Eigentlich haben alle ein bischen recht.
Nur ich persönlich finde das z.b. der neue R172 mit den beiden 4 Zylindern und wir reden heutzutage im Jahre 2011 echt eine peinlichkeit für Mercedes ist sie puschen den für mich schon schwachen motor mit nem Turbo auf um ein paar Liter zu sparen und gehen keineswegs auf ggf. Gewichtsreduzierung ein und bauen noch mehr kleine helferlein ein und machen alles noch schwerer
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 09.06.2011 um 21:43 Uhr ]
amnis3 schrieb:
Nur ich persönlich finde das z.b. der neue R172 mit den beiden 4 Zylindern und wir reden heutzutage im Jahre 2011 echt eine peinlichkeit für Mercedes ist
Vielleicht solltest du erst mal eine Probefahrt machen, bevor du so unzutreffendes Zeugs von dir gibst.
Der aktuelle 200er ist der stärkste und beste 200er, den MB je hatte. Dazu macht er auch noch ordentlich Spaß und verbraucht sehr wenig.
Außerdem wollen 80% der Kunden den kleinen 4-Zylinder. MB baut eben genau das was die Leute haben wollen. Für alle anderen gibt's genug Luft nach oben...
Das Gewicht hat vor allem mit besseren Sicherheitsstandards zu tun, und die kosten nun mal ein paar Kilos.
ich finde den Motor auch gut.
Und um dier Diskussion noch ein wenig mehr anzuheizen: In der neuen M-Klasse wird es diesen Motor auch geben. Ich find's gut. Damit ist man subjektiv auf alle Fälle potenter motorisiert als mit dem 270 CDI im w163.