.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit Eibach Anti Roll Kit, nachgerüstetem Stabi am PreFL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 03.06.2011 um 17:45 Uhr   
Hi,
ich hab's mir heute vormittag gegeben und die Eibach Stabis eingebaut. Die Anleitung von Eibach ist ja ein schlechter Witz, auf den Bildern kann man praktisch nichts erkennen und der Text ist nicht vollständig.
Nach ein wenig grübeln und probieren haben wir es aber geschafft und alles montiert. Sah beim montieren auch alles richtig aus, aber beim losfahren hat es zweimal gekracht. Zuerst dachte ich, die Federn hätten sich gesetzt, aber es sind beide Koppelstangen (Kunstoff) gebrochen!
Die Enden des hinteren Stabis haben wir unter dem oberen Querlenker durchgeführt, ist das so richtig oder hätten sie über dem Querlenker führen sollen?
Ich hatte mal vor geraumer Zeit von jemanden gelesen, der das gleiche Problem hatte, es gab damals aber 0 Resonanz auf seine Frage.
Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2011 um 19:37 Uhr   
Hallo Holger,

hast du dir die Postings von Silvercruiser mal durchgelesen? Hast du die Hinterachse etwas abgelassen, um den HA Stabi zu montieren?
Hier der Thread:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=54509&forum=5&highlight=eibach anti-roll



Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 03.06.2011 um 20:31 Uhr   
Hi Olli,

den Thread vom SilverCruiser hatte ich auch schon mal gelesen, bin vor meiner Entscheidung zum Anti Roll Kit eigentlich alles lesenswerte durchgegangen.
Ich habe es in einer Werkstatt montiert, auf der Bühne und mit herabgelassener Hinterachse (Abgestützt auf dem Diff mit einer hydraulischen Stütze).
Das Einfädeln des Stabis ist überhaupt kein Problem, wenn die Achse weit genug heruntergelassen ist.
Ich kann mir eigentlich nur erklären, daß der Stabi nicht genau mittig sitzt, die Koppelstangen können ja nur reine Druck- und Zugkräfte aufnehmen.
Ergänzend zu den vorhandenen Tipps kann ich noch hinzufügen:
- Diagonalstreben hinten lösen
- Plastikabdeckung vor dem Diff an der hinteren, schwer zugänglichen Schraube lösen (war glaube ich eine 8er, alle Verländerungen zusammenstecken..) - Das schafft Platz beim Einfädeln des Stabis!
- Feder mit Federspanner spannen, da man die oberen Querlenker abschrauben muß (Hier kommt der U-förmige Halter mit ran). Ohne Druck der Feder kann man besser die Schrauben wieder einfädeln
Ich werde morgen mal schauen, daß ich neue Koppelstangen bekomme, kennt jemand evtl. die Teilenummer?
Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2011 um 21:01 Uhr   
Servus Holger,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stehen die Teilenummern auf den Koppelstangen. Bei meinem Anti Roll Kit waren es original Daimler Teile. Da ich den Stabi Kit beim Facelift montiert hatte, war die Einbaulage bei meinem SLK eindeutig und daher war der Einbau auch problemlos.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   roosevelt-franklin

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 27.02.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2011 um 21:41 Uhr   
Olli hat Recht..das sind Mercedes Teile....´sollte dein Dealer besorgen können.
Warum es krachte ?..keine Ahnung, ist der erste Fall hier-ich tippe auf Montagefehler.

--
Grüße roosevelt-franklin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roosevelt-franklin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 04.06.2011 um 10:07 Uhr   
So, war gerade auf der Bühne.
Koppelstangen sind MB-Standardteile, war mir klar. Kosten bei stahlgruber ca. 7,- und bei MB ca. 10,-
Leider ist es damit nicht getan, die Koppelstangen sind gegen die Achsmanschetten gedrückt worden und diese sind nun auf beiden Seiten zerfetzt! Im eingefederten Zustand sieht man auch, daß es so nicht passt. Wenn die Räder entlastet sind, also auf der normalen Bühne, sieht alles passend aus...
Lt. Eibach Anleitung sollen die Enden des Stabis nach oben zeigen, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher...
Eingebaut ist der Stabi im Moment so: Enden nach oben und unter dem oberen Querlenker durch. Wie geht es richtig?
Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 04.06.2011 um 10:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 04.06.2011 um 10:49 Uhr ]

Moin
Das tut mit unendlich leid, ich hab eine kpl. Fotostrecke vom Einbau irgendwo auf den vielen Festplatten, werde die suchen, muß aber gerade jetzt los.
Du kannst Dir als ERSTE HILFE jeden Mercedes mit eingebautem Stabi die Einbaulage anschauen - eigentlich kann man keinen Einbaufehler machen.
Die Augen an den Enden müssen nach hinten stehen mit Knick nach unten, soweit ich mich erinnere. In 2 Std. werde ich mal posten, falls keiner zwischenzeitlich helfen konnte.

Gruß
Burkhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tiefflieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 04.06.2011 um 14:45 Uhr   
Hi Burkhardt,
ich habe gerade einem Facelift unter die Stoßstange geschaut, die Enden müssen nach unten zeigen! In der Eibach Anleitung steht definitiv nach oben!
Beim Einbau auf der Bühne kann man den Stabi auch problemlos mit den Enden nach oben einbauen, die Koppelstangen passen völlig problemlos und es ist überall genug Luft. Erst wenn der Wagen wieder abgesenkt ist, drücken die mit voller Kraft gegen die Achsmanschetten, dann sieht man aber nichts mehr...
Ich rufe Montag bei Eibach an und mache denen die Hölle heiss. Wie kann man so eine Scheiss-Anleitung schreiben?
Die Achsmanschetten lasse ich jetzt machen und die sollen den Stabi umdrehen. Kostet mich jetzt bestimmt 500,- extra. Habe jetzt erstmal keinen Bock mehr auf Selberschrauben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 04.06.2011 um 14:46 Uhr   
P.S.
ein ehrliches Danke für Dein Mitleid!
Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2011 um 15:26 Uhr   
Holger, tröste Dich mit mir: Hab' heute morgen auch so auf die Schnelle einen 500€-Schaden hingelegt: Die Heckscheibe hat's (zum 2. Mal) zerissen, da beim Dachöffnen ein Kübel im Weg stand (natürlich Rollo gezogen, aber an einer Stelle hat's gedrückt). Bin selber schuld. Könnte mich ohrfeigen. Das muss jetzt auch erst mal psychisch verdaut werden. VG Dieter.
Kosten bei carglas aktuell: 500€, bei den Freundlichen von 3 Jahren 670€.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :653
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.681

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm