.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Doorboards selbstgemacht!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2011 um 09:10 Uhr   
Hi,
hast du tatsächlich unten an das Gehäuse ne Holzplatte geschraubt?
Dann wären das runde 2 Liter Gehäusevolumen, nicht unbedingt empfehlenswert.
Die "Dämmung" kannst du rausnehmen, die bringt gar nichts. Da müsste entweder richtiges Dämmmaterial wie Alubutyl rein oder um das Volumen zu erhöhen Schafswolle dicht gepackt. Ob die allerdings nicht irgendwann das gammeln anfängt bei den Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen mag ich nicht einschätzen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 335
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2011 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rael am 12.07.2011 um 19:21 Uhr ]

Hi Andi,

entscheidend ist, dass es dir gefällt. Anbei mal noch zwei Links zu Doorboards von nem SLK R170, die ich vor ein paar JAhren auf der Tuning-Expo geschossen habe.

MIr wäre das persönlich aber auch schon zuviel (obwohl es eher noch dezent wirkt), weshalb ich mich für die HUB-Car Lösung entschlossen hatte.

http://imageshack.us/photo/my-images/705/imgp1565p.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/845/imgp1566.jpg/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 163
User seit 07.01.2012
 Geschrieben am 08.01.2012 um 23:00 Uhr   
liebe leut, seid mir nicht bös, aber die eigenbau dinger sehen beileibe und mit einiger untertreibung gesagt bescheiden aus und verschandeln meiner meinung nach das gesamte fahrzeug ! wie es richtig geht sieht man auf den letzten beiden bildern ! nur ist so etwas nicht an einem abend gemacht und bedarf einiges an handwerklichem geschick und einem gewissen sinn nach form und style.... abgesehen von berechnungen der gehäusevolumi, resonanz, pegel, laufzeitkorrektur und schallausbreitung... zudem ist es eine wissenschaft für sich den fahrgastraum eines autos in einen konzertsaal zu verwandeln. was ohne weiteres möglich ist, vorrausgesetzt man verfügt über entsprechendes know how ! wir reden hier von vollactiv systemen, digitalen klangprozessoren und den nicht zu vergessenden entsprechenden nebensächlichkeiten wie stabile stromversorgung usw... von einem entsprechenden zeitaufwand für planung, bau und perimeterabstimmung wollen wir gar nicht reden.... glaubt mir, ich weiß von was ich rede,- ich bin seit einiger zeit klangjuror in der EASCA BUMBUM kann jeder....

--
Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast,- Gewonnen ist Gewonnen !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dubstyler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
 Geschrieben am 12.01.2012 um 14:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Ahnungslose am 12.01.2012 um 15:03 Uhr ]

Hallo Freunde

Ich möchte an dieser Stelle -auch als absoluter Laie in HiFi Angelegenheiten- mal was loswerden.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass einige sich den SLK wie einen Golf, Astra o.ä- Fahrzeuge verbasteln, einfach weil gerade der 170er zur Zeit günstig angeboten wird und in das Budget vieler hineinpasst.

Bislang war auch der 170er im Anschaffungspreis ein Fz. für das man schon ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen musste.
Die Zeiten sind vorbei und man merkt dies deutlich an der Sprachform im Forum und auch am Aussehen der 170er auf den Straßen unserer aller Gegenden.

Ich bin mir sicher, dass sich dies in wenigen Jährchen ändert und alle Liebhaber des zukünftigen Klassikers froh sein können einen unverbastelten 170er ihr Eigen zu nennen.

Gebets 170
wurde doch bisher nur im Forum gestreichelt und nicht scharf angegangen.

Leider sind die Versuche von euch ihm den wahren Wert des 170er in ansehnlichem Zustand zu vermitteln gescheitert. Nun gibt es kein zurück mehr und er allein muss mit den Doorboards oder wie das auch immer heißt fahren.

Zum Thema:
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Äußeren und gerade dem Klang des bei mir verbauten Soundsystems von BOSE.
Nicht umsonst konnte man dies seiner Zeit mitordern.
Ich hab es nie bereut.
Vielleicht besteht noch die Möglichkeit sich die Komponeneten bei MB zu bestellen.


Trotz allem: Der - wenn auch m.E. gescheiterte - Versuch hier etwas vorzustellen und dadfür Positives zu hören, ist löblich.

Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Ahnungslose    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mamut

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 12.01.2012 um 23:06 Uhr   
Hallo SLK Gemeinde

Da hier alle auf den Doorboards rumhacken muß ich mal etwas Partei für die Gleichen ergreifen. Auch wenn mir die hier gezeigten Teile auch nicht sonderlich zusagen gibt der Junge sich doch Mühe um seine Vorstellung zu verwirklichen.
Ich selbst habe in meinem Wagen die Jehnert drinnen und muß sagen das ich nach wie vor mit den Teilen sehr zufrieden bin und ich sie wieder einbauen würde. Da scheppert und vibriert nichts.
Anbei mal ein Pic.

Gruß und tschüß
Manfred

   

--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mamut    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
 Geschrieben am 29.01.2012 um 11:00 Uhr   
Hallo Freunde

Wollte mal nachhören, ob das Projekt zwischenzeitlich abgeschlossen ist.

Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Ahnungslose    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.01.2012 um 22:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 29.01.2012 um 22:19 Uhr ]

Hi,

will sicher die Bemühungen des Bastlers nicht madig machen, aber spätestens wenn beide Türen geöffnet sind, dürfte nicht nur mir auffallen, dass die linken Gehäuse (Posting vom 05.07 11:26) im Ganzen einheitlich oval und die rechten hingegen (Posting vom 11.07 22:23) mehr den Radien der beiden Lautsprecher folgen. Oder sehe ich das falsch?
Sollten die Beide nicht exakt gleich geformt sein, um ein einheitliches Bild zu ergeben?

Dazu ist es m.E. ein No-Go, die (Kunst?)Lederbeklebung an sichtbaren Kanten zu schneiden. Wenn sich das Material zusammenzieht, gibt das hässliche sichtbare Trennkanten. Wird m.E. nicht lange so aussehen, wie derzeit noch.

Nicht böse sein, junger Bastler.
Viele von uns haben in jungen Jahren solche Sachen gebastelt und in die Autos gepappt. Aber die damaligen Autos haben i.d.R. nicht viel Wert gehabt, den man durch derartige Aktionen noch weiter reduzieren konnte.
Aber natürlich waren wir in jungen Jahren auch verdammt stolz, so etwas überhaupt hinbekommen zu haben.

Mit der Zeit haben wir uns dann aber zum Einen eine sorgfältige und geplante Arbeitsweise zugelegt und zum Andern vor Baubeginn bei Fachleuten Rat eingeholt und dann erst losgelegt.
Was sich an der Qualität der geleisteten Arbeit durchaus als richtiger Weg entpuppt hat.

Ich freue mich, dass es Dir gefällt und Du stolz auf Dein Werk bist - aber sei bitte nocht böse, hier verkehren überwiegend, äh reifere Generationen, die gelernt haben, entweder qualitativ hochwertiges zu leisten oder wenn es nicht geht, sein zu lassen.
Daher kommt solche "Bangler-Bastler vom East End"-Arbeit hier auch eher nicht an.



--
Beste Grüsse

Hubert

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
 Geschrieben am 09.02.2012 um 19:40 Uhr   
Hallo Freunde

Auch wenn es penetrant ist: Gibts was neues an der Doorboardfront, oder heißt das Türlautsprecherfront ??

Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Ahnungslose    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 09.02.2012 um 22:35 Uhr   
Hallo Ahnungsloser,

was erwartest Du?
Das dem Threadstarter Gebets170 mittlerweile das eigene Entsetzen packt und er nun teuer wieder zu einer auch optisch ansprechenden Lösung umrüstet. Klanglich findet er sein Werk ja OK und Geschmack liegt im Auge des Betrachters.

Alle Anderen hier mit einem "anderen", dem Auto und Wert desselben angemessenem Geschmack haben ja Ihre Kommentare abgegeben und weiteres liegt in der Hand von Gebets170.
Er fand aber die durchaus berechtigen Anregungen eher als "komisch, Alle sind gegen mich" und wird sich wohl eher jetzt zurückhalten.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rp111

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 15.08.2011
 Geschrieben am 10.02.2012 um 14:05 Uhr   
So, nachdem ich diesen recht interessanten Thread gelesen habe, möchte ich auch mal meine Meinung kundtun...

Also ich denke, wir waren alle mal jung und das Ausstatten eines Autos mit dicken Boxen und dicker Anlage ist eben ein Privileg der Jugend. Für gesetztere Herren, zu denen ich mich mit meinen nun 50 Lenzen hinzuzähle, ist so was nichts mehr und diese geben sich mit den Standard-Sachen zufrieden und versuchen, das Auto im Originalzustand zu erhalten.

Wenn ich meine Bose-Anlage ein wenig aufdrehe und damit Rammstein (Du hast) höre, dann reicht das völlig für meine alten Ohren.. ..

Ne schöne Jroß us Siegburg

RP111

--
SLK - Wunderbar!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rp111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :804
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.061

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm