.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusche vom Nockenwellenversteller
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.12.2015 um 14:08 Uhr   
Dreambox Schrieb:

Was wäre denn der Leistungsunterschied..wenn man den Nockenwellerverstellmagneten austeckt?
Sind keine Schäden zu befürchten wenn man mit ausgesteckten Magneten fährt?


Na der Leistungsunterschied wären wohl so 70 PS, schwer zu sagen. Und ein Scheiß Durchzug. Zu befürchten wäre nix. Aber das fahren damit wär mir zu lausig, dann lieber mit rasseln, was solls? einfach Musik lauter stellen, dann gehts schon

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2015 um 14:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 25.12.2015 um 14:16 Uhr ]



cpelkowski schrieb:

Hi Elgato,

Die obere Gleitschiene abnehmen, das Nockenwellenrad der Abgasseite zuerst ausbauen. Dann die Kette von der Einlasseite abnehmen. Den Anker des Verstellers gegenhalten, Die Bundschraube rausdrehen, die Mutter abschrauben, dann den ganzen Versteller rechtsdrehend abnehmen. Dann Druckkolben samt Zahnrad abschrauben. Das kann meine Tochter auch und die ist zehn. Sieht dann so aus:

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks



bei mir hat es nicht funktioniert und mein mercedesmeister versteht sein handwerk - das mit deiner tochter ist ein dümmlicher beitrag - als ich mein erstes auto reparierte hast du noch deine pampers durch die gegend geschleppt - nur nicht überheblich werden

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2015 um 14:37 Uhr   
Diskutiert bitte sachlich, ohne persönlich zu werden. Danke.

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.12.2015 um 14:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 25.12.2015 um 14:52 Uhr ]

Elgato schrieb:

bei mir hat es nicht funktioniert und mein mercedesmeister versteht sein handwerk

Na einen Mercedsmeister der sein Handwerk versteht habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt. Der hält sich an seine WIS und da steht tatsächlich Nockenwelle ausbauen. Brauchst du aber nicht, geht auch so, wie von mir beschrieben. Die ganze Aktion kannst du übrigens auch machen, ohne den Kompressor auszubauen, wenn du vorher den Kettenspanner blockierst, z. b. mit einer passend zurecht geschnittenen Hartholzleiste gegenhalten.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK Pilot

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2015 um 14:52 Uhr   
Hallo Marcus.

Ich bin mit abgesteckten Stecker gefahren und habe nicht so einen großen Unterschied feststellen können,allerdings ging nach ein paar Kilometer die MKL an.

Schöne Grüße

Gerd

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 135 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pilot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gunther034

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 28.02.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2015 um 14:55 Uhr   
Hallo,
als Neuling in der SLK Scene habe ich mit Erschrecken auch schon dieses schnarrend-metallische Geräusch bei meinem SLK 230 gehört, wenn dieser noch kalt ist.
Da es aber nur für ca.1-2 Sekunden während einem Kaltstart zu hören ist, verzichtete ich auf einen Werkstattbesuch. Sonst läuft er einwandfrei.
Nun bin ich erleichtert, daß in diesem Thread das Geräusch " entschärft " wurde.


Gruß Gunther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gunther034    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   elgado

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2015 um 15:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 25.12.2015 um 15:56 Uhr ]



cpelkowski schrieb:

Elgato schrieb:

bei mir hat es nicht funktioniert und mein mercedesmeister versteht sein handwerk

Na einen Mercedsmeister der sein Handwerk versteht habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt. Der hält sich an seine WIS und da steht tatsächlich Nockenwelle ausbauen. Brauchst du aber nicht, geht auch so, wie von mir beschrieben. Die ganze Aktion kannst du übrigens auch machen, ohne den Kompressor auszubauen, wenn du vorher den Kettenspanner blockierst, z. b. mit einer passend zurecht geschnittenen Hartholzleiste gegenhalten.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks



urteile nicht über leute die du nicht kennst und denke nicht du verstehst alleine was vom slk - du solltest andere nicht für minder intelligenter halten als du selbst bist - ich kann nichts dazu, dass es bei dir, außer dir natürlich, alle unqualifiziert sind, auch die mercedesmeister - zur sache:
deine vorgehensweise ist bekannt und nichts außergewöhnliches, wir wollten ihn an einem stück ausbauen, es ging nicht, er schlug an - es fehlten 3mm zum ausziehen - bei so einer arbeit bei 100tkm baue ich den kettenspanner aus und tausche ihn - nur am rande - bei dem neuen war die feder ca 8mm länger - aber egal - jeder wie er es will

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elgado    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.12.2015 um 15:17 Uhr   


cpelkowski schrieb:

Elgato schrieb:

bei mir hat es nicht funktioniert und mein mercedesmeister versteht sein handwerk

Na einen Mercedsmeister der sein Handwerk versteht habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt. Der hält sich an seine WIS und da steht tatsächlich Nockenwelle ausbauen. Brauchst du aber nicht, geht auch so, wie von mir beschrieben. Die ganze Aktion kannst du übrigens auch machen, ohne den Kompressor auszubauen, wenn du vorher den Kettenspanner blockierst, z. b. mit einer passend zurecht geschnittenen Hartholzleiste gegenhalten.


Hallo Christoph,

jetzt mach mal halblang. Du scheinst zwar viel zu verstehen u. können. Aber so ein Urteil über einen Dir Unbekannten hier ab zu geben steht Dir nicht zu. Du kannst Bruno schon glauben was er sagt und ich kenne den Meister auch persönlich schon lange der Dir fachlich sicher meilenweit voraus ist. soviel dazu Punkt

LG Claus




   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
 Geschrieben am 25.12.2015 um 17:03 Uhr   
So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu laut WIS geht es ohne die Nockenwelle auszubauen ABER so etwas zu schreiben das Mercedes-Meister (ich bin einer) ihr Arbeit nicht verstehen ist nicht O.K. milde ausgedrückt, ich hoffe für dich du brauchst nie einen Rat oder Tip ich werde ihn Dir nie geben.Gruß ede 230

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ede230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.12.2015 um 18:52 Uhr   
Moin Ede

Ich habe geschrieben, das ich persönlich noch nie einen Mercedes Meister kennen gelernt habe, der sein Fach verstand. Damit habe ich nichts gegen dich gesagt. Und damit habe ich auch kein Urteil gegen jemanden abgegeben den ich nicht kenne. Wenn du schreibst, das in der WIS steht, das der Nockenwellenversteller ausgebaut wird und die Nockenwelle bleibt dabei drin, warum hat das Elgato und sein Mercedesmeister dann nicht geschafft? Klar bleibt die Nockenwelle drin und muss nicht ausgebaut werden.

Nun schreibt Elgato auch noch:
wir wollten ihn an einem stück ausbauen, es ging nicht, er schlug an

Wie jetzt? Wie soll das Ding denn in einem Stück ausgebaut werden können, wenn man ihn nicht zerlegt und die drei Schrauben am Nockenwellenflansch abschraubt? Kannst du das als Meister erklären? Und wenn es nur darum geht den Versteller zu tauschen, muß man nicht zwingend den Kettenspanner und damit den Kompressor ausbauen, aber das nur nebenbei. Und nur weil die Feder 8mm kürzer ist (99 % Aller R170 fahren damit rum), muß man die auch nicht zwingend wechseln, kann man aber, wenn man die schon in der Hand hat.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :837
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.312

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm