Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 02.05.2011 um 20:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 02.05.2011 um 20:34 Uhr ]
wesley schrieb:
ich finde es den Hammer, was ihr immer mit Euch machen lasst mit dem Argument "hauptsache ich bekomm das Auto". Hallo? IHR seid die Kunden. Also soooooo toll ist jetzt der SLK auch wieder nicht, dass ich dafür auf alle möglichen Ansprüche verzichten würde.
...
Aber Verständnis habe ich natürlich schon - also bitte nicht angegriffen fühlen - jeder wie er will ich hätte allerdings darauf bestanden
BlackLady hat doch schon geschrieben, dass es jetzt abgehakt ist.
Das ist nicht unsere Entscheidung. Meinen Senf dazu kannst Du oben lesen.
Ich respektiere es aber, wenn jemand heute noch eine Entscheidung trifft und damit leben kann. BlackLady macht das und steht damit aus meine Sicht über den Dingen.
Auch bei meiner Bestellung mit Liefertermin Juni wegen Map Pilot keine weitere Information erhältlich, außer der Aussage: Kommt wie geplant.
--
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.05.2011 um 20:42 Uhr  
| Hallo
Also wenn ich das so lese, wie Mercedes mit seinen Kunden umgeht, bin ich froh als langjähriger SLK-Fahrer die Marke gewechsel zu haben. Diese verar..
habe ich bei meinem Neukauf 2010 nicht erlebt.
Zum einen werden Neufahrzeuge in Bremen in einen so desolaten Zustand an den Abholer übergeben , das er die Übernahme verweigert, dann werden Kunden Lieferverzögerungen wegen fehlender Teile aus Japan bekannt gegeben mit der Option ein höherwertiges Gerät zum Schnäppschenpreis zu bekommen, das sich dann als "Ente" herausstellt.
Na ja, seriös ist das nicht von einem Weltkonzern.
Ich wünsche trotzdem allen R-172 Bestellern bzw. Eigner das sie mit ihren Fahrzeug zufrieden sind.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.05.2011 um 20:48 Uhr  
|
ich finde es den Hammer, was ihr immer mit Euch machen lasst mit dem Argument "hauptsache ich bekomm das Auto". Hallo? IHR seid die Kunden. Also soooooo toll ist jetzt der SLK auch wieder nicht, dass ich dafür auf alle möglichen Ansprüche verzichten würde.
N'abend,
ich bin ein wenig erschrocken über einige Postings hier. Die einen würden sofort einfordern, was andere umsonst bekommen, ohne genau Kenntnis über deren Verträge zu haben. Andere sprechen von Rechtsstreit, weil ein kostenloses Angebot nach einem Tag wieder zurückgezogen wird. Und dann ist von (weiteren) "Ansprüchen" die Rede, obwohl das Auto fristgerecht mit der ursprünglich bestellten Ausstattung zum vereinbarten Preis geliefert wird.
Ich befürchte einfach, dass sich der eine oder andere dann später nicht wundern darf, wenn er vom Händler/Verkäufer bei möglichen Problemen mal genauso behandelt wird.
Geht ihr wirklich so mit eurem Verkäufer um, oder sind das jetzt "anonyme Forensprüche"?
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus (manchmal eben erst etwas später...).
Ich finde es jedenfalls OK, dass sich blacklady nun auf ihren Wagen freut, auch ohne das Comand Online zum Schleuderpreis bekommen zu haben und wünsche weiterhin viel Vorfreude.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 02.05.2011 um 21:01 Uhr  
| Hi Guido,
gegen fristgerecht liefern was bestellt wurde hat sicher keiner was. Wenn jedoch ein abweichendes Angebot gemacht wurde und die Änderung angenommen wurde, hat sich auch der Vertrag geändert. Da kann man Erfüllung schon einfordern, wenn es z.B. schriftlich gelaufen ist, muss es aber natürlich nicht. Aber wie Du schon sagst, kommt es auf die Musik an.
Ich persönlich freue mich über das Auto z.B. mehr als über das Radio, insbesondere wenn es zeitig geliefert wird.
--
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 03.05.2011 um 09:16 Uhr  
| Moin.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht; im Grunde liegt es bei jedem Einzelnen hier nur an seinem Verkäufer und dessen Bereitschaft, beim Preis fürs Comand was zu machen. Hier in R hat der Verkäufer zur bestellten Kombination Audio20 + Map-P. meinem Bekannten (derzeit inaktives Forenmitglied) gerade für nochmals 200€ Aufpreis das Comand verschafft. Und der Rabatt fürd Fz. lag auch im gerade so zweistelligen Bereich mit Leasing.....da hilfts nix Mercedes hier zu verfluchen, wenn hier jeder Verkäufer persönlich mit seinen Margen dem Kunden entgegenkommen kann und hier bei Einigen einfach nur nicht will.
Grüsse
FM
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.05.2011 um 13:29 Uhr  
| Ich wollte hier niemandem zu nahe treten oder jemanden bevormunden. Ich hatte nur geäußert, dass ICH es anders gemacht hätte. So wie auch die Geschmäcker wegen Farben, Ausstattung etc. unterschiedlich sind, so sind auch die Vorgehensweisen unterschiedlich. Ganz einfach und ohne Aufregung
Meine Erfahrung (das mag jeder anders sehen oder abweichend erlebt haben) ist, dass es den Freundlichen ziemlich egal ist, ob man vorher freundlich war oder nicht. Schenken werden sie einem deshalb nichts, nur weil man so "nett" war. Im Gegenteil: sie werden sich denken "diese treue Seele wehrt sich eh nicht".
Das sind Verkäufer und keine "Freunde" (jedenfalls in den meisten Fällen).
"Kundenzufriedenheit" wäre doch wohl zweifellos mehr gedient, wenn man sich an zuvor gemachte Angebote hält, oder nicht? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.05.2011 um 13:54 Uhr  
|
Das sind Verkäufer und keine "Freunde" (jedenfalls in den meisten Fällen).
Den Satz unterscheibe ich ausdrücklich nicht.
Ich habe bisher ganz andere Erfahrungen gemacht und auch schon mehrmals davon profitiert (z.B. was Liefertermine angeht ).
Aber das soll jeder machen wie er meint, dem schließe ich mich an.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 13.08.2007
| Geschrieben am 05.05.2011 um 22:11 Uhr  
| So, habe jetzt auch das Command Online am Hals!
Alternative wäre Lieferung NOVEMBER statt Juli gewesen!!! Also Sommer vergessen!
Aufpreis Euro 1100 und ein paar Gequetschte. Sicher - nur 1/3 des Normalpreises. Aber wenn man bedenkt, dass das Command auch nicht mehr kann als mein iPhone, ist es immer noch zu teuer!
Was will man machen? Hoffe dass es sich später irgendwann mal bei Wiederverkauf vielleicht mal bezahlt macht
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fusser Finne Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 05.05.2011 um 22:38 Uhr  
| Na super... Ich bange noch. Habe für meine Nutzung noch nicht den Bedarf für ein Comand entdeckt.
Würde es auch pragmatisch sehen wie Du, als möglichen Pluspunkt für einen späteren Wiederverkauf. Ich will den SLK auch wie avisiert im Sommer.
Eine Verschiebung auf November oder Dezember ohne Alternativen wie ein Ausstattungskompromiss wäre für mich ein Grund zum abbestellen. Brauche das Auto, und dann wird es irgendwann egal welches...
--
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 06.05.2011 um 14:25 Uhr  
| Hallo,
Mensch, freut Euch doch!
Ein Comand für 1100€ - Andere würden sich danach die Finger schlecken.
Auf jeden Fall ein Positivfaktor beim Wiederverkauf und das größere Display ist auch besser. Mal ganz abgesehen von der Onlinefunktion - man weiß ja nie zu was die noch gut sein kann.
Also ich wäre froh über so ein Angebot.
Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HerbertHuber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|