.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Krümmer bei Ebay
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 14.10.2013 um 12:16 Uhr   


jcool schrieb:

... Da hier ja die Krümmer-Experten vertreten sind, verzeiht ihr mir hoffentlich eine kurze OT-Frage: Welche Hersteller existieren für die Edelstahl-Fächerkrümmer bzw. taugen die alle was?
Ich habe nämlich im Sommer beim ESD wechseln bemerkt, dass bei meinem preFL 230K ein solcher verbaut ist und dachte, das wäre so serienmäßig (habe mich schon gewundert, warum der reißen soll - sah massiv aus). Wäre natürlich super, wenn das ein SS wäre, aber... wie soll ich sagen, ich glaube fast nicht daran. Zumal an dem Auto die letzten 5 Jahre vom Vorbesitzer nicht mal Routinewartung gemacht wurde, wäre das wohl zu schön, um wahr zu sein.

Risse konnte ich jedenfalls keine entdecken

--
http://www.highend-computer.de



Hi,
es gibt mehrere originale Krümmervarianten, eine ist ein "fast" Fächerkrümmer aus Edelstahl. Die einzelnen Rohre sind von ihrer Länge aber nicht 100% optimal dimensioniert.
Ansonsten gibt es wohl nur einen echten Fächer und zwar von Supersprint.
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.10.2013 um 12:35 Uhr   
Hallo,

ein Fächerkrümmer muss nicht gleich lange Rohre haben,
dazu noch mal die Erklärung von Convertibel von Seite 5.



convertible schrieb:
.......
Es wird vielfach gesagt, dass beim FK alle Rohre gleich lang sein müssen. Richtig ist doch, dass das wesentliche Merkmal die Zündfolge ist. Beim 4 Zyl SLK ist sie 1-3-4-2 .

Beim LRT gehen somit abwechselnd die Abgase in das eine und das andere Zwischenrohr, und somit geordnet nacheinander in das Hauptrohr.
Bei den beiden anderen Krümmern laufen die beiden Rohre lediglich etwas länger alleine. Bei allen dreien handelt es sich jedoch um Fächerkrümmer, welcher nun der optimalste ist..............

Die Fächerkrümmer von AMG und VÄTH sehen auch vollkommen unterschiedlich aus, es sind beides FK. Und von gleichen Längen kann auch dort nicht die Rede sein.

Convertible
............................................................



--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK und das übliche.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2013 um 17:02 Uhr   


Hi,
es gibt mehrere originale Krümmervarianten, eine ist ein "fast" Fächerkrümmer aus Edelstahl. Die einzelnen Rohre sind von ihrer Länge aber nicht 100% optimal dimensioniert.
Ansonsten gibt es wohl nur einen echten Fächer und zwar von Supersprint.
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West



Okay, wieder was gelernt. Dann habe ich wohl dein "originalen Fast-Fächer"
Danke!

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 18.11.2013 um 17:50 Uhr   
So nach 26tkm und 24,5 Monaten hat mein LRT-Krümmer keinen Riss und ist wieder in Ordnung
War er kaputt? Nee, war er nicht, aber seit ein paar Wochen war mein Kleiner morgens wieder recht laut und selbst im warmen Zustand war es deutlich zu vernehmen, dass da irgendwo was rausging wo es nicht sein sollte. Schon vor ein paar Wochen habe ich mir die bekannten Stellen am Krümmer angeschaut. Kein Hinweis auf einen Riss zu erkennen.
Jetzt endlich kam er auf die Bühne und siehe da, der Übergang vom LRT auf das Rohr zum Kat war undicht. Eine Dichtung, wie es wohl beim originalen Krümmer normal ist, gibt es hier nicht. Lediglich Metalldichtung.
Mein Schrauber des Vertrauens hat dann einmal die Verbindung losgemacht, gereinigt und wieder fest zusammen gebaut und alles ist gut.
Zumindest bis jetzt, nach den ersten 100 km. Die reinste Wohltat beim Start in der Garage. Seit zwei Tagen grüßen mich die Nachbarn wieder
Fazit: Krümmer hat 26tk ohne Riss überstanden, lediglich der Übergang zum Kat musste gereinigt und justiert werden - Arbeitszeit auf Bühne 15 Minuten

Viele Grüße
Burkhardt

--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand, 10/1999, Blaukeil, INXX Chrombügel, CAR GLAS Design-Windschott, Gen2, Rückfahrwarner,4-Lamellen-Grill, Ausstiegsbeleuchtung, Supersprint single oval

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 17.10.2014
 Geschrieben am 02.11.2014 um 15:15 Uhr   

Moin moin
Bin hier neu im Forum. Lese aber seit Tagen eure tollen Berichte mit wachsender Begeisterung.
Hier nun meine Frage: Nachdem ich den tollen "Wechselbericht mit vielen Bildern" vom Markus gelesen hatte, nutzte ich den angegebenen Link zum Hersteller/Anbieter des LTR K924. Leider passt dieser Krümmer nicht auf unseren 200 Kompi von 08/2003 (0710.444) und auch sonst habe ich nichts weiter gefunden! Vielleicht lese noch 1 - 100Tage hier im Forum.....hihi oder hast du einen Tipp, damit es vielleicht schneller geht. Gruß aus dem hohen Norden der Republik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Panchobomba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 17.10.2014
 Geschrieben am 02.11.2014 um 15:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Panchobomba am 02.11.2014 um 15:27 Uhr ]

Habe eben als Neuling angefangen meine erste Frage zu posten. Als Forenkönig "SilverCruiser" könntest du mir vielleicht helfen; zumal deine Beiträge von viel Sachverstand zeugen. Schauen wir mal.
MFG von der Ostsee

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Panchobomba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 02.11.2014 um 16:25 Uhr   
Hallo!
für den 200K Fl ab 03.2000 ist der hier vorgesehen:
http://katalog.lrt-automotive.de/lrt/19000002/

oder auf 230en umbauen:
http://katalog.lrt-automotive.de/lrt/18000047/
http://katalog.lrt-automotive.de/lrt/18000048/
http://katalog.lrt-automotive.de/lrt/11000165/


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.11.2014 um 13:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.11.2014 um 13:55 Uhr ]

Hallo zusammen,

da das Thema grad aktuell ist


es gibt mehrere originale Krümmervarianten, eine ist ein "fast" Fächerkrümmer aus Edelstahl.


ich hab genauso einen noch in meinem Ersatzteilreservoir, Teile-Nr.: A1111403909, damals knapp 650€ bei MB. Da ich den Krümmer nächste/übernächste Saison mal eh tauschen will, stellt sich mir die Frage den hernehmen oder gleich den Supersprint..?! Ob der Supersprint die nochmals 800€ "wert" ist?! Von der Haltbarkeit sollte ja diese Teileversion des Krümmers ja nicht so anfällig sein, wobei der derzeit verbaute ja auch noch tut (immer brav/regelmässig Motorlager gewechselt).

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
1.Platz AYA Einsteiger Unlimited

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 06.11.2014 um 18:24 Uhr   
Der November ist nicht meine Zeit in Bezug auf Krümmer und SLK.
Vor genau 3 Jahren und 2 Tagen wurde der alte Krümmer durch den LRT getauscht. Keine 40tkm hat er seitdem hinter sich.
Vor einem Jahr dann die Undichtigkeit im Übergangsbereich.
Heute dann die Nachricht: er ist gerissen. An zwei Stellen.
Eine Stelle ist bereits geschweißt, die zweite kommt morgen dran.
Hoffe er hält danach.

Viele Grüße
Burkhardt



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 06.11.2014 um 18:25 Uhr   
Stelle 1 von innen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1210
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.892

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm