Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 13.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 29.03.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 13.10.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 06.11.2011 um 21:46 Uhr  
| Mein 200er mit Automatik liegt auch immer bei 10l Bin entäuscht, habe eigentlich mit ca. 7 - 8l gerechnet. Mein letzter 200er den ich hatte, war ein R170 mit Kompressor und 163PS, der hatte Schaltgetriebe und der Verbrauch lag immer bei ca. 9l. Also nichts zu spüren von Blueefficiency.
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz / SLK 200 BE (R172) obsidianschwarz mit AMG Package
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 07.11.2011 um 11:21 Uhr  
| Obwohl ich jetzt in ein anderes Büro fahre und einmal quer durch Aachen fahren muss, ist mein Verbrauch zwar auf 8 Liter gestiegen, aber drüber bin ich noch nie gekommen. Sobald man wieder gemischte Strecken fährt, geht der Verbrauch auch wieder runter. Allerdings habe ich keine Automatik, sondern Handschaltung. Morgen kriege ich wieder Winterreifen montiert, dann geht es von 245er auf 205er Reifen, hierdurch sollte der Verbrauch wieder gut 0,3 Liter sinken. Also ich bin zufrieden, bei gleicher Fahrstrecke braucht der Wagen weniger Sprit als der Astra GTC meiner Frau, obwohl der SLK 80 PS mehr hat und mehr als zweihundert Kilo mehr wiegt.
--
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 07.11.2011 um 13:36 Uhr  
| Der Verdacht des "gemogelten Verbrauchs" der Automatik scheint sich ja immer mehr zu erhärten hier.Fahrer mit Schaltgetriebe scheinen ja locker bis zu 2l weniger zu verbrauchen und dass obwohl es eigentlich laut Herstellerangaben eher umgekehrt sein sollte.
Gut das ich den Schalter genommen habe, so wies aktuell aussieht wird er genau so viel verbrauchen wie mein 180er Kompressor und das trotz 41PS mehr.Das wäre durchaus zufriedenstellend muss ich sagen.
Lang lebe das Schaltgetriebe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gurdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 10.03.2011
| Geschrieben am 07.11.2011 um 17:59 Uhr  
|
Gurdi schrieb:
Der Verdacht des "gemogelten Verbrauchs" der Automatik scheint sich ja immer mehr zu erhärten hier.Fahrer mit Schaltgetriebe scheinen ja locker bis zu 2l weniger zu verbrauchen und dass obwohl es eigentlich laut Herstellerangaben eher umgekehrt sein sollte.
Gut das ich den Schalter genommen habe, so wies aktuell aussieht wird er genau so viel verbrauchen wie mein 180er Kompressor und das trotz 41PS mehr.Das wäre durchaus zufriedenstellend muss ich sagen.
Lang lebe das Schaltgetriebe
Hallo,
kann ich leider nur bestätigen. Auch bei anderen neuen Mercedes Modellen wie dem GLK ist der Verbrauch mit Automatik deutlich höher als mit Schaltung, obwohl anders herum versprochen. Früher war der Abstand mal 1 Liter, aktuell scheinen es tatsächlich 2 Liter Unterschied zwischen Automatik und Schalter zu sein.
Gruß
--
R172-Red | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R172-Red Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 07.11.2011
| Geschrieben am 08.11.2011 um 08:12 Uhr  
| Hallo Zusammen,
habe erst 4000 km drauf
zum 2 mal getankt. und bin jedoch sehr verwundert
hab beim ersten mal mit 30 litern knappe 300 km geschafft, was einen verbrauch von 10 litern zeigt, ist dies normal, bin ueberwiegend in der Stadt gefahren.
und die anderen 300 km wahren auf der autobahn mit 160 kmh einen verbrauch von 9.4 litern.
daher meine frage sind diese Werte in Ordnung oder was sagt ihr? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an megaege Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser