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| Geschrieben am 05.06.2013 um 19:40 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde,
gestern auf dem Heimweg habe ich plötzlich dauerhaft ein lautes
Auspuffgeräusch vernommen. FL 200K, 130 Tsd. auf der Uhr.
Der Auspuff selbst ist io, jedoch wird der Krümmer vermutet.
Ich habe alles abgeleuchtet, bin eher der Meinung die
Dichtung am Flansch ist durchgeknallt. Hinter dem Kompressor sind
Schmauchspuren zu sehen. Motor läuft einwandfrei und keine MKL. Super Sound und volle Leistung.
Evtl. hat das auch schon jemand gehabt. Meine Vermutung der Krümmer wurde schon mal getauscht. Augenscheinlich in gutem Zustand. Jedoch sind einige Schrauben kaum Handfest und ich konnte diese ohne Kraftaufwand lösen. Werde die ULK mal demontieren um mehr zu sehen und werde berichten.
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.06.2013 um 18:33 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde.
Habe jetzt den Krümmer getauscht.
Der Alte hatte einen Riss siehe Foto.
Nun ist der LRT verbaut. Aber leider schlechterer Durchzug und
er ist so leise
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 05.05.2009
| Geschrieben am 04.09.2013 um 18:35 Uhr  
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230 K schrieb:
Bin auch knappe 8000 Km gefahren.Vielleicht sollte man LTR mal kontaktieren.Mache ich aber erst,wenn ich den/die Riss/e gesehen hab !
Habe den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht.Der LTR- Krümmer ist am 1.Zylinder, auf einer Länge von 6 cm gerissen ! Schlimmer als die original Mercedes Teile.Der war auch richtig laut,auch im heißen Zustand.Hab jetzt wieder einen von Mercedes gekauft.Angeblich ist der aus der dritten Bearbeitung ! Werde morgen Fotos machen und die zu LTR schicken.Vielleicht bringts ja was .Gibt es hier noch mehr LTR Geschädigte ? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2013 um 18:26 Uhr  
| Hallo,
ich habe auch immer noch den LRT verbaut und der hat zu 99% auch mindestens einen Riss. Beim starten ist der Wagen höllisch laut und macht Traktor ähnliche Geräusche.
Ich habe mich nun entschlossen meinen alten original Krümmer Instandsetzten zu lassen und den wieder zu verbauen.
Ich habe mal ein Foto von Oben geschossen, man sieht deutliche Russspuren
die auf einen Riss schließen lassen.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK und das übliche..... | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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| Geschrieben am 13.10.2013 um 12:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 13.10.2013 um 12:21 Uhr ]
... Da hier ja die Krümmer-Experten vertreten sind, verzeiht ihr mir hoffentlich eine kurze OT-Frage: Welche Hersteller existieren für die Edelstahl-Fächerkrümmer bzw. taugen die alle was?
Ich habe nämlich im Sommer beim ESD wechseln bemerkt, dass bei meinem preFL 230K ein solcher verbaut ist und dachte, das wäre so serienmäßig (habe mich schon gewundert, warum der reißen soll - sah massiv aus). Wäre natürlich super, wenn das ein SS wäre, aber... wie soll ich sagen, ich glaube fast nicht daran. Zumal an dem Auto die letzten 5 Jahre vom Vorbesitzer nicht mal Routinewartung gemacht wurde, wäre das wohl zu schön, um wahr zu sein.
Risse konnte ich jedenfalls keine entdecken
--
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| Geschrieben am 13.10.2013 um 17:08 Uhr  
| Moin
Das der LRT-Krümmer reißen musste, hatte ich schon befürchtet, da die Befestigung unten am Getriebe (am Original Krümmer ist ein 8mm Bolzen vorhanden) NICHT vorhanden ist.
Dafür sprechen würde auch der Riß von Frank (Schmucklos) von Oben am Krümmer.
Das Schwingverhalten des schweren Doppelkats bei den PreFL Modellen ist meines Erachtens zu groß um längerfristig den Krümmer nicht einreißen zu lassen.
Bei meinem SLK wurde bei etwa 110T Km der Krümmer Original Mercedes erneuert und nach rund 6 Jahren und ca. 50T Km Fahrleistung erfreut er sich noch absoluter Dichtheit.
Ich hab hier immer noch den Supersprint Fächerkrümmer liegen, und wage ihn genau aus diesem Grund der fehlenden Getriebebefestigung nicht einzubauen, da ich derzeit auch keine Grube oder Ähnliches zur Verfügung
habe um eine Halterung zu bauen. Ich hatte irgendwo schon mal gelesen das auch die Supersprint-Krümmer nach kurzer Zeit Risse bekommen.
Gruß
Burkhard | Antworten
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| Geschrieben am 13.10.2013 um 17:23 Uhr  
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Tiefflieger schrieb:
Moin
Das der LRT-Krümmer reißen musste, hatte ich schon befürchtet, da die Befestigung unten am Getriebe (am Original Krümmer ist ein 8mm Bolzen vorhanden) NICHT vorhanden ist.
Das ist schlicht und einfach falsch, der LRT verfügt ebenso wie der org. Krümmer unter dem Flexstück über ein Gewinde für die Befestigung des Halters am Getriebe.
Mein LRT ist übrigens nach 1,5 Jahren und knapp 20.000km noch dicht soweit ich das akustisch beurteilen kann.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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