentlichen Strassenverkehr kannst du die Grenzen des ESP mit dem SLS nicht ergründen. Die Grenzen sind so hoch, da bist die einfach viel zu schnell. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es auch einfach egal, ob ESP ein- oder ausgeschaltet ist. Zuerst geht das Talent aus, dann die Fahrbahn .
@ Armin: es gibt Versicherungen, die schliessen grobe Fahrlässigkeit nicht aus. Da hilft es nur im Kleingedruckten zu lesen.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.06.2011 um 09:30 Uhr  
| Moin
Noch eine Kleinigkeit !
Selbst mit ESP ist es möglich ein Auto zu drehen.
Ich dachte auch immer das sowas nicht möglich ist. Aber selbst mit ESP gibt es eine Grenze.
Wenn die Grenze überschritten wird hat man es aber sehr gründlich übertrieben.
Und selbst wenn jemand auf einer Strecke schneller sein sollte mit abgeschalteten ESP als ich mit meinem Auto.
Werde ich im Öffendlichen Raum nie mein ESP ausschalten.
Auf den Rettungsanker will ich nie verzichten.
Bei einem Fahrsicherheitstraining ist das was anderes.
Lg Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.06.2011 um 11:19 Uhr  
| moin
in der Regel wird im Straßenverkehr die Haftgrenze der Reifen nicht überschritten, bzw. gibt es Reserven siehe "Untersteuern und Übersteuern".
Hier kann das System noch retten, wenn noch genügend Platz vorhanden ist um das Auto wieder einzufangen.
In einer zu schnell hineingefahrenen Kurve mit zu wenig Platz nützt alles nicht`s mehr, da hier "die Straße ausgeht".
Läßt sich gut im Winter mit wenig Geschwingkeit auf glatter Fläche erfahren, wie schnell die Helferlein den Löffel abgeben und zwar ohne Vorankündigung.
Natürlich kennt jeder Rallyefahrer diese Grenzen an seinem Auto und das Ganze sieht dann so spielerisch aus.
Einfach mal selber checken und Angst bekommen wie klein die Grenzen sind.
Da kommt auch der Spruch her "Botanki auf- Botanik zu (als am Nürburgring noch viel Grün die Strecke zierte und die Autos einfach weg waren. Heute sind ja überall Einschlagplanken).
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1058 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|