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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost an Wagenheberaufnahme
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 Geschrieben am 25.06.2011 um 11:57 Uhr   
Okay, und wie zieht man die ab, habe da im Moment keine Vorstellung.

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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   Volker E320T

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 Geschrieben am 25.06.2011 um 22:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Volker E320T am 25.06.2011 um 22:55 Uhr ]

Hi,
und ich würde das ganze dann mit Mike Sanders Fett bearbeiten, da Rostet dann nix mehr. Hab ich an meinem 124er E320T mit erfolg schon gemacht.

Gruß
Volker

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 Geschrieben am 26.06.2011 um 15:44 Uhr   
Ja Volker, eine kleine Dose Mike Sanders Fett habe ich da, aber wie bekomme ich die Gummiteller ab? Ziehen, drehen, drücken ??? Was für Werkzeug ist erforderlich?

Ein Tipp wäre schön.

Danke + Gruß

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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 Geschrieben am 26.06.2011 um 16:14 Uhr   
Einfach die Verriegelung in der mitte mit einem Schraubendreher heraushebeln. Dann kannst die Aufnahme relativ leicht nach unten abziehen.

--
Mercedes ist Merrcedes, alles andere sind nur Autos.

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 Geschrieben am 26.06.2011 um 17:21 Uhr   
Vielen Dank 208, werde ich morgen dann mal so machen

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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   benzinkocher

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 Geschrieben am 27.06.2011 um 19:04 Uhr   


Rainer91 schrieb:
Ja Volker, eine kleine Dose Mike Sanders Fett habe ich da, aber wie bekomme ich die Gummiteller ab? Ziehen, drehen, drücken ??? Was für Werkzeug ist erforderlich?

Ein Tipp wäre schön.

Danke + Gruß

--
Grüße aus Berlin
Rainer



Hallo Rainer,
das Fett muß aber heiß verarbeitet werden, ist im Bereich der Wagenheberaufnahme also problematisch wegen der engen Spalten etc. Ich würde ein gutes Kriechöl nehmen, z.B. FluidFilm. Konserviert in dem Bereich (kann ja wegen Abdeckung nicht ausgewaschen werden) wahrscheinlich genauso gut. Wahrscheinlich würde dünnflüssiges Altöl auch schon reichen - guter Trick aus alten Zeiten. Sogar meine Querstreben am Unterboden haben damit das Rosten offenbar aufgegeben.
Schöne Grüße
Waldemar
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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 Geschrieben am 28.06.2011 um 08:20 Uhr   
Moin Waldemar,

ich habe die Gummiteller unter den Schwellern gestern entfernt (nochmals Dank an 208) und den Unterboden um das Loch mit Mike Sander Fett einfach mit dem Finger dick eingestrichen. Ich denke, das ist okay so. Zum Glück war da praktisch kein Rost

Allerdings werde ich eine Hohlraumversiegelung der Schweller bald durchführen lassen. Mein Wagen hat zwar schon eine, aber in den Schwellern war kein Fett. Naja, bei der Hohlraumkonservierung waren die Öffnungen auch durch die Arme der Hebebühne verdeckt. Ist sicher nicht schön, die Werkstatt aber aber schon Nachbesserung angekündigt.

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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