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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost an Wagenheberaufnahme
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 Geschrieben am 21.05.2011 um 18:29 Uhr   
Tülle ist gesteckt einfach ne ecke nehmen mit zange ruckartig herausziehen

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 21.05.2011 um 20:56 Uhr   
...aber vorsichtig an dem Ding, die Zange macht schnell schöne Macken im Plastik, und die bleiben nach aussen sichtbar. Vorsichtig loshebeln und wenn möglich immer ein Tuch dazwischen, ansonsten schon mal die Ersatzteilnummer besorgen....

Gruß
Michael

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 Geschrieben am 21.05.2011 um 21:21 Uhr   
wenn ich mich recht erinner ist das gummi

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 Geschrieben am 22.05.2011 um 08:56 Uhr   
Hi Tobi,

danke für die Antwort! Hört sich so an, als ob Du das schon mal gemacht hast. Kriegt man die Gummi-Tülle (notfalls auch eine neue) auch wieder rein?

Grüße

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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 Geschrieben am 22.05.2011 um 10:17 Uhr   
So, Gummitülle ist ab, ging wirklich nicht schwer und der Einbau dürfte auch kein Problem sein, da zwischen Rohr und Schweller ausreichend Platz ist.

Vielen Dank den Antwortern!!!

Leider ist fast erwartungsgemäß der Rost nicht nur an der Vorderseite der Wagenheberaufnahme, sondern hinter der Gummitülle auch außen am Rohr (praktisch im Seitenschweller). Ist wirklich eine blöde Stelle. Wie könnte man da zum Abschleifen rankommen? Oder könnte man vernüftig auch chemisch entrosten?? Mit ´nem Pinsel kommt man jedenfalls besser ran als mit Schleifpapier.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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 Geschrieben am 22.05.2011 um 10:32 Uhr   
Ich würd den schweller von innen mit Fertan behandeln kommst eh nich dran und nach Fertan mit Hohlraumwachs

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 Geschrieben am 23.05.2011 um 09:46 Uhr   
Okay, Tobi, mach ich. DANKE !!!

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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 Geschrieben am 25.06.2011 um 08:29 Uhr   
Moin, moin

kann ich eigentlich die Plastikabdeckung (für die Wagenheberaufnahme) mit Silikon an den Rändern abdichten, damit nicht wieder Wasser eintritt?
Ich muss da eh nie ran, mein SLK hat gar keinen Wagenheber. Und wenn ich ihn anheben will, dann über die Ansatzbunkte unterm Chassis.

Und Luft sollte doch über die Ablauföffnungen in den Schweller kommen können, oder ?

Danke für Eure Meinungen

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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 Geschrieben am 25.06.2011 um 09:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_mms am 25.06.2011 um 09:36 Uhr ]

ich würde da nichts mit Silikon abdichten, Feuchtigkeit geht da immer rein! Und die kommt wie du ja festgestellt hast auch raus z.B. beim Waschen wenn du das jetzt abdichtes, würde ich mal behaupten das es noch eher verfaulen wird.

ist halt kein Mercedes von frei, damals W124, W201 hatten das extrem, selbst der W202 hatte das noch teilweise sogar der W210 warum dann nicht der SLK alle Autos sind halt nicht Rostfrei und ein Erstserienmodell wie deiner kommt nunmal in die Jahre! Und ich wette die FL Modelle werden stark nachziehen!

Die Sache mit Fertan und ggf. Hochraumversiegelung hinterher sollte für paar Jahre Vorsorge bieten!

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 Geschrieben am 25.06.2011 um 10:30 Uhr   
Kleiner Tipp, wenn ihr schon dabei seid, zieht mal die runde Wagenheber aufnahme am Unterboden ab, schätze da könnt ihr gleich weiter machen mit entrosten...

--
Mercedes ist Merrcedes, alles andere sind nur Autos.

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