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User seit 11.09.2009
| Geschrieben am 08.05.2011 um 10:50 Uhr  
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el_loco schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe die Supersprint x-pipe verbaut
Klingt definitiv anders als die Lösung mit gebrücktem VSD, das hatte ich ursprünglich verbaut, hatte aber auch Klappergeräusche.
Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, ich musste allerdings etwas nacharbeiten, da der Rohrdurchmesser der x-pipe etwas größer als Original ist, zumindest "Ausgangsseitig".
Zum Sound:
deutlich kerniger und tiefer, vor allem im unteren Drehzahlbereich, allerdings lange nicht so tief wie z.B. ein SL 55. Im oberen Drehzahlbereich klingt es nach US muscle-car.
Lautstärke: Extrem laut ist es nicht, hierfür müssten wohl die Vorkats raus und 100-Zeller Kats eingesetzt werden, was für mich nicht in Frage kommt.
Standgas: minimal lauter
Teillast: etwas lauter
Volllast: deutlich lauter, vor allem ab ca. 3.500 rpm
Im Stadtverkehr problemlos zu fahren, ein C 63 ist mindestens genau so laut.
Der nette Herr vom TÜV hatte jedenfalls nichts zu beanstanden
Darf el loco allumfassend zustimmen.
Habe ebenfalls X-Pipe von Supersprint verbaut (ca.320,-€ ) und bin mit
dem Sound mehr als zufrieden,da das Serientrimm (für mich)doch etwas zu
zahm war.
Lautstärke im Stadtverkehr ist im unteren Drehzahlbereich definitiv so,
dass nicht die Rennleitung aufmerksam wird. Ebenso ist das Volumen eben so,
wie es von diesem Auto erwartet wird.
Drehmomentverlust ist nicht zu verspüren und sollte auch erst nachgewiesen
werden.Sollten tatsächlich 5 oder 10 nm der über 500 fehlen,kann ich das
verschmerzen.Der Klang entschädigt allemal.
Kann also jedem,der es klangtechnisch etwas mehr V8 mässig haben möchte,
den Verbau einer X-pipe empfehlen.
Anbei noch eine Hörprobe eines US. AMG Besitzers:
http://www.youtube.com/watch?v=vhdCP_CjAgs
--
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| Geschrieben am 27.05.2013 um 12:27 Uhr  
| Ich hole das alte Thema mal nochmal hoch:
Spiele auch mit dem Gedanken mir die X-Pipe zu besorgen...weiß jemand eine gute Adresse dafür?
Hatte auch mal Väth über den Kontakt von hier angeschrieben, allerdings kam da seit einer Woche keine Antowrt
Was mich aber vor allem interessiert:
Wenn ich die orginale zerschneide, kann ich dann nicht via Verbinderschellen die X-Pipe mit der Anlage verbinden? So könnte man ggf. jederzeit dank den Schellen wechseln.
Hat die X-Pipe den selben Rohrdurchmesser oder weicht er zur 55er Anlage ab?
LG
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User seit 05.04.2011
| Geschrieben am 27.05.2013 um 17:33 Uhr  
|
Puma schrieb:
Ich hole das alte Thema mal nochmal hoch:
Spiele auch mit dem Gedanken mir die X-Pipe zu besorgen...weiß jemand eine gute Adresse dafür?
Hatte auch mal Väth über den Kontakt von hier angeschrieben, allerdings kam da seit einer Woche keine Antowrt
Was mich aber vor allem interessiert:
Wenn ich die orginale zerschneide, kann ich dann nicht via Verbinderschellen die X-Pipe mit der Anlage verbinden? So könnte man ggf. jederzeit dank den Schellen wechseln.
Hat die X-Pipe den selben Rohrdurchmesser oder weicht er zur 55er Anlage ab?
LG
Hallo,
habe mir die Woche die X-Pipe bei http://www.pro-styles.de/ bestellt. Lieferzeit aufgrund Lieferrückstände bei Supersprint leider KW 27. Wurde heute per Mail Informiert.
Dafür aber auch ein Top Preis von 333 € inkl. Versand. Da warte ich gerne ca. 5 Wochen.
--
Gruß
Robin
http://www.ms-kartcenter-hattingen.de <---- Für alle die Spaß am Kart fahren haben | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2013 um 21:35 Uhr  
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Puma schrieb:
Spricht irgendwas gegen die Rohrschellenlösung? Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht....
Nimm nur hochwertige und passgenaue Schellen. Ganz dicht ist es aber nur geschweißt.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 29.05.2013 um 09:03 Uhr  
| Das ist mir schon klar
Geht ja für mich darum welche Schellen ich brauche...
Ist die AMG-Anlage denn definitiv 60mm?
Dann warte ich bis die X-Pipe da ist und messe diese und kann dann Schellen besorgen ohne den Wagen vorher hoch zu nehmen...
Denke mal Dichtungen zwischen Kats und X-Pipe tausche ich dann wohl am besten auch mit... | Antworten
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