Ozzy..stimmt..die Kits sind in der Tat unterschiedlich..Carlsson tauscht zwei Riemenscheiben...
Gebrauchte Kits sind wirklich nicht zu empfehlen....und wer rüstet auch zurück ?, lohnt nicht einmal bei einem Fahrzeugverkauf da die Umbaukosten garantiert nicht wieder reinkommen...
Da lieber einen kleinen Bonus für den Verkauf in der Tasche haben....
Gruß Andreas
-- ...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills !
Graf Zahl schrieb:
Gebrauchte Kits sind wirklich nicht zu empfehlen....und wer rüstet auch zurück ?, lohnt nicht einmal bei einem Fahrzeugverkauf da die Umbaukosten garantiert nicht wieder reinkommen...
Da lieber einen kleinen Bonus für den Verkauf in der Tasche haben....
Kleiner Denkfehler hier: nachträgliches Tuning wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt allgemein mit Preisabschlägen auf den Fahrzeugwert bedacht, wegen der größeren Abnutzung. Sei froh, wenn Du für Deinen getunten SLK genausoviel Geld bekommst wie für einen vergleichbaren ungetunten.
Einzig mögliche Ausnahme, um doch noch mehr Geld zu bekommen: Du findest jemanden, der denselben 'Tick' hat. Aber es hat schon einen Grund, weshalb viele ihre Motortuningteile vor dem Verkauf wieder ausbauen.
Mir ist schon klar das ich den Preis hier nie wieder rausbekomme..daher habe ich für so etwas auch nur schlanke 450 Euro ausgeben müssen. Die Magnetkupplung ist eh ein Verschleissteil und kostet ca 300 Euro....wenn ich hier mit 100 Euro Mehrpreis gleich den K1 Kit habe ist das doch mehr als ein Schnäppchen
Mit Bonus meinte ich eher dem etwaigen Käufer hier kostengünstig einen Tuningartikel für quasi umsonst zu überlassen/überlassen zu können.
Aber ich gebe dir Recht...die Spurplatten, Väth Bügel und Windschott gehen natürlich vorher raus...einzeln zu verkaufen ist da sinnvoller.
Also immer schön die Eintragungen auf den TÜV Belegen sammeln und den Fahrzeugbrief jungfräulich lassen...
Gruß Andreas
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