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Tipps und Technik R171 » » Thema: H&R & Eibach Tieferlegungsfedern
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.04.2011 um 22:43 Uhr   
fahre eibach federn mit serien fahrwerk seit 22.000km
mit 18 zoll vorne 8,5 mit 225 und hinten mit 9,5 zoll 255 reifen
auto sitzt gut auf der strasse

hr ist haerter und kommt tiefer

tippe auf eibach



   

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User seit 21.06.2010
 Geschrieben am 30.04.2011 um 08:39 Uhr   
fahre seit ca.2000km die eibach und bin sehr zufrieden. du müsstest allerdings hinten an den gummis was abändern bzw. grössere nehmen.

   

--
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 Geschrieben am 04.03.2013 um 15:29 Uhr   
Hm gerade mal geschaut, für den AMG gibt es das Eibach Kit mit 25mm ja nicht. Da bleibt nur HR wobei ich Angst hab, dass das dann ein Stück zu tief wird und man an der Karosse ziehen muss. Na mal gucken.

MfG

--
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   DocEmmetBrown

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 Geschrieben am 05.03.2013 um 09:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 05.03.2013 um 09:01 Uhr ]

Hallo hier Doc,

ich habe nun 3 Jahre H&R gefahren. SLK 200K mit 8,5 und 9,5x19 mit 225 und 255 Hankook S1 EVO. Ich lasse am 07.03.2013 auf Eibach umrüsten. Ausschlaggebend war, ein starkes Durchschlagen bei tieferen Wellen auf der Fahrbahn und Geschwindigkeit ab 120kmh. Ein immer tieferes sacken des Autos. Extrem schräg abfahrende Hinterreifen. Zudem lasse ich noch die Querlenkerlager an der Hinterachse erneuern.

Doc

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   HarryM

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2013 um 10:07 Uhr   


draski09 schrieb:
Hy an alle,

.... Ich kann mich nähmlich zwischen den Eibach und den H&R Federn nicht entscheiden.

An den H&R reizt es mich das eine 30mm Tieferlegung möglich ist und bei den Eibach nur 25mm.
Jedoch die Eibach wurden im Forum hochgelobt.
... LG + Besten Dank



Hi,
kannst gerne mal mein Erfahrungsbericht lesen:
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4&start=0&highlight=

Mein Fazit:
Die Tieferlegungsangaben stimmen nie... war bei mir (Eibach + Sportdämpfer) viel tiefer. Musste hinten von 1er auf 3er Gummis wechseln, weil das Rad mit Dach auf, Tank voll, 1 Person... in den Radkasten schon im Stand eintauchte.
Weiteres Fazit: nur Federn tauschen ist immer ein Kompromiss. Bis die Tieferlegung stimmig ist, muß man mit den Gummis spielen und nach einem Jahr setzt sich das Ganze und Du kommst wieder tiefer. Nur kannst Du vorne nichts dagegen tun, da hat der 171er keine Gummis.
... und die Härte empfindet jeder anders - da muss das eigene "Popometer" testen.
Ich rate Dir auf ein Fahrwerk umzusteigen, welches in der Höhe verstellbar ist. Kostet mehr aber auf Dauer rechnet sich das, weil Du die Höhe immer anpassen kannst.


--
Grüße
HarryM

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 Geschrieben am 05.03.2013 um 23:08 Uhr   
Kann h&r empfehlen - bin echt begeistert!

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Beiträge: 274
User seit 26.07.2009
 Geschrieben am 05.03.2013 um 23:15 Uhr   
So sieht er mit 19" und 30mm H&R aus

   

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