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   benzinkocher

Schreiberlevel:
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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2011 um 16:28 Uhr   


Thophi schrieb:
Ich bin's nochmal.

........
So, dann mal weiter ans Werk. Und ja, immer noch kein Tip was ich alles abbauen muss, um neue LS-Kabel zu verlegen? Auch der obere Teil der Mittelkonsole (Radio-Konsole) habe ich keine Demontage-Anleitung gefunden. Wäre nicht schlecht, da ich die evt. mal komplett lackieren will. Das Ausbessern mit Revellfarbe ist zwar auf den ersten Blick OK - Aber bei genauerem Hinsehen denkt man dort wären Kaffeflecken o.ä. Speziell dann, wenn man alles mit Cockpitreiniger geputzt hat. Dann glänzt nämlich alles - bis auf die kleinen Tupfen von Nachlackieren.

Also schöne Pfingsten an alle

Gruß

Thomas









Hi Thomas,
ts, ts, ts.... Cockpitreiniger, du sollst doch keinen Cockpitreiniger nehmen, etwas Spüli im Wasser reicht doch immer! Dann hast du die schöne, dezent matte Oberfläche des Interieurs auf Glanz gebracht? Ich würde mit einem guten Haushaltsreiniger und Microfasertuch versuchen, den Ursprungszustand wieder herzustellen. Sieht dann viel edler aus und die nachgepinselten matten Stellen sieht man auch nicht mehr.
Zum LS-Kabel: ich weiß nicht sicher, ob das beim SLK funktioniert, Versuch wär`s aber wert - nimm das Ende des Kabels in der Tür (ohne Stecker) und verbinde das mit dem neuen Kabel (z.B. auf 10cm zusammen fest mit Tesa oder so umwickeln) und versuch von der Radio-Seite das neue Kabel einzuziehen. Zumindest klappte das bei mir bei einem anderen Wagen problemlos.
Auspuff: DerMittelschalldämpfer hat außen eine Hitzeschutz-Hülle, die gerne (weg)rostet, allerdings keine weitere Funktion erfüllt, als einen Brand z.B. beim Parken über trockenem Gras zu vermeiden. Mein Hinweis beim Schrauber auf das durchgerostete Blech kommentierte der nur mit "lass man, das hält noch" - und das ist jetzt über 3 Jahre her!!!
Insgesamt: wenn du die beschriebenen Problemchen behoben hast, ist ein Großteil der hier oft beschriebenen "Standardmacken" beseitigt und du hast eine Kiste, die dir wahrscheinlich in den nächste Jahren nur noch Freude machen wird.
Schöne Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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   Grisu187

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Beiträge: 82
User seit 21.06.2010
 Geschrieben am 11.06.2011 um 17:06 Uhr   
Hi,

nimm doch einfach einen Cockpit-Reiniger, der nicht billig ölig glänzt. Gibt doch ne Menge Produkte, die einen schönes mattes Ergebnis bringen.

Zu der Mittelkonsole kann ich nur kleine Stichpunkte geben, da es bei mir ein wenig her ist. Weiss auch nicht ob das bei Schalter gleich ist. Zuerst fährst du mal den Aschenbecher aus. Den Zierdeckel kann man dann ohne weiteres runter kippen und abnehmen. Das Fach daneben ist auch nur gesteckt. Den Chromzierrahmen um die Schaltkulisse raushebeln, der ist auch nur gesteckt. Anschliessend den Rest um den Knüppel aushebeln. Das Teil ist vorne reingesteckt und sollte hinten (zu Dir hin) nach oben gehebelt werden. Oben unter der Schublade sind auch noch Schrauben aber ob die raus müssen weiss ich nicht mehr. Eigentlich sollte der Rest selbsterklärend sein. Generell solltest Du auf Kabel aufpassen.

Viel Erfolg.

lg
Marcus

--
SLK 230K EZ 11/02 >62tkm

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.06.2011 um 18:28 Uhr   


Grisu187 schrieb:
Hi,

nimm doch einfach einen Cockpit-Reiniger, der nicht billig ölig glänzt. Gibt doch ne Menge Produkte, die einen schönes mattes Ergebnis bringen.

Zu der Mittelkonsole kann ich nur kleine Stichpunkte geben, da es bei mir ein wenig her ist. Weiss auch nicht ob das bei Schalter gleich ist. Zuerst fährst du mal den Aschenbecher aus. Den Zierdeckel kann man dann ohne weiteres runter kippen und abnehmen. Das Fach daneben ist auch nur gesteckt. Den Chromzierrahmen um die Schaltkulisse raushebeln, der ist auch nur gesteckt. Anschliessend den Rest um den Knüppel aushebeln. Das Teil ist vorne reingesteckt und sollte hinten (zu Dir hin) nach oben gehebelt werden. Oben unter der Schublade sind auch noch Schrauben aber ob die raus müssen weiss ich nicht mehr. Eigentlich sollte der Rest selbsterklärend sein. Generell solltest Du auf Kabel aufpassen.

Viel Erfolg.

lg
Marcus

--
SLK 230K EZ 11/02 >62tkm



Das mit dem Cockpitreiniger habe ich jetzt auch gemerkt, war halt einer den ich noch hatte (Billigmarke vom Lidl). Danke für die Hinweise.

Und mit der Mittelkonsole ist scheins echt probieren angesagt. Aschenbecher habe ich keinen - Denke ich werde einfach mal selber schauen, was wie geht. Ist hier anscheinend noch nicht oft gefragt worden, sonst stände ja was unter den Tips+Tricks.

Und Kabel so durchziehen, wie ich es immer im ganzen Haus tue - auf die Idee kam ich noch garnicht, weil die beiden Kabel ja in einem Strang zusammen am Radio weggehen. Denke nicht das ich da 2 Kabel einfach so durchziehen kann. Aber danke für den Tip. Evt. mache ich ja auch meinen 2. Haustrick - einen biegsamen Draht versuchen am Strang entlang durchzustecken, wenn das klappt, dort ans Ende die Kabel befestigen und durchziehen. Klappt bei der Kabelverlegung im Haus (durch Wände usw.) immer sehr gut.

Vielen Dank und frohe Pfingsten

Thomas

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Beiträge: 374
User seit 14.10.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.06.2011 um 20:16 Uhr   
Hallo Thomas,
zum Thema Mittelkonsole kann ich noch folgendes beitragen:
Wenn das Radio ausgebaut ist und die Schaltkulisse auch , guck unter Tipps & Tricks auf "Fehler in Luftverteilung", da wird der Teil über dem Radio ausgebaut.
Gruß Uwe

--
SLK 230K, 08/97, smaragdschwarz, 143tskm

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