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Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusche vom Nockenwellenversteller
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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 16.09.2013 um 21:32 Uhr   


kauba1 schrieb:

Vielleicht ist ein PRAKTIKER noch in Deiner Nähe (solange es die noch gibt ). Deren Öl war ja auch immer Spitze. VG Dieter.




Stimmt, dies wurde von Addinol für Praktiker hergestellt zu einem unschlagbaren Preis, hiess dort jahrelang "HighStar" und später glaube ich "Praktiker Leichtlauföl" oder ähnlich.

War kürzlich in einem Praktiker-Markt, da hatten die es schon nicht mehr.

--
Mfg - Helmut

SLK R170 FL (Fast)Originalzustand mit AMG I Felgen, Eibach Federn, Supersprint FL Version, AMG VA-Stabi


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 Geschrieben am 16.09.2013 um 23:04 Uhr   
Hallo, bei mir ist das rasseln mit 10W40 Öl nicht weggegange.

Gruß
Peter

--
PETERMY

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   kauba1
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 Geschrieben am 17.09.2013 um 00:01 Uhr   
Aber doch besser geworden, oder nicht? Das ist nämlich hier so der Mainstream. Genauso wie es heißt, es wäre harmlos. VG Dieter.

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 Geschrieben am 17.09.2013 um 21:30 Uhr   
Hallo, am Geräusch hat sich nichts geändert mit 10W40 Öl auch nicht gebessert.

Gruß Peter

--
PETERMY

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   elgado

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 Geschrieben am 17.09.2013 um 21:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 17.09.2013 um 21:59 Uhr ]

habe 10W60 genommen - ruhe ist - fahre es schon seit zwei jahren und bin sehr zufrieden

--
grüsse bruno


wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo

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   kauba1
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 Geschrieben am 17.09.2013 um 23:52 Uhr   
Hallo, Bruno!
Du schreibst 10W/60 ist das richtig so gemeint oder ein Tippfehler. Wenn's natürlich ein .../60er-Öl wäre - was es kaum gibt - wäre das die Lösung, wenn auch nicht im kalten Zustand. VG Dieter

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 18.09.2013 um 00:00 Uhr   

10W60 gibt es von Shell (229.1), von LiquiMoly und gibt/gab es von Castrol.

Wird eigentlich als Öl für Hochleistungsmotoren deklariert.

--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 18.09.2013 um 09:05 Uhr   
Ich habe nun von 0W40, über 5W30, 5W40, 5W50, bis hin zu 10W40 alles ausprobiert. Am Anfang ist das Geräusch zumindest beim 5W50 und 10W40 weg gewesen, beim 5W40 deutlich besser als bei 0W40 und 5W30, aber spätestens nach 6-8000km kam es dann wieder, vermutlich weil das Öl dann nicht mehr so "frisch" ist? Es gibt von Liqui Moly wohl ein Visko Stabilitäts Additiv zum nachfüllen. Das habe ich noch nicht gestetet, aber ich sag mal so, solange er rasselt - verstellt er auch noch

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   elgado

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 Geschrieben am 18.09.2013 um 10:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 18.09.2013 um 10:40 Uhr ]

hallo Dieter,
Helmut hat es schon erklärt - fahre dieses öl schon seit jahren, ob in meinen Oldtimern oder meiner Corvette - es hat die mercedesfreigabe - der Motor läuft seidenweich (nach dem warmfahren kann mans bedenkenlos krachen lassen) , geräuscharm, kein ölverbrauch und meine Wassertemperatur ist merklich reduziert - man darf aber keine wunder erwarten, deutliche verbesserungen merkst du so nach ca 500km - mich interessieren keine Theorien - für mich zählt die Praxis und da hat es und tut es aktuell funktionieren - einwandfrei - schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/1x5-1x1Liter-Shell-Helix-Ultra-RACING-10W60-Motorol-10W-60-VW-Fiat-9-55535-H3-/190866447539

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grüsse bruno


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   kauba1
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 Geschrieben am 18.09.2013 um 12:56 Uhr   
Danke Bruno für die Rückmeldung. Das kann für für auch noch nützlich werden. VG Dieter.

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