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| Geschrieben am 08.06.2011 um 11:27 Uhr  
| Hi!
Arbeitspreis ist ein Witz. Natürlich selber wechseln, wenn Du weißt wie man drei Inbusschrauben rausdreht und einen Fingerhut Dichtmasse (auch von den Freundlichen bei der Materialabholung geben lassen oder Hylomar M) dünn verstreicht. Viel Erfolg! MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 08.06.2011 um 11:38 Uhr  
| Hallo! Also ich habs gestern Abend umgebaut! Dauer eine halbe Stunde und da war schon dabei das mir eine der Schrauben runter gefallen ist und ich die unterer Motorverkleidung auch noch öffnen musst... Also da is ne gute Mittagspause drin... Sind ja nur 2 stecker, drei schrauben und gut sauber machen este grüsse aus aut, lukas | Antworten
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| Geschrieben am 08.06.2011 um 21:36 Uhr  
| Hallo!
Als vorab mal Herzlichen Dank an Kauba!
Also ich hab jetzt den Magneten getauscht UND das Ölstabkabel dazwischen gehängt - will einfach sicher sien das da nie was ins Steuergerät geht. Heut eschon Probegefahren alles dicht. Ein bisserl Öl ist halt noch in dem alten stecker drin welcher jetzt ins Ölstoppkabel gesteckt wurde. - An meinen Steuergeräten konnte ich - Gott sei Dank - keine Ölspuren finden. Das Öl was im Stecker verblieben ist - auch nach gründlichen Austropfen lassen und abwischen - sollte nichts anrichten oder??
Auch an den LMM hab ich mich rangemacht - das Teil mal ausgebaut - es war auch da einiges an Ölspuren in dem Rohr das von hinten kommt - leider war das vordere Gitter irgendwie in Mitleidenschaft gezogen - ist ausgebrochen - ich habs dann rausgenommen - hat das eine Funktion?? - Nach dem Zusammenbau hat alles funktioniert wie immer. - Werd ihn aber wohl noch mal zerlegen da ich keinen Bremsenreiniger zur Hand hatte.
An das K40 hab ich shcon früher mal gedacht und es ausgebaut - leider konnte ich nix finden und hab mal über alles drübergelötet - Gibts irgendwo bilder wo man sieht welche lötstellen betroffen sind??
Leider war ich anschließend auch beim "pickerl" (Tüv in AT) und die Abgaswerte stimmen nicht. Das kann jetzt nat. viel sein - Luftmassemesser wirklich hin bzw. noch verdreckt - Lambdasonden - bzw. eventuell der Kat?? - Wie checken die Jungs beim Mercedes das oder tauschen die auf gut Glück alle Teile der reihe nach aus?
Will ansich nicht mehr zuviel in den alten Jungen investieren da schon 249500 km auf der Uhr.
Danke falls wer Ideen hat, bg
Lukas
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| Geschrieben am 11.07.2011 um 10:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von litze1 am 11.07.2011 um 11:13 Uhr ]
Hallo Zusammen
Ich habe mir kürzlich (8 Wochen)einen SLK 230 R170 Bj. 99 angeschafft. Nun bin ich nicht der grösste Schrauber würde aber gerne wissen wollen ob bei mir das Ölstoppkabel verbaut ist. Bzw. wie ich eine Kontrolle durchführen kann. Gibt es vieleicht Bilder wo man vergleichen kann.
Und vieleicht kann mir Jemand einen Tipp geben, wo im Großraum Dortmund Jemand ist (Firma oder Schrauber mit Ahnung vom SLK R170) der sich das Fahrzeug mal anschauen kann, und sagt was noch zutun ist damit ich noch lange Freude an dem Wagen habe werde. Natürlich habe ich sofort nach Erwerb des Autos eine Inspektion bei einer Fachwerkstatt machen lassen. Das waren aber eben keine SLK Fachleute.
MfG
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| Geschrieben am 11.07.2011 um 11:13 Uhr  
| Hallo!
Da kann man schon helfen und Dir auch Hoffnung machen, da Dein 99er nicht so gefährdet ist (tritt ja vor allem beim FL, also ab Bj.2/2000, auf).
Für Deinen PreFL gibt's das Kabel nicht bei MB am Tresen. Da muß man auf privat gestrickte (z.B. hier in den Kleinanzeigen) gute Lösungen zurückgreifen.
Also schau mal unter der Sternhaube (Bild), die man einfach unten mit der Hand hochheben kann.
Viele zusätzliche Infos findest Du in den 'Tipps & Tricks' Rubrik 'Motor'.
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