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| Geschrieben am 01.05.2011 um 14:00 Uhr  
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edgar1 schrieb:
Greidi schrieb:
...In umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Handbremse wieder einstellen, also den Zahnkranz drehen bis die Beläge anliegen, dann drei Umdrehungen zurück...
Ich glaube, Du meintest 3 Zähne zurückdrehen
Sternengruß,
Edgar
--
SLK 200K
Richtig!
Muss natürlich drei Zähne zurückdrehen heißen....
--
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer.....
"230 SLK; Bj. 97; Schalter; 135`Km; Linaritblau" | Antworten
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| Geschrieben am 03.05.2011 um 23:56 Uhr  
| Moin
Mit kupferpaste hab ich die allerbesten Erfahrungen gemacht, denn es haftet sehr dauerhaft an den Stellen, wo die Bremskolben gegen den Belag drücken.
An den Flanken der Beläge ist es vergänglich, aber m. Ea dickflüssiger als das durchsichtige Zeug.
Überprüfe bei der Gelegenheit mit viel Licht den Zustand der Staubmanschetten der Bremskolben. Es darf nicht die kleinste Beschädigung zu sehen sein sonst bedroht Feuchtigkeit -> Bremskolben fest bzw. schwergängig.
Die Manschetten kannst Du mit säurefreier technischer Vaseline gut einpinseln, damit sie geschmeidig bleiben - sollte man an ALLEN Gummiteilen außer Keilriemen bzw. Zahnriemen
sowieso 1x im Jahr machen, besonders an drehenden Achsteilen, das hält den Alterungsprozess etwas auf.
Viel Spaß bei der Revidierung !
Gruß
Burkhard | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2011 um 18:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 06.05.2011 um 18:38 Uhr ]
@nicknick
Bitte mir nicht übel nehmen, aber am sichersten ist, du fährst in die Werkstatt zum Wechseln der Scheiben.
Entweder man weiß, auf was es beim wechseln der Bremsen und Bremsscheiben an kommt. Und wo die gefahren auf Dich warten oder man läßt die Finger davon.
Ich findes es nicht Lustig, wenn mir jemand ohne funktionsfähige Bremsen hinten drauffährt oder an der roten Ampel Personen platt fährt, da die Bremsen versagten...
Und wegen der Kupferpaste... würde ich nicht mehr nehmen, da im ungünstigem Falle dein ABS / ESP versagt...
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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