| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Welchen ESD für SLK 320 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 30.11.2008
| Geschrieben am 18.08.2011 um 20:44 Uhr  
| Hi,
so seit heute ist de ESD eingetragen. Die Geräuschkulisse hat den Prüfer gar nicht Interresiert, er hat nur nach ordentlichen Sitzt und dem Prüfzeichen gesehen. Nächste Variante wäre die Race Version mit meinem Prüfzeichen drunter zu schrauben. Aber da krieg ich hier bestimmt haue wenn ich den auch noch kaufe.
Gruß
Volker
--
R170 SLK320, R170 SLK200, W124 E320T | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Volker E320T Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
| Geschrieben am 26.05.2018 um 10:47 Uhr  
| Ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht nutzt ja diese Info doch noch jemanden:
Ich habe nun an meinem 320iger mehrere Abgasanlagen getestet.
Zum einen Serie, die eigentlich schon recht angenehm war von der Lautstärke und nur in der Klangfarbe dem Fahrzeug/Motorkonzept nicht so recht angemessen war. Ziemlich heller/kehliger Ton. Dieser passt da doch eher zu BMW meiner Meinung nach.
Dann den Supersprint mit Power-Loop für die Modellpflege 170er. Hier muss ich sagen stimmt Qualität und Klang zu 100%. Die Optik ist gelungen und einzig die abblätternde Farbe im Endrohr stört irgendwann etwas. Denn dann sieht man leider wie groß die eigentlich Auslassöffnung wirklich nur ist. Nachgemessen ist sie nämlich kleiner als vom Serienendschalldämpfer. Zumindest bei meiner ovalen 140x80mm Endrohrversion.
Kleiner Wermutstropfen: Der Auspuff klingt zwar super, könnte aber etwas lauter bei Vollgas sein. Bei Ausfahrten höre ich nämlich mein eigenes Auto kaum bis nie
Aktuell hängt nun ein Eisenmann-Race unterm Auto.
Verarbeitung ist akzeptabel, aber deutlich schlechter als bei Serie und viel schlechter als der Supersprint. Anpassungsarbeiten waren scheinbar nötig, denn der Vorbesitzer des Auspuffs (habe ihn gebraucht gekauft) hat das Verbindungsrohr zwischen Kat und ESD mehrfach anpassen müssen. Da ich aber nicht genau weiß wie er neu angekommen ist, fällt dieser Punkt mal etwas aus der Wertung.
Klanglich war ich auf den ersten Metern schwer enttäuscht. Denn man hört außer beim starten (da wird's schon mal kurz laut) erst mal nix von dem Teil.
Bei normaler Fahrt hört man auch wenig bis nix......dies ändert sich jedoch wenn das Teil warm wird und man das erste mal Vollgas fährt.
Den Sound muss man schon mögen, denn der ist echt gewöhnungsbedürftig wenn man fährt.
Hier mal ein Beispielvideo, so klingt witzigerweise auch der V6 mit dem Auspuff
https://www.youtube.com/watch?v=VKW-okMelnc
ich werde aber wieder den Supersprint montieren, da mir dort die Klangart am besten gefiel
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an C-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1009 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|