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Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusche vom Nockenwellenversteller |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
| Geschrieben am 25.12.2015 um 19:20 Uhr  
| "Na einen Mercedesmeister der sein Handwerk versteht habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt???" Das wurde geschrieben.heist für mich mann kennt Mercedes Meister die angeblich keinen Dunst haben die Nockenwelle kann ich auch mit Versteller ausbauen und den Kettenspammer nicht ausbauen ist murks !aber es geht.Gruß ede230 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 25.12.2015 um 19:59 Uhr  
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ede230 schrieb:
"Na einen Mercedesmeister der sein Handwerk versteht habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt???" Das wurde geschrieben.heist für mich mann kennt Mercedes Meister die angeblich keinen Dunst haben die Nockenwelle kann ich auch mit Versteller ausbauen und den Kettenspammer nicht ausbauen ist murks !aber es geht.Gruß ede230
hallo ede
ich glaube jede weitere diskussion erübrigt sich - fakt ist wer an so einen fachmann kommt muss sich um die nächste reparatur keine gedanken mehr machen
im übrigen - der nwv ging im eingebauten zustand ums verrecken nicht runter, also nocke raus - vorher natürlich den ks
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.12.2015 um 10:34 Uhr  
| Moin Ede,
den Kettenspanner nicht ausbauen ist murks !aber es geht.
Das würde ich so nicht gelten lassen. Wenn ich den Kettenspanner drin lasse und damit den Kompressor samt Luftfiltergehäuse und Verschlauchung nicht aus- und einbauen muss, spart das gute 24 AW. Bei 8 Euro pro AW (grob geschätzte Zahlen) komme ich da auf 192,- Euro, und das wäre mir eine 8 mm kürzere Feder nicht wert. Wenn man bedenkt das die neue Feder sich auch setzt, und innerhalb weniger Km auch wieder um 8 mm kürzer ist, kann man da von Murks nicht reden. Das weißt du als Mercedesmeister auch.
Gruß Christoph
--
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 26.12.2015 um 11:06 Uhr  
| Hallo SLK Gemeinde
Was würde passieren wenn man an den Magneten, sobald der Motor läuft , Dauerstrom anbringen würde?
Also so das der Magnet auch im Standgas und auch unter 1500U/Min angezogen wäre.
Sozusagen im Dauerbetrieb .
Lg Dreambox
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 255/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter
http://www.230slk.ch.vu
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.12.2015 um 11:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 26.12.2015 um 11:35 Uhr ]
Moin,
Der Nockenwellenversteller ändert die Steuerzeiten über das Verdrehen der Nockenwelle. Nockenwellenverstellung ist ein simples Verfahren zur Veränderung der Steuerzeiten der Ventilsteuerung von Viertaktmotoren während des Betriebes. Wann und wie das passiert regelt der Computer u.a. unter Erfassung der Drehzahl. Das Verstellmagnet mit dauer Strom zu beaufschlagen, oder abzustöpseln ist keine gute Idee. Dann kann der Motor natürlich nicht mehr unter allen Lastbereichen optimal laufen. Im übrigen brauchte man das Ding dann ja gar nicht.
Gruß Christoph
--
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