.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Armutszeugnis DC Stuttgart
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Vossi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit 27.01.2004
 Geschrieben am 27.03.2004 um 19:27 Uhr   
Hallo Gemeinde!

Erstmal ein großes DANKE! an alle die mir Infos gegeben haben wo ein Benitoitblauer steht.
Ich war heute morgen in Böblingen Hulb (DANKE ERHARD!!!) und hab ihn dort direkt hinterm Zaun stehen sehen. Schöne Farbe, aber etwas enttäuscht war ich vom Benitoitblau schon. Hab also immer noch mein Farbproblem.

Selbst meine Freundin weiß nicht ich nehmen soll
(Sprachlose Frauen! Wo gibts denn sowas ?)

read you...
Vossi

--
Gelb, Gelber - YELLOWSTONE!
nur Original mit gelbem Wurzelholz.

SO sieht ein Unikat aus:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=13827

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Vossi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2005 um 15:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 21.07.2005 um 16:35 Uhr ]

Hallo zusammen,

muss aus aktuellem Anlass diesen alten Thread im Jahr 1 nach Markteinführung mal wieder hochholen. Letzte Woche habe ich die Ausstattung und den Motor für den SLK im Oktober festgelegt. Eigentlich wollte ich nach 5 schwarzen Autos ein silbernes bestellen, aber nachdem in der NL ein jaspisblauer 280er stand, war ich so fasziniert von der Farbe, dass ich sie gewählt habe.

Danach noch ein Anruf in Stuttgart, weil der Motor nicht sofort verfügbar war, hat aber alles mit einem Monat Verzögerung so geklappt wie ich es wollte.

Zum Schluss aber die Frage: was hat Ihnen denn Ihr Verkäufer zu jaspisblau gesagt?
Meine Antwort: der war im Urlaub als ich die Farbe geändert habe.
Er wieder: Aha, und Sie wollen wirklich diese Farbe haben?
Ich: Ja wieso nicht, sieht doch gut aus?
Er: die bestellt aber fast keiner, das ist keine Farbe für den SLK.
Ich daraufhin: Aha, was sind denn Farben für den SLK?
Er: schwarz und silber, wenn Sie etwas anderes bestellen, ziehen wir Ihnen mindestens 3% bei Rückgabe ab.

Ist mir aber ehrlich gesagt völlig egal, ich nehm' ihn so und bin sicher, dass mir den hinterher auch jemand abnimmt!!!

Gruß

Guido

--
obsidianschwarz - ab 10/05 jaspisblau (jetzt erst recht! )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 21.07.2005 um 17:15 Uhr   


SLK171 schrieb:

Er: schwarz und silber, wenn Sie etwas anderes bestellen, ziehen wir Ihnen mindestens 3% bei Rückgabe ab.



Mahlzeit!
Wenn Du diese Aussage in Gegenwart des NL-Leiters wiederholst, wirst Du einen Verkäufer abwechselnd rot und weiß anlaufen sehen.
Wär doch mal den Spaß wert, oder?
Viele Grüße

Michael (gelb, was sonst...)

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2005 um 17:30 Uhr   
Glaube ich nicht, ich verkauf ihn ja selbst und es könnte ihnen dann egal sein. Aber die sind sich ganz sicher, dass ich ihn schlecht los werde. Was früher nur bei weiß galt (5% Abzug), gilt jetzt wohl bei allem außer silber und schwarz. Und es soll wohl auch mit der Motorisierung zusammenhängen, beim 280 wäre "elegante" Farbe noch wichtiger als beim 200er.

Die haben mich schon fast überzeugt.......

Gruß

Guido

--
obsidianschwarz - ab 10/05 jaspisblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 21.07.2005 um 19:25 Uhr   
Sehe ich etwas unverkrampfter.
Wenn die Farbe schon wieder so selten ist, daß sie nirgends auf dem Hof steht, dann ist die Nachfrage wieder größer als das Angebot.
Und über Angebot und Nachfrage regelt sich der Preis.
Selbst erlebt (ich wiederhole mich...):
Verkäufer: "Gelb ist nahezu unverkäuflich, den kriegen wir nie los."
Zwei Wochen später war er weg!
Viel Erfolg

Michael


--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 19.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2005 um 21:33 Uhr   
Hi @all,
also für mich persönlich war es mit ein ausschlaggebender Punkt, keinen gebrauchten 350er zu nehmen, daß man die fast nur in silber bekommt.
Das vermittelt mittlerweile von dem wirklich tollen Auto einen Allerweltseindruck.
Also muß man sich an Optiktuning wegmachen um ein bisschen Individualität zu bekommen.
Also ist es der schon öfter beschriebene benitoitblaue 280er geworden. Als ich ihn mit dem orient-beigen Leder bestellt habe, hat der Verkäufer zuerst nichts gesagt und dann "na ja, das hat was".
Heute nun bin ich hin gefahren, um mich zu beschweren, weil er noch nicht da ist.
Und was soll man sagen: gestern ist er gekommen und wurde auch gleich zugelassen.Ich bekomme ihn dann als Geschäftswagen.
Als wir vor dem kleinen standen und mir das Herz bis zum Hals schlug, sagte der Verkäufer er würde richtig klasse aussehen in dem silbernen Farbeneinerlei.
UND RECHT HAT ER!!!
Ich freue mich wie "eine S.. mit einem blechernen Ohr" (saarländische Mundart) und kann es kaum noch erwarten.
Um wieder aufs Thema zu kommen: ich glaube, daß diese Farbe gegenüber einem silbernen eher wertsteigernd ist! Warum ist es im Prospekt eigentlich als "Sonderfarbe" deklariert, obwohl es gegenüber der "normalen" Metallik-Lackierung keinen Aufpreis kostet? Weis das jemand von Euch?
Gruß
Hermann

--
"Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch."
A.E.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flügeltürer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.07.2005 um 23:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 21.07.2005 um 23:57 Uhr ]

hallo Kollegen,

so ganz versteh ich Eure Meinungen nicht. Weil "man(n) mit einer ziemlichen Negativeinstellung gegenüber DC auf der Matte steht. Auch mir gegenüber erläuterte z.B. der engagierte, kompetente und freundliche Berater die nackten Fakten: dass in Deutschland die beste Nachfrage nach "silber" besteht. Warum, ist scheißegal. Das ist so und läßt sich sogar durch Fakten beweisen. Ob es uns gefällt, oder nicht: ein silberner SLK hat aktuell drastisch höhere Wiederverkaufs-Chancen (vgl. KBA Statistik).

Genau deshalb ordern Autohäuser die Neuwagen auf eignes Risiko und eigene Rechung vielfach in silber. Weil sie die Exemplare verkaufen wollen/müssen und sich dabei auf Grund von Erfahrungswerten (auch im Hinblick auf Zusatzausstattungen) dem Markt anpassen.

Daraus nun zu konstruieren, der DC Verkäufer würden manipulieren, indem sie dem Kunden solche Tatsachen vorsorglich erläutern, oder enttäuscht zu reagieren, wenn andere Farben weniger im Sichtangebot sind, ist mir weniger verständlich.

Hier im Freundeskreis hat sich jemand per Sonderabtlg. DESIGNO die Farbe ROSA (ja, rosa..!) ausgewählt. Sie wurde ihm selbstverständlich - gegen Geld - geliefert. ER suchte sie aus, ohne 1:1 Modelle anschauen zu können, ER stand dazu, ER wußte, was ER will.

Ihr solltet geschmeidig (lacht) bleiben, Euren Stil kennen und bestellen. Ggf. auch nur anhand einer Farbtafel im A4 Format. Und, unterm Strich, fair gegenüber den Verkäufern bleiben, die eben seltene Farben nicht bei der Geschäftsleitung als Vorzeigeobjekt für den Verkaufsraum ordern können.

Gruß Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2005 um 10:14 Uhr   
Hallo Peter,

danke für deinen Beitrag. Also, ich nehme mal für mich in Anspruch nicht, nicht über den Verkäufer gemeckert zu haben, ich habe mich nur - sagen wir mal - gewundert. Den Threadtitel finde ich auch nicht besonders passend, wollte aber nicht gleich einen neuen aufmachen.

So jetzt nochmal zum Thema: was ich aus den Aussagen von DC rauslese bzw. was auch direkt behauptet wird ist, dass Farben die oft gekauft werden, einen höheren Wiederverkaufswert haben. Und jetzt wäre doch die Frage, gibt es eine Statistik, dass diese Farhzeuge tatsächlich einen höheren Wiederverkaufswert erzielen oder wird das lediglich aus den Stückzahlen geschlossen? Genauso kann es doch sein, dass die nicht-silber/schwarz-Farben sich auf kleinerem Stückzahlenniveau ebenso gut verkaufen lassen, sprich dass Angebot und Nachfrage ausgewogen sind ??

Gruß

Guido

--
obsidianschwarz - ab 10/05 jaspisblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 30.07.2004
 Geschrieben am 22.07.2005 um 10:39 Uhr   
Hallo zusammen,

in Köln NL Gleisdreieck steht einer! Ist echt traurig, aber leider so!

Gruß

Moez

--
Ich freu mich auf meinen kleinen 31.03.2005

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an djebi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Yukon319

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 22.07.2005 um 12:52 Uhr   
Also, ich hatte meinen damals auch erst in Obsidian bestellt. Als ich dann in der NL einen jaspisblauen sah, war ich so begeistert, dass ich sofort umbestellt habe.
Im Prospekt war mir die Farbe dagegen gar nicht aufgefallen. Heute passiert es mir immer noch, dass Leute total begeistert auf die Farbe reagieren, wenn sie mein Auto sehen. Ich kenne selbst 2 Leute, die ihre Farbe umbestellt haben, nachdem sie meinen gesehen haben.
So schlimm kann es also wohl nicht sein. Ich bin mir sicher, dass ich ihn irgendwann mal super verkaufen kann, und bestimmt nicht für weniger Geld.

In diesem Sinne...


--
Gruss,

Michael

--
SLK350, der erste jaspisblaue in der Community

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Yukon319    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1275
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.294

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm