Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 15.04.2011
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 05.06.2011 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 05.06.2011 um 23:22 Uhr ]
wesley schrieb:
Das "Komfort-Paket" hat ja nichts mit dem AMG-Styling zu tun, d.h. wer das Komfort-Paket wählt, ist ja nicht für das AMG-Styling gesperrt.
Das hat ja auch keiner behauptet...
wesley schrieb:
Nimmt man nun den Preisvorteil für das Komfort-Paket plus den Preisvorteil für das upgrade auf Comand (wegen Nichtverfügbarkeiten) zusammen, kommt da nun ein Preisvorteli zu Stande, bei dem sich der Vorher-Normal-Besteller langsam wirklich fragt, was das soll - jedenfalls dann, wenn er auch noch lange warten muss (ich z.B. warte immer noch auf die Info, wann das Fahrzeug zumindest für den Bau eingeplant ist).
Insgesamt jetzt möglicher Preisvorteil rd. 2.300 € jetzt-Bestleller zu vor-1-Monat-Besteller
(http://specials.mercedes-benz.de/aktion/#/F10000)
Grüße
wes
Das stimmt allerdings. MB scheint wirklich mit bestimmten Komponenten ein Thema zu haben. AMG Sportpaket mit langen Lieferzeiten (es sei denn man nimmt den PUR - siehe hier: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69526&forum=19 - oder ein Modell ohne AMG Sportpaket) und beim MapPilot mit Audio 20.
Wenn man kein AMG Sportpaket will, bekommt man aktuell wirklich was geboten, da gebe ich Dir wirklich recht.
Wenn man Das AMG Sportpaket aber will (ich würde keinen SLK R172 ohne nehmen), bekommt man den SLK nicht mehr in 2011, und dann nützt halt auch kein kostenfreies Comand Upgrade oder ein 360 Euro Preisvorteil durch das neue Roadster Komfort-Paket wirklich was.
Muss jeder abwägen! Daher hatte ich das AMG Paket ins Spiel gebracht Aktuell gilt quasi Ausstattung vs. Optik.
Ich bin froh meinen R172 in knapp einer Woche in Empfang zu nehmen - mit MapPilot und AMG Sportpaket. Fast schon rar diese Kombination...
Gleiches gilt für JR, mit dem ich mich bei der Abholung unserer SLKs in Bremen treffe.
--
Viele Grüße!
R172 mit AMG Sportpaket ab Juni 2011 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | Geschrieben am 06.06.2011 um 11:34 Uhr  
| Moin,
ich denke, dass das o.g. Paket und das Pur Modell unterschiedlich zu bewerten sind:
Das Modell Pur richtet sich scheinbar an echte Einsteiger, für die der Preis wichtig und die Ausstattung nebensächlich ist. Der Sinn ist wohl Autos mit wenigen Extras zu verkaufen, da gefragte Ausstattungen nicht lieferbar sind.
Beim Komfort-Paket sieht das schon anders aus. Sitzheizung, Airscarf und Windschott werden sicher häufig bestellt. Lediglich das Panoramadach gibt es hier zu einem Sonderpreis zusätzlich. Das sieht mir nach echtem Rabatt für alle aus.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.09.2006
 | Geschrieben am 06.06.2011 um 12:15 Uhr  
|
Chargeback schrieb:
Also 357,10 Euro gegenüber der bisherigen Einzelbestellung gespart. Nicht schlecht,
aber die 142,80 Euro für die "Komfortbedienung" kann man ja wohl wieder rausrechnen, die wird wohl kein versierter SLK-Fahrer bestellen.
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.02.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 06.06.2011 um 13:13 Uhr  
| So, habe jetzt gesehen, dass seit 1.6.2011 das Komfort-Paket auch in den Niederlanden zu bestellen ist (Produktionsdatum Juni bis Oktober). Der Preisvorteil liegt dort bei 495 EUR. Ist schon ärgerlich, das hätte ich nämlich zu dem Preis genommen. Habe jetzt mal meinen Mercedes-Händler angeschrieben, ob dies noch nachträglich zu ordern ist. Mein SLK soll ja Ende Juli beim Händler stehen. Kenne aber die Zeit zwischen Produktion und Import über niederländischen Generalimporteur sowie Auslieferung an Händler nicht. Mal abwarten.
Aber die Ausstattungspolitik von Mercedes ist beim neuen SLK schon etwas merkwürdig. Vielleicht liegt es auch daran, dass Mercedes an dem aktuellen Boom der Neufahrzeuge im Vergleich zu anderen Herstellern (auch BMW) nur unterdurchschnittlich partizipiert. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 06.06.2011 um 13:43 Uhr  
| Ich denke, man kann sich alles schön rechnen.
Das Komfort-Paket ist schon super, weil damit die gängigsten Extras zusammengefasst werden und man quasi die Sitzheizung oder das Panoramadach quasi für lau bekommt.
Es lohnt sich meiner Meinung nach in fast allen Fällen gleich das Komfort-Paket zu bestellen.
--
Viele Grüße!
R172 mit AMG Sportpaket ab Juni 2011 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 06.06.2011 um 15:55 Uhr  
| So, habe jetzt Antwort von meinem niederländischen MB-Händler bekommen.
Das Komfortpaket kann man nicht mehr nachordern, dafür gab es aber die gute Nachricht: statt Ende Juli / Anfang August soll meiner jetzt schon in der ersten Juli-Woche ausgeliefert werden. Da der Wagen dann ja mit allen von mir gewünschten Extras kommt, bin ich natürlich froh. Denn die Ersparnis ist natürlich relativ, da man ja auch Extras wie Panaromadach bekommt, welche ich eigentlich nicht brauche. Aber hätte MB das Paket von Anfang an angeboten, hätte ich es wohl genommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |