| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Fahrzeug in Bremen NICHT angenommen - Aber alles wird gut! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 22.04.2011 um 16:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 22.04.2011 um 16:42 Uhr ]
Sorry Mister hal,
aber es kontrollieren Menschen und keine Maschinen!
Sind dir noch nie Fehler unterlaufen?
Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein!!!
*Kopfschüttel*
Ja, den Blindenvergleich von hal würde ich eher unter einem augenzwinkernden Scherz abbuchen und nicht zu ernst nehmen.
Im Grunde, so denke ich, hat hal recht, wenn es um den Qualitätsanspruch vom Hersteller geht.
Dass Fehler passieren, steht außer Frage. Wenn diese Fehler dann aber bei der Qualitätskontrolle ebenfalls übersehen werden, macht es die Sache auch nicht besser. (Ich setze einfach mal voraus, dass es eine Qualitätskontrolle / Endabnahme bei MB gibt).
--
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
| Geschrieben am 22.04.2011 um 16:45 Uhr  
| Hi,
also alle bei Mercedes "verdammen" will ich wirklich nicht. Immerhin wird bei Mercedes noch nachgebessert.
Aber: Nach erst 1 Stunde Nacharbeit in Bremen und dann noch mal 2 Tage Nacharbeit in Bremen war ich davon ausgegangen das zumindest die schriftlich reklamierten Probleme komplett behoben sind.
Leider war dies insbesondere beim Kotflügel nicht der Fall.
Das dann nicht mal eine weitere Probefahrt gemacht wird um für den Kunden der schon Ärger hatte sicherzustellen das es wirklich keine Probleme mehr gibt finde ich sehr bedauerlich.
Ich befürchte an der Aussage "Kunde statt korrekter Qualitäts- Endabnahme ist was dran.
Aber: Das war ein Fahrzeug (leider meins). Also lasst Euch die Vorfreude nicht nehmen. ich schätze mal für die nächsten Wochen habe ich genug reklamiert so daß jetzt gut aufgepasst wird.
--
R172-Red | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R172-Red Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 23.04.2011 um 13:25 Uhr  
|
R172-Red schrieb:
Hallo Zusammen,
vielleicht hat sich der ein oder andere gewundert das ich nichts von der Werksabholung in Bremen geschrieben habe, aber vorweg "alles ist gut"!
Allerdings nicht so schön wie es sein sollte:
Wir waren in Bremen gemütlich übernachtet - meine Frau hat den offenen Sonntag "mitgenommen" und am Montag um 8 Uhr waren wir pünktlich zur Abholung. 15 Minuten später rollte unser neuer in die Abholhalle und 20 (lange) weitere Minuten später begann die Übergabe.
Allerdings nicht lange: während der Instruktor mit den Wagen erklärte schaute sich meine Frau den Lack an und schüttelte nur noch den Kopf: Mehrere "wie Teerspritzer" auf der Motorhaube, ein Partikeleinschluß, die Heckstoßstange dermaßen verkratzt (wie ein 10 Jahre alter Lack) , dann jede Menge weißer Sprenkel auf Dach und Dachstreben. Das gesamte Dach mit einer Wabenstruktur übersäht.
Also Übergabe unterbrochen -> 1 Stunde mit 3 Leuten Nacharbeit.
Dann erneute Übergabe: Stoßstange und Motorhaube waren dann o.k., das Dach nach 1 Stunde Nacharbeit weiter katastrophal und ....natürlich wird man dann sensibler -> also die Übergabekontrollliste hier aus dem Forum raus genommen und kontrolliert:
Leider wurde es immer schlimmer:
Kofferraumdeckel Spaltmaße Richtung Heckscheibe 8 mm; Richtung Stoßfänger 3 mm zudem rechts und links ungleich.
Spaltmaße des Kotflügels an der Fahrerseite: 0 mm, d.h. auf dem Bodenschweller aufliegend Richtung Rad; 4mm nur 20 cm entfernt Richtung ‚Tür (Beifahrerseite übrigens o.k mit 4mm rechts wie links)
Wie gesagt Dach weiterhin weiß und der Lack wie mit einer Wabenstruktur überzogen.
Vom Kartennavi Stand 2009; keine Bedienungsanleitung fürs Navi;
Im Kofferraum verkratzer Auflage der Plastikabdeckung (dort wo die Abdeckung arretiert) mal ganz abgesehen.
Das war zuviel: Nach einer weiteren Stunde habe ich Bremen vor die Wahl gestellt mit den Wagen in 1 Stunde abnahmefähig herzustellen oder ich fahre nach Haus ohne Abnahme -> statt schönen SLK fuhren wir also mit unteren Opel Leihwagen wieder Nachhause.
Parallel hatte ich übrigens die Niederlassung angerufen die sich vorbildlich gekümmert hat. Zudem hat der kaufmännische Leiter von Bremen bestätigt das wohl eine Kurznacharbeit nicht sinnvoll wäre.
Zuhause natürlich das Ganze noch schriftlich an die Niederlassung reklamiert.
So jetzt kommen wir zum Guten:
Bremen hat den Wagen gut (nicht sehr gut) nachgearbeitet und Mittwoch zu meiner Niederlassung nach Koblenz im geschlossenen Einzeltransporter bringen lassen.
Gestern Donnerstag durfte ich Ihn dann abholen.
Fast alles ist gut, außer: Kotflügel Fahrerseite ist besser liegt aber an einer stelle noch immer auf. Lack ist nach bisheriger Sicht aber gut!
Kofferrraumdeckel ist akzeptabel.
Und jetzt kommt das was Klasse ist:
Gestern direkt 200km gefahren, bei tollen Wetter und ich kann einfach nur sagen:
Der Wagen ist Spitze, macht irrsinnig viel Spaß. Gestern war natürlich auch ein tolles Wetter zum offen fahren.
Bin mit meiner Ausstattung – speziell Stoffsitze – sehr zufrieden. Das Becker Navi ist Klasse (wenn man mal die Einstellung gefunden hat die „Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung“ relativiert ). Besonders toll die Ansage der Staus auf der Strecke, ansonsten einfach zu bedienen , klar in der Führung -> Klasse.
Nett auch die Nachtbeleuchtung (gestern nur kurz im Tunnel). Aber besonders Klasse Motor und Roadster- Offen Vergnügen.
Abschluß:
Das ich mit dem Thema „Kotflügel und Spaltmaße" mit Mercedes noch nicht durch bin könnt Ihr Euch vorstellen.
Das ich beim Navi schlecht finde das man einen alten Stand ausgeliefert bekommt und erste einmal eine Vollsicherung auf seinem PC + innerhalb 45 Tagen aktuelle Kartenaktualisierung laden soll finde ich für ein „Festeinbau für 1000,- €“ nicht angemessen.
Aber das sind jetzt Sachen die man klären kann während man (ich) den SLK genieße!
Aber bei der Abholung: Laßt Euch nicht durch den Wagen blenden, sondern kontrolliert pedantisch -> es ist leider notwendig!
--
R172-Red
Hallo,
wo finde ich die Übergabekontrollliste aus dem Forum ?
grusse
Filip aus Belgien | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FlipperD Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 23.04.2011 um 16:02 Uhr  
|
FlipperD schrieb:
Hallo,
wo finde ich die Übergabekontrollliste aus dem Forum ?
grusse
Filip aus Belgien
Unter dem Bereich für den 171er findest Du Tipps & Tricks / sonstiges den Download aus 2004.
Auf dieser Vorlage von Felix Kühn habe ich die Checkliste mal auf den 172er konsolidiert und zur Bereitstellung für einen Download im Froumsbereich für den SLK 172 an den Forenbetreiber Sven Kamm eingesendet.
Sollte also bald verfügbar sein.
--
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
| Geschrieben am 24.04.2011 um 10:47 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
hal9000 schrieb:
Herzliche Grüße!
Hal
Sorry Mister hal,
aber es kontrollieren Menschen und keine Maschinen!
Sind dir noch nie Fehler unterlaufen?
Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein!!!
*Kopfschüttel*
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
wie bitte !? das ist beschämend und nicht entschuldbar und bei der anzahl an fehlern darf so was nicht passieren !
wo kommen wir denn da hin , das ist eine sauerei und hier haben sehr sehr viele menschen geschlafen oder ihre arbeit nicht richtig gemacht.
obwohl ich nicht in bremen tätig bin , kann man sich hierfür nur im namen von mercedes dafür entschudligen
--
mit freundlichem Gruss Tyson
************************
2005-2006 - Slk 200 (171)
2006-2007 - Slk 280
2007-2008 - SL 350 ( mopf1 )
2008-2009 - SL 350 ( mopf2 )
2009-2010 - SL 350 ( mopf2 diamantweiß )
2011-????? - SL63amg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tyson Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 24.04.2011 um 14:29 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
hal9000 schrieb:
Herzliche Grüße!
Hal
Sorry Mister hal,
aber es kontrollieren Menschen und keine Maschinen!
Sind dir noch nie Fehler unterlaufen?
Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein!!!
*Kopfschüttel*
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
Hal.lo Vice,
Natürlich mache auch ich Fehler, aber um was es hier geht ist eine Frage von Anspruch und Realität: Mir unterlaufen ganz sicher in meinem beruflichen Verantwortungsbereich nicht SOLCHE offenkundigen Fehler, wie sie die Bauer bei Benzens machten und wie sie die Endkontrolle bei meinem und dem SLK des Threadstarters (und vielen Anderen, um das mal zu erwähnen) durchgehen liess.
UND ich behaupte von mir nicht auch nicht arrogant-blasphemisch ich würde immer "Das Beste oder Nichts" liefern.
Wer sowas sagt, muss auch immer das Beste liefern - sonst war's eben - - - Nichts!
DARUM gehts!
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 24.04.2011 um 20:58 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
Wer sowas sagt, muss auch immer das Beste liefern - sonst war's eben - - - Nichts!
DARUM gehts!
--
Herzliche Grüße!
Hal
Nee eben nicht, sondern WIE du es immer wieder rüber bringst!
Bei dir ist alles Sch.... was 172er betrifft, warum liest du überhaupt im 172er Forum,nur um zu lästern?
Ich habe hier von dir im 172er Forum bisher NUR negatives gelesen!
@Tyson traurig wenn es dein Arbeitgeber ist und du dich so äußerst
den bedenke dies ist ein öffentliches Forum und es lesen viele Anonym mit
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 24.04.2011 um 23:07 Uhr  
| N'abend Red,
da hast du ja richtig "Spaß" gehabt in Bremen.
Trotzdem noch nachträglich Glückwunsch zum 172er und willkommen im Club.
Zu deinen Punkten:
- ich denke, dass ich evtl. weiß warum das mit dem Kotflügel nicht klappt. Nach deinem Posting habe ich mir mein Auto angesehn und festgestellt, dass ich exakt die gleichen Maße habe: links die Unregelmäßigkeit von 1-4mm, rechts alles OK. Das wird wohl an den Teilen (oder deren Formen) liegen. Bei schwarz wäre mir das nie aufgefallen und stört natürlich auch nicht. Man müsste noch mal an ein paar mehr Wagen vergleichen...
- wenn du wegen der alten Becker Karten etwas erreichst, lass es mich bitte wissen. Meine Beschwerde bei Becker läuft, die bei MB folgt demnächst.
@Vice: auch wenn HAL hier viel gegen den 172 gestänkert hat, denke ich dass sein Posting im Kern richtig ist. Das Problem ist doch nicht, dass Menschen Fehler machen und dafü kritisiert werden, sondern dass an der richtigen Stelle viel zu wenige Menschen arbeiten, die überhaupt Fehler machen könnten. Es wird lieber unkontrolliert ausgeliefert und auf die Reklamationen gewartet...der "Fehler" sitzt also scheinbar einige Ebenen höher, da wo über Kosteneinsparungen entschieden wird.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 24.04.2011 um 23:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 24.04.2011 um 23:10 Uhr ]
Hi,
was soll daran traurig sein?
Das ein Mercedes für das doppelte eines Nissan oder Toyota schlechter verarbeitet ist? Das offensichtliche und für Fachpersonal unübersehbare Fehler erst bei der Übergabe an den Kunden auftreten?
Schade, der 172er ist zwar imho nicht der schönste SLK, aber solch eine schlampige Fertigung hat er nicht verdient.
Viel Glück und Spass an R172-Red, allzeit gute Fahrt im neuen Wagen
Gruß,
Hdk
P. S.: Es kann wirklich an den Formen und Werkzeugen liegen, im Allgemeinen rechnet man mit rund 6 Monaten bis die Fertigung mit den idealen Maßen und Abläufen arbeitet.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1077 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|