| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fragen zum 32er AMG |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 11.05.2011 um 21:32 Uhr  
|
SLK AMG schrieb:
Ich hab mir jetzt mal die kompletten 15 Seiten von der Kaufberatung des AMG durchgelesen, der heute von Olaf geschlossen wurde. Ist ja übel .
Ergo: Lieber mehr ausgeben und weniger Laufleistung
Moin!
Das ist alles relativ. Ein Fahrzeug ist immer so gut wie sein Pflegezustand, Baujahr und Laufleistung ist daher sicherlich nicht immer das erste (!) Auswahlkriterium. Eine kompetente Selbstpflege und Wartung eines echten "Freaks" ist mir persönlich lieber als ein lückenloses Scheckheft mit permanenter Gaspedalquälerei, Parkremplern, Kratzern und versifften Innenraum - was der Besitzer mit dem Fahrzeug tatsächlich anstellt interessiert ein Scheckheft herzlich wenig.
Das von Dir erwähnte, vorgestellte Fahrzeug in den thread scheint eine kleine (...oder größere) Zitrone zu sein - bei der Fahrzeugauswahl spielt hier und da auch ein wenig Glück eine Rolle. Was bei dem einen über Jahre problemlos lief kann bei einem Nachfolger im Jahr darauf zur Mackenkiste werden. Ich habe meinen 32er jetzt 2,5 Jahre und außer eines neuen Gummis vom Querlenker und einen Tempsensor (Materialkosten sind nicht der Rede wert) sind nur die üblichen Dinge gemacht worden - Oel, Kerzen, Filter. Sonstige Macken während dieser Zeit: Keine!
Ergo ist der tatsächliche Allgemeinzustand für mich immer das wichtigste Kriterium, selbstverständlich mit kompletten durchchecken aller relevanten Punkte des Fahrzeuges. Grundsätzlich ist ein 32er mit Sicherheit nicht anfälliger als andere 170er.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.01.2004
| Geschrieben am 12.05.2011 um 08:21 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
SLK AMG schrieb:
Ich hab mir jetzt mal die kompletten 15 Seiten von der Kaufberatung des AMG durchgelesen, der heute von Olaf geschlossen wurde. Ist ja übel .
Ergo: Lieber mehr ausgeben und weniger Laufleistung
Moin!
Das ist alles relativ. Ein Fahrzeug ist immer so gut wie sein Pflegezustand, Baujahr und Laufleistung ist daher sicherlich nicht immer das erste (!) Auswahlkriterium. Eine kompetente Selbstpflege und Wartung eines echten "Freaks" ist mir persönlich lieber als ein lückenloses Scheckheft mit permanenter Gaspedalquälerei, Parkremplern, Kratzern und versifften Innenraum - was der Besitzer mit dem Fahrzeug tatsächlich anstellt interessiert ein Scheckheft herzlich wenig.
Das von Dir erwähnte, vorgestellte Fahrzeug in den thread scheint eine kleine (...oder größere) Zitrone zu sein - bei der Fahrzeugauswahl spielt hier und da auch ein wenig Glück eine Rolle. Was bei dem einen über Jahre problemlos lief kann bei einem Nachfolger im Jahr darauf zur Mackenkiste werden. Ich habe meinen 32er jetzt 2,5 Jahre und außer eines neuen Gummis vom Querlenker und einen Tempsensor (Materialkosten sind nicht der Rede wert) sind nur die üblichen Dinge gemacht worden - Oel, Kerzen, Filter. Sonstige Macken während dieser Zeit: Keine!
Ergo ist der tatsächliche Allgemeinzustand für mich immer das wichtigste Kriterium, selbstverständlich mit kompletten durchchecken aller relevanten Punkte des Fahrzeuges. Grundsätzlich ist ein 32er mit Sicherheit nicht anfälliger als andere 170er.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
Moin Olaf,
ich sehe es etwas anders. Je weniger Kilometer, desto weniger Verschleiss.
Die Laufleistung ist für mich nach wie vor das wichtigste Entscheidungskriterium beim Autokauf. Auch habe ich persönlich noch keinen ungepflegten, vernachlässigten oder "gequälten" 32er mit sehr geringer Laufleistung gesehen... Das sind doch meistens gerade Fahrzeuge mit hoher Laufleistung und vielen Vorbesitzern... Es mag Ausnahmen geben, aber für mich käme ein 32er mit hoher Laufleistung nicht in Frage.
Grüße Bruno | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BrunoM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.06.2010
| Geschrieben am 14.05.2011 um 17:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von iceman_3 am 14.05.2011 um 17:40 Uhr ]
Moin Olaf,
ich sehe es etwas anders. Je weniger Kilometer, desto weniger Verschleiss.
Die Laufleistung ist für mich nach wie vor das wichtigste Entscheidungskriterium beim Autokauf. Auch habe ich persönlich noch keinen ungepflegten, vernachlässigten oder "gequälten" 32er mit sehr geringer Laufleistung gesehen... Das sind doch meistens gerade Fahrzeuge mit hoher Laufleistung und vielen Vorbesitzern... Es mag Ausnahmen geben, aber für mich käme ein 32er mit hoher Laufleistung nicht in Frage.
Grüße Bruno
Hi!
Sehe ich absolut genau so,die Laufleistung ist der Knackpunkt.Gerade beim 32er.Würd mir einen so um die 50k Kilometer Laufleistung besorgen und mir die Vorbesitzer ansehen,und mit ihnen sprechen,hab ich jedenfalls so gemacht.Sollte das Geld dafür schon knapp sein,lass es einfach,den Preisunterschied zu einem 'Ausgelutschten' mit vielen Km zahlst du früher oder später mittels Reparaturen.
Pflegt man das Ding entsprechend,(Garagenplatz,Swissoilpflege Serviceintervalle usw.) ist es auch völlig egal wenn du wenig fährst da wird er nicht kaputt zumindest nicht vom Stehen.Dazu gehören auch diverse Verbindungen zu Profis und Spezialisten(dazu gehört natürlich auch dieses Forum) deren Kontakte gepflegt werden sollten.
Ich behandle halt meine Autos mit einer gewissen 'Huldigung' ...viele sagen ich wär einwenig verrückt aber hingucken tun sie dann doch gerne...auf meine Babys
ciao
Roland
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an iceman_3 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.05.2011 um 18:03 Uhr  
| Hallo
Meine Autos (12 an der Zahl) haben weder Swiz Öl, eine Garage noch eine Vertragswerkstatt von innen gesehen. Die Autos waren alle Tip Top. Von den jeweiligen Käufern kamen auch nie die geringsten Klagen.
Grundsätzlich ist der AMG mal min. für 250000km gut. In so fern sollte man sich das überlegen. Alles eine Frage des Preises.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.05.2011 um 21:56 Uhr  
|
SLK AMG schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
moin
oder zerlegen und die Teile einzeln verkaufen/ verwerten, z.B. als Teileträger wie in der Oldtimer Fraktion üblich...
Dann natürlich nicht zu dem Preis, da muss nach unten schon noch was gehen.
Müßte mal kalkuliert werden.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de
Wie meinen? Oder haste dich im Thread vertan ?
nö, nö, da habe ich mich nicht vertan.
Will meinen, dass bei der geringen Stückzahl des 32er (4444) der Zeitpunkt nicht mehr allzufern ist, dass Autos zum Ausschlachten aufgekauft werden, betr. Teileträger und wo es sich preislich nicht mehr rechnet, ein fertiges, verbrauchtes Auto mit Neuteilen wieder herzurichten.
Wir sicherlich in bälde das eine oder andere Ersatzteil nicht mehr geben...
Ich denke, so abwägig ist der Gedanke nicht.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
| Geschrieben am 15.05.2011 um 17:34 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
SLK AMG schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
moin
oder zerlegen und die Teile einzeln verkaufen/ verwerten, z.B. als Teileträger wie in der Oldtimer Fraktion üblich...
Dann natürlich nicht zu dem Preis, da muss nach unten schon noch was gehen.
Müßte mal kalkuliert werden.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de
Wie meinen? Oder haste dich im Thread vertan ?
nö, nö, da habe ich mich nicht vertan.
Will meinen, dass bei der geringen Stückzahl des 32er (4444) der Zeitpunkt nicht mehr allzufern ist, dass Autos zum Ausschlachten aufgekauft werden, betr. Teileträger und wo es sich preislich nicht mehr rechnet, ein fertiges, verbrauchtes Auto mit Neuteilen wieder herzurichten.
Wir sicherlich in bälde das eine oder andere Ersatzteil nicht mehr geben...
Ich denke, so abwägig ist der Gedanke nicht.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de
Achso. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 12.03.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1075 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|