| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tipp: Ölstoppkabel vor der variablen Nockenwellenverstellung kontrollieren |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 02.04.2013 um 18:00 Uhr  
| Hallo zusammen,
komme gerade vom Freundlichen. Ich habe bereits deutliche Mengen an Öl oben im Steuergerät an den Pins, wenn man die Stecker entfernt.
MB empfielt, genau wie Snoopydooh, den Austausch des gesamten Kabelbaums! Das Öl ist drin und es reicht nicht aus, "nur" die Zufuhr zu stoppen. Puhh, nach 3 Wochen SLK eine schöne Bescherung. Da nützt es mir gar nix, dass das gute Stück 12 Jahre lückenlos bei MB war.
Gibt es einen Mutigen unter euch, der nur die Zufuhr des Öls gestoppt hat und nun schon Jahre mit Öl im alten Kabelbaum fährt?
Oder andersrum, wie lange fährt mein SLK eigentlich schon mit deutlich Öl an den Pins des Steuergeräts rum? Jahre???
LG
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an muptschneider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 02.04.2013 um 18:07 Uhr  
| Moin
Ich habe meinen auch erst ein paar Wochen.
Auch bei mir war der Magnet undicht und Öl am Steuergerät angekommen.
Ich habe den Magneten erneuert, Ölstoppkabel montiert, ne Ölsperre zur Lambda
eingelötet und die Stecker und das MSG gereinigt.
Kontrolle mache ich nun ca. 1x pro Woche, ob am MSG wieder viel Öl ist.
Ich kann nur sagen, es kommt zwar immer wieder was nach, aber es wird
deutlich weniger. Irgendwann kommt nichts mehr...
Den überteuerten Kabelbaum können sie erstmal behalten!
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 131tkm, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 90tkm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Björn77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 02.04.2013 um 18:33 Uhr  
|
Björn77 schrieb:
Moin
Ich habe meinen auch erst ein paar Wochen.
Auch bei mir war der Magnet undicht und Öl am Steuergerät angekommen.
Ich habe den Magneten erneuert, Ölstoppkabel montiert, ne Ölsperre zur Lambda
eingelötet und die Stecker und das MSG gereinigt.
Kontrolle mache ich nun ca. 1x pro Woche, ob am MSG wieder viel Öl ist.
Ich kann nur sagen, es kommt zwar immer wieder was nach, aber es wird
deutlich weniger. Irgendwann kommt nichts mehr...
Den überteuerten Kabelbaum können sie erstmal behalten!
Gruß Björn
--
Danke Björn, hoffe es meldet sich noch jemand bei dem diese Lösung schon 2 Jahre gutgeht. Ist immer schwierig, Angstmachen vom Freundlichen und echte Erfahrung auseinanderzuhalten. Wenn die MSG dahin ist, wird es sehr viel teurer. kabelbaum sollte heute ca. 285,-€ kosten.
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an muptschneider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 02.04.2013 um 18:47 Uhr  
|
Wenn die MSG dahin ist, wird es sehr viel teurer. kabelbaum sollte heute ca. 285,-€ kosten.
Micha
Moin
Ich habe was von 500€ für den Kabelbaum gehört.
Steuergeräte bekommste für 200€ zusammen mit Zündschloss gebraucht mit Garantie.
Sind denn wirklich schon viele MSG gestorben? Oder werden die nur getauscht,
weil sie geflutet waren? Geflutet ist ja nicht gleich defekt.
Das Bangemachen von MB zählt bei mir wenig...bis ich es besser weiss
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 131tkm, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 90tkm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Björn77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
| Geschrieben am 05.04.2013 um 19:54 Uhr  
|
Björn77 schrieb:
Auch bei mir war der Magnet undicht und Öl am Steuergerät angekommen.
Ich habe den Magneten erneuert, Ölstoppkabel montiert, ne Ölsperre zur Lambda
eingelötet und die Stecker und das MSG gereinigt.
Gruß Björn
Hallo Björn, oder XXX
`ne Sperre zur Lambda? Ich habe den Stecker auf meinem Foto kontrolliert, der ist absolut trocken. Ist das nicht der Richtige Stecker ?
VG Micha
--
SLK 200K FL 06/2001 obsid. 102000km seit 03/13
A4 Avant, MJ2010, rot, 43000km seit 12/2010
Honda Jazz MJ2012, 11000km, seit 08(2012 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an muptschneider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 23.02.2013
| Geschrieben am 06.04.2013 um 17:45 Uhr  
|
muptschneider schrieb:
Björn77 schrieb:
Auch bei mir war der Magnet undicht und Öl am Steuergerät angekommen.
Ich habe den Magneten erneuert, Ölstoppkabel montiert, ne Ölsperre zur Lambda
eingelötet und die Stecker und das MSG gereinigt.
Gruß Björn
Hallo Björn, oder XXX
`ne Sperre zur Lambda? Ich habe den Stecker auf meinem Foto kontrolliert, der ist absolut trocken. Ist das nicht der Richtige Stecker ?
VG Micha
Moin
Doch, das ist der richtige Stecker. Ist doch schön, wenn er noch trocken ist.
Du solltest aber ab und zu nachschauen.
Ich habe eben übrigens wieder bei mir am MSG nachgeschaut. Nur ein Mikrotropfen.
Es wird deutlich weniger, bzw. ist fast weg. Ich kontrolliere aber weiter.
Evtl. kommt jetzt ja wieder etwas mehr, wenn es wärmer wird.
Gruß Björn
--
R170 SLK 230 Kompressor, Bj.2002, 131tkm, Automatik
VW LT35, Wohnmobil, Bj.1991, 90tkm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Björn77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1066 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|