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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welcher Reifendruck bei 18 Zoll
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   Neo

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Beiträge: 122
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.03.2004 um 16:36 Uhr   


BigBill192 schrieb:

Welchen Reifendruck sol ich bei 225/40/18 und 255/35/18 reindrücken?
Es hadelt sich um den GoodYear Eagle F1-GSD3 also Y-Profil(Brauch ich da noch etwas mehr Druck). Die Felgen sind 8 bzw. 9 J breit.
Bekomme heute meine Felgen und Reifen geliefert und möchte nichts falsch machen.

lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör



Hey,

hatte mir die gleiche Frage gestellt, fahre nämlich auch den Eagle-F1 GSD3 aber in einer 17" Version. Mein Händler riet mir 2,7 bar vorne und hinten.
Auf der Goodyear-Seite http://www.goodyear.de hast du eine tabellarische Übersicht was von Mercedes empfohlen wird.
Und dort stand bei meiner Bereifung plötzlich VA 2,1 u. HA 2,3.
Habe Goodyear darauf angesprochen und die meinten, dass ihr Wert von Mercedes übermittelt wird.

Nur zur Info.

Michael

--
-----------------------------------------
--> http://www.worldpix.de - Entdecke die Welt!

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   BigBill192

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Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 25.03.2004 um 18:24 Uhr   
Auf der GoodYear Site stehen nur die Serienbereifungen, zu dieser meine nicht gehören .
Aber da ich merke, dass bei allen anderen Dimensionen immer der gleiche Reifendruck empfohlen wird, werd ich auch diesen nehmen.
Also:
VA 2,1
HA 2,3

Werd gleich mal etwas Druck abbauen .
Danke für eure Antworten.

lg BigBill

--
Der Inscheniör hats schwör

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   Helmut Sauerland

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Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.03.2004 um 11:28 Uhr   
Hallo nochmal, 2,1/2,3 ist die schlechteste Wahl, du hast nur Nachteile, ein schwammiges Fahrverhalten, bei Spurrillen macht der Bock mit dir was er will, ein schlechter Geradeauslauf kommt auch noch hinzu, da nimm lieber den Rat deines Händlers an, der liegt da mit 2,7/ 2,7 schon nicht schlecht. Ich habe neugierdehalber 2,1/2,3 ausprobiert, ist für mich eine unmögliche Wahl. Ich fahre Conti 235/18 - 255/18 mit einem Druck von 2,6/2,8 und bin damit bestens zufrieden.

Gruß Helmut.

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   Olli aus Mainhattan



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User seit 26.07.2000

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 Geschrieben am 26.03.2004 um 11:49 Uhr   
Moin Helmut,

bei Conti ist alles anders . Mit 2,7 bar auf den 18"ern wird das bei mir "unfahrbar", einfach viel zu hart und zu hölzern. Gut zwei bar halte ich bei 18"ern für Ideal.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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   Malte mit Anna K

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Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.03.2004 um 23:53 Uhr   
Nur mal zur Info:

Wenn man das reale Gewicht eines SLK nimmt und sich hierzu mit
den vorhandenen Werten für die Fahrwerkseinstellungen den Luftdruck
für 225/40 und 255/35 auf 18" bei verschiedenen Reifenherstellern
ausrechnen läßt wird immer wieder das fast gleiche Ergebnis genannt.
2.0 vorne und 1.8 hinten!!!
Um die Hinterachse nun schlechter zu machen und der meist negativeren
Sturzwerte der hinteren Reifen gerecht zu werden wird der Wert für
die hinten Decken auf 2.1 bis 2.3 korrigiert. Damit ist die Belastung für
die hintern Reifen nicht so stark und die Untersteuertendenz wird
etwas gemildert.

CU Malte



--
The second ist the first of the losers!!!

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.03.2005 um 19:47 Uhr   
Moin..

Mal wieder aus der Versenkung geholt...
Hatten uns beim letzten Stammtisch darüber unterhalten...habe nun beim 225/255 Goodyear Eagle-F1 V/H 2,8 bar (zu holperig), 2,5 bar ausprobiert.
Nach Hinweisen die sich mit den Angaben hier decken habe ich einfach einmal auf 2,3 bar abgelassen....fährt sich deutlich weicher, habe aber das Gefühl das der SLK in der Kurve schwammig wirkt....ist das Einbildung ?
Habe ansich schon gute Strassenlage...Eibach Federn und Eibach Stabi -Kit.



Nehme Maltes Hinweise aber sehr ernst....der Mann sollte es doch eigentlich wissen zumal er "Rennstreckenerfahrung" hat...dennoch kommt mir das Fahrverhalten in Kurven schwammig vor...

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2005 um 13:40 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin..

Mal wieder aus der Versenkung geholt...
Hatten uns beim letzten Stammtisch darüber unterhalten...habe nun beim 225/255 Goodyear Eagle-F1 V/H 2,8 bar (zu holperig), 2,5 bar ausprobiert.
Nach Hinweisen die sich mit den Angaben hier decken habe ich einfach einmal auf 2,3 bar abgelassen....fährt sich deutlich weicher, habe aber das Gefühl das der SLK in der Kurve schwammig wirkt....ist das Einbildung ?
Habe ansich schon gute Strassenlage...Eibach Federn und Eibach Stabi -Kit.



Nehme Maltes Hinweise aber sehr ernst....der Mann sollte es doch eigentlich wissen zumal er "Rennstreckenerfahrung" hat...dennoch kommt mir das Fahrverhalten in Kurven schwammig vor...

Gruß Andreas

--
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...servus andy....ich bleibe dabei wie am 25.3 gesagt va: max 2,1 ha: max 2,2

--
lg
jan

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