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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welcher Reifendruck bei 18 Zoll |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.03.2004 um 16:36 Uhr  
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BigBill192 schrieb:
Welchen Reifendruck sol ich bei 225/40/18 und 255/35/18 reindrücken?
Es hadelt sich um den GoodYear Eagle F1-GSD3 also Y-Profil(Brauch ich da noch etwas mehr Druck). Die Felgen sind 8 bzw. 9 J breit.
Bekomme heute meine Felgen und Reifen geliefert und möchte nichts falsch machen.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör
Hey,
hatte mir die gleiche Frage gestellt, fahre nämlich auch den Eagle-F1 GSD3 aber in einer 17" Version. Mein Händler riet mir 2,7 bar vorne und hinten.
Auf der Goodyear-Seite http://www.goodyear.de hast du eine tabellarische Übersicht was von Mercedes empfohlen wird.
Und dort stand bei meiner Bereifung plötzlich VA 2,1 u. HA 2,3.
Habe Goodyear darauf angesprochen und die meinten, dass ihr Wert von Mercedes übermittelt wird.
Nur zur Info.
Michael
--
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--> http://www.worldpix.de - Entdecke die Welt! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 25.03.2004 um 18:24 Uhr  
| Auf der GoodYear Site stehen nur die Serienbereifungen, zu dieser meine nicht gehören .
Aber da ich merke, dass bei allen anderen Dimensionen immer der gleiche Reifendruck empfohlen wird, werd ich auch diesen nehmen.
Also:
VA 2,1
HA 2,3
Werd gleich mal etwas Druck abbauen .
Danke für eure Antworten.
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.03.2004 um 11:28 Uhr  
| Hallo nochmal, 2,1/2,3 ist die schlechteste Wahl, du hast nur Nachteile, ein schwammiges Fahrverhalten, bei Spurrillen macht der Bock mit dir was er will, ein schlechter Geradeauslauf kommt auch noch hinzu, da nimm lieber den Rat deines Händlers an, der liegt da mit 2,7/ 2,7 schon nicht schlecht. Ich habe neugierdehalber 2,1/2,3 ausprobiert, ist für mich eine unmögliche Wahl. Ich fahre Conti 235/18 - 255/18 mit einem Druck von 2,6/2,8 und bin damit bestens zufrieden.
Gruß Helmut.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.03.2004 um 23:53 Uhr  
| Nur mal zur Info:
Wenn man das reale Gewicht eines SLK nimmt und sich hierzu mit
den vorhandenen Werten für die Fahrwerkseinstellungen den Luftdruck
für 225/40 und 255/35 auf 18" bei verschiedenen Reifenherstellern
ausrechnen läßt wird immer wieder das fast gleiche Ergebnis genannt.
2.0 vorne und 1.8 hinten!!!
Um die Hinterachse nun schlechter zu machen und der meist negativeren
Sturzwerte der hinteren Reifen gerecht zu werden wird der Wert für
die hinten Decken auf 2.1 bis 2.3 korrigiert. Damit ist die Belastung für
die hintern Reifen nicht so stark und die Untersteuertendenz wird
etwas gemildert.
CU Malte
--
The second ist the first of the losers!!! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.03.2005 um 19:47 Uhr  
| Moin..
Mal wieder aus der Versenkung geholt...
Hatten uns beim letzten Stammtisch darüber unterhalten...habe nun beim 225/255 Goodyear Eagle-F1 V/H 2,8 bar (zu holperig), 2,5 bar ausprobiert.
Nach Hinweisen die sich mit den Angaben hier decken habe ich einfach einmal auf 2,3 bar abgelassen....fährt sich deutlich weicher, habe aber das Gefühl das der SLK in der Kurve schwammig wirkt....ist das Einbildung ?
Habe ansich schon gute Strassenlage...Eibach Federn und Eibach Stabi -Kit.
Nehme Maltes Hinweise aber sehr ernst....der Mann sollte es doch eigentlich wissen zumal er "Rennstreckenerfahrung" hat...dennoch kommt mir das Fahrverhalten in Kurven schwammig vor...
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 31.03.2005 um 13:40 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Mal wieder aus der Versenkung geholt...
Hatten uns beim letzten Stammtisch darüber unterhalten...habe nun beim 225/255 Goodyear Eagle-F1 V/H 2,8 bar (zu holperig), 2,5 bar ausprobiert.
Nach Hinweisen die sich mit den Angaben hier decken habe ich einfach einmal auf 2,3 bar abgelassen....fährt sich deutlich weicher, habe aber das Gefühl das der SLK in der Kurve schwammig wirkt....ist das Einbildung ?
Habe ansich schon gute Strassenlage...Eibach Federn und Eibach Stabi -Kit.
Nehme Maltes Hinweise aber sehr ernst....der Mann sollte es doch eigentlich wissen zumal er "Rennstreckenerfahrung" hat...dennoch kommt mir das Fahrverhalten in Kurven schwammig vor...
Gruß Andreas
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Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
...servus andy....ich bleibe dabei wie am 25.3 gesagt va: max 2,1 ha: max 2,2
--
lg
jan | Antworten
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