.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Doorboards selbstgemacht!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   4slk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2012 um 21:45 Uhr   

Ja, ja...ich gehöre so langsam auch zur 'Alt-Herren-Riege'

denn auf meinen 'Eigenbau-Sub' im Fußraum möchte ich auch nicht mehr verzichten. Dort wohnt ein JL, weil ich den damals eben 'da' hatte und wir habe uns 'angefreundet'. Alu-Butyl in den Türen - klar doch - das Türen schließen klingt schon fast wie in der S-Klasse *lach*

@HdK
Ein Aktivsystem einzupegeln macht schon Spass

Die Verkabelung habe ich vom Kofferraum aus sternförmig getrennt zu jedem Lautsprecher gelegt, denn 'aktiv' wird noch kommen. Vielleicht habe ich deswegen die passiv Frequenzweichen ca. 15 cm hinterm Amp nur provesorisch befestigt.

CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 4slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2012 um 21:52 Uhr   
Hi,
@ 4slk: Komische Vorstellung von "Spass" hast du
Die Verkabelung ist ohne Sub deutlich einfacher, durchs Armaturenbrett waren die Kabel komplett auf eineinhalb Stunden gezogen inkl. Chinch und Remote fürs Radio
Schon faszinierend wie wenig Luft da in so nem Cockpit doch ist.

Auf jeden Fall werde ich da nicht nochmal rumreissen, das einzige was beizeiten noch gemacht wird ist die Filter an der Weiche ändern, von Fullrange auf 30 oder 40Hz HighPass. Die TMT sind zwar eh schon mit 24dB/Oktave getrennt, aber ich denke das sollte vielleicht noch etwas bringen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   4slk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2012 um 22:38 Uhr   
Ja HdK,

beim P88RS2 wird es nach hinten recht eng. Locker reinschieben und 'Klick' wäre schon Zufall. Da ich aber sowieso die Mittelkonsole und das untere Armaturenbrett zerlegt hatte, gab es etwas Platz für die Finger um Stecker und Kabel passend zu sortieren.
Beim sortieren habe ich mich gefragt, ob das thermisch alles im grünen Bereich wäre, wenn man den internen Verstärke dauerhaft belasten würde.

Das zusätzliche Bluetooth Modul (für's Smartphone) passte aber locker hinter das Ablagefach der Mittelkonsole. Das USB Modul hatte ich noch im Auge aber mit einer Festplatte ist die Bedienung eine Zumutung, no Way. Das I-Pod Modul soll aber gut zu bedienen sein, also gebrauchten 30GB I-Pod mit defektem Display oder Akku versteckt einbauen könnte ein Gedanke sein.

'aktiv Anlagen' Jo - da habe ich schon super aufgebaute Anlagen gesehen, die richtigen Parameter werden sie auch noch finden Im Ernst, das ist manchmal selbst für einen Fachmann eine Aufgabe.

CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 4slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2012 um 23:06 Uhr   
Hi,
habs rund 1 Jahr lang mit dem internen Amp genutzt. Gab auch an heissen Tagen kein Problem
USB ist katastrophal, hatte mich da auch mal eingelesen. Da ich aber entschiedener Feind von Apfelgeräten bin hab ich momentan ne MP3-CD-RW mit von der aktuellen LAME-Version angefertigten 192kbit/s MP3s. Der Unterschied zur CD ist so marginal dass mir das im Auto egal ist. Vorteil sind ganz klar die 129 Songs die aktuell draufpassen. Mit VBR ginge sogar noch mehr, allerdings kann Audacity m. W. nach kein VBR
Und alles nochmal wandeln ist mir auch zu blöd
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2012 um 22:31 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

...schnippp...
Gruß,

HdK

P. S.: @PeterP: Hat das Radio wirklich ne blaue Beleuchtung? Geht ja gar nicht, da kommt ja Golf4-Feeling auf


n'Abend,

und ähhh - ja da war doch was Die Tasten kann ich grün oder rot leuchten lassen, super ... da ich durch die Modellbahn mit SMD-LEDs gut ausgestattet bin, wollte ich nach Garantie und so mal ran. Lohnt sich aber jetzt nimmer. Das Hauptdisplay ist ein OLED und da geht nur invertieren noch. Da liegt auch das Hauptproblem, bei Sonne ist selbst bei geschlossenen Dach inzwischen nix mehr am Display zu erkennemn. Muss dann Sonnenbrille absetzen und Schatten werfen, damit ich das Navi bedienen kann.
Daher eben mein Gedanke, raus mit dem jetzigen Pioneer mit CD-Wechsler und was neue. Den Kaufpreis hab ich mir ja seit 2004 fast eingespart durch den Verzicht auf neue Karten-CDs für's Navi. Im Moment hab ich mich noch nicht so tief eingelesen, aber bin letztes Jahr über das Pioneer AVH-5200 BT gestolpert, brauche dann aber zusätzlich AVIC-F220 als Navi. An der Lösung ist halt das ausfahrbare Display etwas unpraktisch. Aktueller ist glaube ich das Clarion NZ 501 E, dann auch mit Monitor vor den Drehreglern. Die Lösung vom Krämer KR-747 wäre eigentlich optimal für 1-Din Einbauplätze, leider ist nicht viel Konkurenz am Markt und was Krämer betrifft, da fehlt mir einfach das Feedback über den Sound.
Wenn jemand den ultimativen Tipp für eine 1-Din Lösung mit einem Navi und gutem Display bei offenen SLK hat - nur her damit, im Frühjahr wollte ich da ran und modernisieren

Schöne Grüße aus dem rutschigen München - Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2012 um 10:23 Uhr   
Zwar bin ich kein Fan von den Testberichten in den Zeitschriften, aber wenn das Kraemer bei den Klangdisziplinen eine 2 hat dann ist das als (sehr) schlecht zu werten. Vor allem lese ich auch nichts zu Equalizer etc.

Da ist Pioneer und Clarion ne ganz andere (Klang-)Liga. Wie schon gesagt wird es schwierig was Passenden zu finden. Wenn du kein Navi bräuchtest wäre ein Alpine IVA + Imprint ne seehr gute Lösung. Im April kommt aber die neue Gerätegeneration raus, vielleicht ist ja das was für dich dabei!

Ebenfalls viele Grüße aus München

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2012 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 17.02.2012 um 14:35 Uhr ]

Hi,
tja, das Ändern der Beleuchtung liegt bei mir auch noch an. Eben nach der Garantiezeit
Die Ableseprobleme hab ich bei meinem aber auch, sobald das Dach offen ist und von hinten Sonne draufscheint sieht man nichts. Wenn die Sonne von vorne kommt gehts noch. Bei blauer Beleuchtung ists vermutlich noch schwieriger.
Von den Testzeitschriften ist im HiFi-Bereich NICHTS zu halten. Da gewinnt imho das Testgerät mit dem "großzügigsten" Hersteller. Sprich wer Werbung schaltet hat den Testsieg schon fast sicher.
Das Krämer dürfte klanglich wohl nicht an dein jetziges rankommen. Pioneer und Alpine sind da so ziemlich die Besten. Der einzige Grund warum ich mich für das Pio entschieden habe war die Optik. Gefällt mir immer noch saugut. Einzig den billigen Kunststoffrahmen ums Radio will ich mal durch nen Aluselbstbau ersetzen. Am Besten dann in Farbverlauf von aussen nach innen silber nach schwarz lackiert
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2012 um 20:37 Uhr   

Da gewinnt imho das Testgerät mit dem "großzügigsten" Hersteller


Genau das meinte ich, siehe Audiodesign..
Da ich noch keinen Testbericht gelesen hab der ein schlechtes Produkt auch wirklich schlecht darstellt / benotet, ist ne 2 eben als seehr schlecht zu werten.
Wenn mann zwischen den Zeilen liest erkennt mann hin und wieder was die Tester wirklich von den Geräten halten

Clarion ist auf jeden Fall auch noch vorne dabei und bei Kenwood hat sich auch sehr viel getan, verbauen sehr gute DSPs (leider fast nur 2DIN).
Ach ja bei Pioneer kommen dieses Jahr auch 2/3 Geräte der "RS" Serie raus, bin gespannt!

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :783
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.515

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm