moi
um auf die Frage von SLK AMG zu kommen, fallen mir bei der Laufleistung ein paar Sachen ein:
- NTK Pumpe
- Sensor von Kurbel- /oder Nockenwelle
- Automatiköl wechseln
- diverse Bremsscheiben
- Kontrolle Automatiköl am Stecker im Beifahrerfußraum
- 12 Zündkerzen schon gewechselt ?
Ich würde sicher auch den Qualität und Wirkung nachstehenden Sachen kontrolieren (lassen)
Traggelenken, Umlenkhebel, Silentbuchsen Querlenkern, Lenkungsdämpfer
Qualität Stossdämpfer
Temperaturfühler Ansaugluft, Sensor für Ladedruck, Sensor für Ladelufttemperatur.
Abdichtung Air to Water Kühler
Automatik Öl
Riemenspanner, Lager der Umlenkrollen
Lysholm Kompressor Lager
Qualität Kettenspanner und Gleitschienen
Antriebflansch Hinterachse, seal/Dichtringen
Sitzheizung
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 09.05.2011 um 18:04 Uhr ]
SLK AMG schrieb:
Hab jetzt einen 32er mit etwas über 120.000 KM aus 1. Hand gefunden.
Der Verkäufer gibt sogar 1 Jahr Garantie auf den Motor .
Gibt es da speziell etwas zu beachten bei dieser Laufleistung?
Hallo
Garantie auf den Motor? Hört sich schon mal seltsam an. Erstmal Privat oder Händler? Garantie oder Gewährleistung?
Wie wird das Auto angeboten? Als Top Auto, Quasi Neu? Bei solchen Offerten bin ich immer vorsichtig. Ein ca. 10 Jahre altes Auto mit 120000km ist nun mal nicht neu, da nutzt weder die Erste Hand noch ein Checkheft was.
14900 ist wohl ein echter Kampfpreis. Habe schon vieles gehört, aber das ein Privat Mann Garantie gibt noch nie. Da würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Auch auf Schäden durch einen Unfall achten.
Na, egal. Das Auto gleich zu dem Preis reinsetzen, dann noch mit einer Garantie auf den Motor vom Privatmann? Klingt auf jeden Fall schon etwas seltsam.
moin
oder zerlegen und die Teile einzeln verkaufen/ verwerten, z.B. als Teileträger wie in der Oldtimer Fraktion üblich...
Dann natürlich nicht zu dem Preis, da muss nach unten schon noch was gehen.