| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Wieviel verbraucht der R172 in der Praxis? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 11.07.2004
| Geschrieben am 09.04.2013 um 15:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von VL am 09.04.2013 um 15:15 Uhr ]
CS55 schrieb:
Ich glaube, hier geht es um eine Diskussion bezüglich des Praxisverbrauchs und da ist es ja durchaus üblich, Vergleiche zu anderen Modellen zu ziehen.
Üblich aber müssig, würde ich sagen. Bestenfalls eine Dokumentation der Bandbreite ohne jeglichen Hintergrund. Aber schön, dass wir wieder einmal darüber geredet haben.
Gruß
Volker
--
Man gönnt sich ja sonst nichts | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an VL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 09.04.2013 um 19:00 Uhr  
|
VL schrieb:
CS55 schrieb:
Ich glaube, hier geht es um eine Diskussion bezüglich des Praxisverbrauchs und da ist es ja durchaus üblich, Vergleiche zu anderen Modellen zu ziehen.
Üblich aber müssig, würde ich sagen. Bestenfalls eine Dokumentation der Bandbreite ohne jeglichen Hintergrund.
Sehe ich genauso. Im Grunde werden hier keine Vergleiche mehr zwischen Modellen gezogen, sondern zwischen Fahrern und Fahrweise.
Festhalten kann man m.E. zumindest, dass offensichtlich überwiegend SLK200 7G Fahrer nicht mit dem Verbrauch zufrieden sind und weniger erwartet haben.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 07.02.2005
| Geschrieben am 10.04.2013 um 12:25 Uhr  
| So. Nun war meiner in der Werkstatt.
Die haben nichts gefunden. Dann haben sie die neueste Software für alle möglichen Teile aufgespielt. Dabei wurde natürlich resettet.
Nun sind 5 Tage vergangen und ich habe zumindest schonmal den Verbrauch seit Reset bei 10,1 Liter. Ist ja wenigstens schonmal etwas.
Die meinten auch, dass mein Wagen noch nicht einmal eingefahren ist und ich erstmal abwarten solle, bis er 3000 Km runter hat. Meiner ist noch in der Einlaufphase.
Mal abwarten...
So bin ich definitiv unzufrieden...
--
2006-2011 R170 SLK 230K
2011-2013 R171 SLK 200K
2013- R172 SLK200BE
to be continued...... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dietmarr Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 11.09.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.04.2013 um 11:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 11.04.2013 um 12:11 Uhr ]
CS55 schrieb:
Fakt ist ja dann, dass die 350 er und 55 er einer der Leistung angemessenen Verbrauch haben und die Vierzylinder zu viel nehmen, trotz Turbo, Direkteinspritzung, Downsizing und Co. Da frage ich mich, wozu der ganze Aufwand, wenn ein herkömmlicher 3,5 Liter V6 und doppeltem Hubraum fast das gleiche verbraucht.
Hallo,
der "herkömmliche" 3,5 Liter V6 ist eine Neuentwicklung und wurde ebenfalls auf Spritsparen getrimmt, ebenso der 55er V8. Auch dort hat Mercedes also eine Menge Aufwand reingesteckt.
Letzendlich kann man aber nur Sprit sparen, wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind. Also z.B. am besten keine Kurzstrecke, vorausschauend Fahren, Moderates beschleunigen usw.
Ob die 4 Zylinder aber sprithungriger sind, als ihre größeren Brüder, würde ich erst einmal anzweifeln. Es gibt ja sicherlich auch eine Menge 4 Zylinder Fahrer, die einen entsprechend geringen Spritverbrauch (<8l) haben. Wie gesagt, die Änderungen an den Motoren ermöglichen zwar einen geringeren Spritverbrauch, allerdings nur, wenn auch die Randbedingungen stimmen.
Gruß
Stephan
--
Theoretisch weiß es jeder besser ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Trantor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 11.04.2013 um 12:08 Uhr  
| Wenn mir jemand aus dem Forum seinen 350er oder lieber noch SLK55 für zwei oder drei Wochen leiht, kann ich auf meiner täglichen Referenzstrecke gerne den Verbrauchsunterschied zum SLK200 (Schalter) ermitteln
Da ich im Sommer meist knapp unter 7 Liter verbrauche, ist meiner zumindest nah an der Werksangabe (6,8 Liter bei 245er Bereifung).
--
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 10.09.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 11.04.2013 um 19:48 Uhr  
|
mm-slk schrieb:
Wenn mir jemand aus dem Forum seinen 350er oder lieber noch SLK55 für zwei oder drei Wochen leiht, kann ich auf meiner täglichen Referenzstrecke gerne den Verbrauchsunterschied zum SLK200 (Schalter) ermitteln
Da möchte ich fast wetten dass dann ein deutlicher Verbrauchsunterschied festzustellen wäre, es sei denn mit dem Gehör stimmt was nicht
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.07.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :692 Mitglieder: 5 Im Chat : 2