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| Geschrieben am 15.05.2011 um 21:13 Uhr  
| Hallo
Kann leider kein Foto machen da der Wagen in der Garage steht und ich die Tür nicht ganz aufmachen kann und dahinter steht noch einer sonst würde ich ja rausfahren.
Diese Öffnung siehst du wenn die Tür ganz geöffnet ist dann siehst du am unteren Schanier zwischen der Oberen u. Unteren Hälfte einen kleinen Schlitz. Da muß das Röhrchen mit leichten Druck eingeführt werden und losspritzen dann siehst du das das Oel bzw Fett an den beweglichen Teilen rauskommt. Nach einer Stunde wiederholen dann hast te erst mal Ruhe.
Solles du es nicht finden mach ich Morgen ein Foto und schick es dir.
mfG Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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| Geschrieben am 16.05.2011 um 09:25 Uhr  
| Habe - zufällig - seit gestern auch dieses "Knacken" an der Beifahrertür, dass ich jedoch eher als Knarzen bereichnen würde...
Ist davon die Rede, oder habe ich dann etwas anderes? Kommt auf ~ 50% des Weges zum ersten "Haltepunkt", sowohl beim Öffnen, als auch beim Schließen...
Ach ja, und um die Bilder dieser "Fettöffnungen" wäre ich auch dankbar! | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2011 um 21:37 Uhr  
| Hallo Peter,
auch mich würde Interessieren wo genau am Scharnier geschmiert werden soll.
Es wäre sehr sehr nett von dir, wenn du hier irgendwann die Tage, ein Bild einstellen könntest.
Du sprichst immer nur von dem unteren Scharnier, was ist mit dem oberen Scharnier, sollte dieses auch geschmiert werden?
Schon mal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Antworten.
--
Grüße an alle,
Udo | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2011 um 22:02 Uhr  
| hallo Udo
Das obere Schanier hat keine Öffnung zum Oeleinsprühen. Ich Sprüh das immer von Außen ein, an den beweglichen Teilen. Das Schanier macht in der Regel auch keine Probleme.
Mach doch mal deine Tür ganz auf und schau auf das untere Schanier da ist
zwischen den oberen bzw unteren Schanierteil ein ca. 3mm Spalt.
solltet ihr es nicht finden schick ich euch bei gelegenheit ein Foto.
mfG Peter | Antworten
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| Geschrieben am 17.05.2011 um 22:43 Uhr  
| Dieses Problem hatte ich auch schon, schmieren war am Anfang noch gut und ich dachte es bleibt weg und falls es wieder kommt dann sprühe ich nochmal. Aber dann kam die Zeit daß es nichts mehr genützt hat.
Es blieb nichts anderes als das Scharnier bei MB wechseln zu lassen. Ich glaube 170 Euro. Kam mir nicht so teuer vor, nachdem ich das alles hier gelesen habe. Aber das Geld war es wert! Es gibt nichts peinlicheres als das laute KLACK wenn man aussteigt. Ich habs heute noch im Kopf wenn ich darüber nachdenke... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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