Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| Geschrieben am 30.04.2011 um 16:40 Uhr  
| bei mir war auch keine leuchte an als er ins notprogramm gegangen ist
ich tippe ganz stark auf den LMM
wetter ist doch gut
ab ans auto und raus mit dem ding
geht ruck zuck
dann siehst du weiter
ich dachte auch das der kom. oder mehr kaputt wäre aber es war der LMM
der allerdings kaputt war
ich habe mir dann den von pierburg geholt
und bin sehr zufrieden
der kann auch mal ölig sein aber er funzt dann trotzdem
ich mache meinen jetzt alle 4 wochen sauber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfatreiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 12.03.2005
| Geschrieben am 30.04.2011 um 18:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Redfinn am 30.04.2011 um 18:48 Uhr ]
hab gerade mal den LMM ausgebaut sass bei mir irgdenwie ander als auf der anleitung eher hinter dem Kühler und mit Klammern gehalten so wie ein einmachglas.
Toll aber hier hat schon alles zu also keinen reiniger mehr bekommen und mit Kettenreiniger oder motorkaltreiniger oder so wollte ich dann doch nicht ran ein wenig verdreckt (siehe Bild) ist er ja schon aber kann mir immer nochnicht vorstellen das das der Auslöser sein soll, gut wenn ja aber scheisse wenn nicht
Da fällt mir ein reinen Alkohol und eine Spritze hab ich glaub ich noch da geht das auch?
--
bye bye Redfinn
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Redfinn Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.04.2011 um 20:19 Uhr  
| Hi!
Da hast Du eben die Anleitung für den 320er in Tipps & Tricks angeschaut. Du hast ja das gleiche Auto wie ich. Natürlich sind's unten die beiden Klammern. Beim Wiedereinbau auf den schwarzen ca. 8 cm durchmessenden Gummiring bei den Klammern da unten achten. Der Sensor auf Deinem Bild sieht schon verdreckt aus. Dein Reinigungsvorschlag - hm - dürfte eigentlich nichts schaden. Aber auf eigenes Risiko. Ansonsten: in warmem Spüliwasser schwenken, mit dest. Wasser spülen und gut trocken. Das wäre die Methode nach Hausfrauenart. Das reinigt und entölt - schaden kann's sicher nicht. Also probieren, zuerst auf die sanfte Tour. Wenn das nichts bringt mit Schnaps nach Deinem Vorschlag. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Mach' dir mal keinen Kropf wegen Deinem Kompressor. Der geht nicht so schnell kaputt. Mal den Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen. Das reicht normalerweise, zumal Du ja noch nicht soviel kms drauf hast.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 12.03.2005
| Geschrieben am 30.04.2011 um 21:39 Uhr  
| nach ich glaub bei mir war da schon mal einer dran denn da war kein Dichtring allerdings steckt das LMM Gehäuse sehr passgenau in dem Alustutzen.
naja mach mir mehr Kopf um Steuergerät und die dämliche Magnetkupplung die kein Mensch brauch, das ist ja schon bei vielen gewesen die die Probleme hatten wie ich. Ich wart bis Montag und guck dann mal ob ich nicht den Reiniger bekomm. Wenn das keinerlei verbesserung bringt, kann man den irgendwie durchmessen? weil wenn er nicht defekt ist bringts auch nichts den gegen den Pierburg zu tauschen. Dann muss ich das Auto wohl oder übel in die Werkstatt geben, und hören was die sagen. Wenn Fehler Endstufe Steuergerät im Speicher dann halt alles ausbauen Steuergerät wegschicken und beten das der Kompressor nicht noch einen weg hat weil ich steck keine 3000k in ein Auto was vieleicht noch etwas mehr als das doppelte wert ist, so sehr ich ihn auch liebe.
--
bye bye Redfinn
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Redfinn Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.04.2011 um 21:50 Uhr  
| Hör bloß auf mit Deiner Schwarzmalerei, von wegen Endstufe Steuergerät und so. Du hast doch keine Ölpest am Magneten oder gekilltes MSG. Wahrscheinlich ist es Dein LMM (so wie der aussieht) und dann die nächste Wahrscheinlichkeit ist das K40. Alles nichts großes, da man es selber machen kann. VG Dieter.
NS: Wenn Du das serienmäßige Gerohre um den LMM hast, muss bei den Klammern ein schwarzer Gummiring, den man leicht rausnehmen kann, sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 12.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.04.2011 um 23:00 Uhr  
| Du liest doch hier schon seit 2005 mit. Dann werden Dir diese Geschichten doch bekannt sein. Ich kann dir jetzt das nicht alles nochmal in aller Breite und Ausführlichkeit erklären. Das ist alles hier schon x-mal beschrieben. Bitte suchen, z.B. meinen Thread 'Baut ja das Ölstoppkabel ein.' lesen. Vom K40 habe ich schon Photos noch und nöcher gebracht, sodass schon der 'Zyniker vom Dienst' meckert.
Anyway, sollte der schwarze Tubus, in welchem der LMM eingeschraubt ist, bei dem Anschluß an den Klammern mit einem schwarzen ca. 8 cm durchmessenden Gummiring abgedichtet sein. Vielleicht ist er rausgefallen, als Du das Ding rauszogst. Wenn der fehlt, brauchst Du Dich über schlechten Motorlauf nicht wundern. MfG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 12.03.2005
| Geschrieben am 30.04.2011 um 23:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Redfinn am 30.04.2011 um 23:25 Uhr ]
Lese nicht so regelmässig hier in den letzten jahren mehr in Motorradforen unterwegs. Hatte jetzt was zum Ölstopkabel gelesen aber noch nicht weiter verfolgt. Das kann nichts mit dem O-Ring zu tun haben wenn der fehlt fehlt der ja schon seid ich den wagen habe und hatte ja nie Probleme damit, also ich guck noch mal unter den wagen oder besorg mir auf der Firma nen neuen aber ichbin mir sehr sicher das den mal jemand vor mir vergessen hat.
Edit: Ok das mit dem Ölstopkabel habe ich jetzt gelesen und auch verstanden, habe ich aber nicht verbaut, lese ich heute zum ersten mal
--
bye bye Redfinn
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Redfinn Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 17.01.2010
| |
|