.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Griechenland - was fällt euch spontan dazu ein?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2011 um 09:32 Uhr   


SteveR schrieb:


hal9000 schrieb:


3) bis dahin und solange die ägäischen Inseln als Pfand besetzen und ruhig schonmal ins Bundesgebiet eingliedern (quasi als 'Departements d'outre-mer' - was die Franzmänner können, können wir doch schon lange, oder? )





Hallo!

Nicht gerade neu die Idee:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Marita

"Ihr" wart ja schon mal da unten...war aber dennoch nicht soo der Bringer...oder ist "euch" das Klima nicht bekommen.
Die "Franzmänner" sind meines Wissens nach aber noch immer in ihren DOM- und TOM-Gebieten aktiv bzw. vertreten..."ihr" scheint dann da doch irgendetwas falsch gemacht zu haben, bzw. scheinen die "Franzmänner "euch" doch noch irgendwie einen Schritt voraus zu sein!

Gruss,
SteveR

--
SLK55 -iridiumsilber-



Hal.lo SteveR,

ja, ich war schon mal dort, aber du musst mich wirklich nicht in der 2. Person Plural ansprechen: das Mehrklassensystem ist doch schon lange abgeschafft und ich bin auch nicht Michael Schumacher (du weißt schon, dieser Ex-Rennfahrer...) , der von sich immer im plural majestatis zu reden pflegte...

Bei dem ganzen Bierernst der schwerwiegenden Argumente, die hier ausgetauscht werden, kann ein bissle schlitzohrig-derber Humor kein Fehler sein - also: take it easy...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk willi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 21.06.2011 um 20:51 Uhr   
Hallo,

ich habe die rettende Idee für die EU:

Griechenland für symbolisch 1,00 € an die Türkei verkaufen, dann wäre das Problem mit Zypern auch erledigt

--
Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk willi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 25.06.2011 um 20:47 Uhr   
Spontan fällt mir ein:

Früher waren die Griechen und wir zufriedener! Was Geld aus einem machen kann ... .
Gesagt worden ist schon alles, es fehlt nur wie bei vielen Dingen heute, dass -für welche Lösung auch immer- endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Das Geld hat sich längst den letzten Winkel dessen erobert, was zwischen den Ohren hin -und her wabbert, es lebe der Turbokapitalismus und Amerika.
Wir werden (nie was vernünftiges) sehen ...

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2011 um 18:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 02.07.2011 um 19:00 Uhr ]

moin

So spontan fällt mir zu dem Thema folgendes ein:

1. Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Bei sinkender Wirtschaftskraft werden sie nie in der Lage sein, die Schulden zurückzuzahlen. Also gilt der gute alte Banker-Spruch, dass man schlechtem kein gutes Geld hinterher wirft.

2. Ich bin der festen Meinung, dass Griechenland mit einem Austritt aus dem Euro besser fahren würde. Sie müssten eine Währungsreform machen und ihre Finanzen neu ordnen. In diesem Zusammenhang sollten sie auch ihren maroden Staatsapparat reformieren und dafür sorgen, dass sie regelmäßige Steuereinnahmen haben.

3. Ich muss zudem sagen, dass man uns dort als Nazis beschimpft, wo wir doch einen Großteil der Kohle geben, stinkt mir schon sehr. Viele auf der Straße hätten bereits letztes Jahr keinen Cent mehr von ihrer Regierung bekommen bei der sie angestellt sind, die Rente bekommen usw. wenn wir nicht einen Rettungsschirm zugestimmt hätten. Vielleicht wäre es besser so gewesen.

4. In unseren Kommunen werden aufgrund der hohen Schuldenlast Bibliotheken, Schwimmbäder, Jungendhäuser geschlossen, Straßen nicht mehr ausgebessert, Schulen nicht renoviert und, und, und...
Wir haben in den letzten 10 Jahren Reallohneinbußen von 20% gehabt, die Sozialleistungen wurden zurückgefahren, nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit fällt man auf Sozialhilfeniveau runter obwohl man 30 Jahre eingezahlt hat. Solche Sparmaßnahmen erwarte ich von den Pleitegriechen ebenfalls.

5. Ich kann zudem das Gerede, dass der Euro keine Alternative hat, nicht mehr hören. Vor dem Euro ging das mit der DM auch. Ich glaube auch nicht, dass unsere Exporte zusammenbrechen. Wir exportieren hauptsächlich sehr hochwertige Produkte, die aufgrund ihrer technologie oder Qualität gekauft werden und nicht wegen des Preises. Die sog. Globalisierung hilft nur dem Großkapital und den Banken.

6. Ich bin der Meinung, das unsere Politiker unsere Souveränität, unser Geld unsere Wirtschaft und die Zukunft unserer Kinder auf dem Altar von Europa opfern. Und dies, obwohl sie einen Eid geschworen haben, dem deutschen Volke zu dienen und nicht der EU. Das sind Kriminelle dafür gehören sie für Jahre in den Knast.

Jetzt höre ich lieber auf, sonst platzt mir die Galle. Nebenbei: Wenn es so weitergeht kommen wir wieder dahin, dass man irgendwann einem Idioten hinterher rennt. Die Politik spielt hier mit unserer Demokratie.


------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 02.07.2011 um 20:09 Uhr   
ich finds einfach nur lächerlich und der Deutsche zahlt natürlich am meisten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKTOBI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2011 um 10:26 Uhr   
Nur um es nochmals klarzustellen. Unsere Schulden, ohne den demnächst aufkommenden griechischen Anteil, belaufen sich lt. Schuldenuhr des Bundes der deutschen Steuerzahler auf ~ 1,96 Billionen €.

So sieht eine Billion aus:
1 000 000 000 000

Also 1 Million mal 1 Million - unvorstellbar.

   

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 20.12.2010
 Geschrieben am 04.07.2011 um 11:30 Uhr   


mike_bu schrieb:

moin

So spontan fällt mir zu dem Thema folgendes ein:

1. Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Bei sinkender Wirtschaftskraft werden sie nie in der Lage sein, die Schulden zurückzuzahlen. Also gilt der gute alte Banker-Spruch, dass man schlechtem kein gutes Geld hinterher wirft.

2. Ich bin der festen Meinung, dass Griechenland mit einem Austritt aus dem Euro besser fahren würde. Sie müssten eine Währungsreform machen und ihre Finanzen neu ordnen. In diesem Zusammenhang sollten sie auch ihren maroden Staatsapparat reformieren und dafür sorgen, dass sie regelmäßige Steuereinnahmen haben.

3. Ich muss zudem sagen, dass man uns dort als Nazis beschimpft, wo wir doch einen Großteil der Kohle geben, stinkt mir schon sehr. Viele auf der Straße hätten bereits letztes Jahr keinen Cent mehr von ihrer Regierung bekommen bei der sie angestellt sind, die Rente bekommen usw. wenn wir nicht einen Rettungsschirm zugestimmt hätten. Vielleicht wäre es besser so gewesen.

4. In unseren Kommunen werden aufgrund der hohen Schuldenlast Bibliotheken, Schwimmbäder, Jungendhäuser geschlossen, Straßen nicht mehr ausgebessert, Schulen nicht renoviert und, und, und...
Wir haben in den letzten 10 Jahren Reallohneinbußen von 20% gehabt, die Sozialleistungen wurden zurückgefahren, nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit fällt man auf Sozialhilfeniveau runter obwohl man 30 Jahre eingezahlt hat. Solche Sparmaßnahmen erwarte ich von den Pleitegriechen ebenfalls.

5. Ich kann zudem das Gerede, dass der Euro keine Alternative hat, nicht mehr hören. Vor dem Euro ging das mit der DM auch. Ich glaube auch nicht, dass unsere Exporte zusammenbrechen. Wir exportieren hauptsächlich sehr hochwertige Produkte, die aufgrund ihrer technologie oder Qualität gekauft werden und nicht wegen des Preises. Die sog. Globalisierung hilft nur dem Großkapital und den Banken.

6. Ich bin der Meinung, das unsere Politiker unsere Souveränität, unser Geld unsere Wirtschaft und die Zukunft unserer Kinder auf dem Altar von Europa opfern. Und dies, obwohl sie einen Eid geschworen haben, dem deutschen Volke zu dienen und nicht der EU. Das sind Kriminelle dafür gehören sie für Jahre in den Knast.

Jetzt höre ich lieber auf, sonst platzt mir die Galle. Nebenbei: Wenn es so weitergeht kommen wir wieder dahin, dass man irgendwann einem Idioten hinterher rennt. Die Politik spielt hier mit unserer Demokratie.


------ mike -------
** carpe diem **




Moin Mike, ich denke genau so! Danke!



--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dickie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2011 um 11:57 Uhr   
volle Zustimmung...



Verknüpfung mit K.gif.lnk

Grüße
Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2011 um 13:38 Uhr   


mike_bu schrieb:

moin

So spontan fällt mir zu dem Thema folgendes ein:

1. Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Bei sinkender Wirtschaftskraft werden sie nie in der Lage sein, die Schulden zurückzuzahlen. Also gilt der gute alte Banker-Spruch, dass man schlechtem kein gutes Geld hinterher wirft.

2. Ich bin der festen Meinung, dass Griechenland mit einem Austritt aus dem Euro besser fahren würde. Sie müssten eine Währungsreform machen und ihre Finanzen neu ordnen. In diesem Zusammenhang sollten sie auch ihren maroden Staatsapparat reformieren und dafür sorgen, dass sie regelmäßige Steuereinnahmen haben.

3. Ich muss zudem sagen, dass man uns dort als Nazis beschimpft, wo wir doch einen Großteil der Kohle geben, stinkt mir schon sehr. Viele auf der Straße hätten bereits letztes Jahr keinen Cent mehr von ihrer Regierung bekommen bei der sie angestellt sind, die Rente bekommen usw. wenn wir nicht einen Rettungsschirm zugestimmt hätten. Vielleicht wäre es besser so gewesen.

4. In unseren Kommunen werden aufgrund der hohen Schuldenlast Bibliotheken, Schwimmbäder, Jungendhäuser geschlossen, Straßen nicht mehr ausgebessert, Schulen nicht renoviert und, und, und...
Wir haben in den letzten 10 Jahren Reallohneinbußen von 20% gehabt, die Sozialleistungen wurden zurückgefahren, nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit fällt man auf Sozialhilfeniveau runter obwohl man 30 Jahre eingezahlt hat. Solche Sparmaßnahmen erwarte ich von den Pleitegriechen ebenfalls.

5. Ich kann zudem das Gerede, dass der Euro keine Alternative hat, nicht mehr hören. Vor dem Euro ging das mit der DM auch. Ich glaube auch nicht, dass unsere Exporte zusammenbrechen. Wir exportieren hauptsächlich sehr hochwertige Produkte, die aufgrund ihrer technologie oder Qualität gekauft werden und nicht wegen des Preises. Die sog. Globalisierung hilft nur dem Großkapital und den Banken.

6. Ich bin der Meinung, das unsere Politiker unsere Souveränität, unser Geld unsere Wirtschaft und die Zukunft unserer Kinder auf dem Altar von Europa opfern. Und dies, obwohl sie einen Eid geschworen haben, dem deutschen Volke zu dienen und nicht der EU. Das sind Kriminelle dafür gehören sie für Jahre in den Knast.

Jetzt höre ich lieber auf, sonst platzt mir die Galle. Nebenbei: Wenn es so weitergeht kommen wir wieder dahin, dass man irgendwann einem Idioten hinterher rennt. Die Politik spielt hier mit unserer Demokratie.


------ mike -------
** carpe diem **



Ferner haben die Griechen den Eintritt in die EURO-Zone nur mit gefälschten Zahlen erreicht!

So werden all die vielen Anwärter sicherlich hoch motiviert sein sofort ihren "getunten" Aufnahmeantrag einzureichen und sich hinterher die EURO`s wo reinstecken lassen !

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.07.2011 um 14:30 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
So werden all die vielen Anwärter sicherlich hoch motiviert sein sofort ihren "getunten" Aufnahmeantrag einzureichen und sich hinterher die EURO`s wo reinstecken lassen !






Hi Frank,

nunja, dafür haben sie doch uns, respektive unsere Politiker...........


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1129
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.427

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm