Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2011 um 11:18 Uhr  
| Es war einer von Bosch.
Ja, so ähnlich sah es bei mir auch aus bei der Reinigung.
Man, ich hoffe mal das es kein großes Problem ist.
Ich höre immer Flöhe husten bei sowas.
Bin da immer total krank, wenn was mitm Auto ist.
Muss ich halt bei dem schönen Wetter mit der S Tonne fahren.
Den SLK bewege ich mit diesen Störungen nur noch bis zur 2km entfernten Werkstatt im Schleichgang.
Nicht das noch was größeres passiert.
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Gruß Flo
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2011 um 12:49 Uhr  
| Also,
LMM probehalber abstecken brachte auch nichts.
Da lief der Motor nicht richtig und der Lüfter lief auf höchster Stufe.
Fehlerspeicher wurde gelöscht.
Anschließend Probefahrt und erneutes Auslesen.
2 Fehler:
P2006
Ansaugluft-Temperatursensor
Signal fehlerhaft
P2004
Luftmassenmesser
Funktion fehlerhaft
sporadisch
Allerdings verhält sich der Wagen nun folgendermaßen:
Motorkontrolleuchte bleibt aus.
Motor verschluckt sich nur ganz leicht und kurz bei ca. 2800 - 3000 U/min.
Ansonsten läuft er einwandfrei.
Über 5000 hab ich ihn jetzt nicht hochgejagt. Wollt ich nicht mit dem Fehler.
Sollte jetzt eigentlich nur der LMM sein, oder ist es eine verschlüsselte Botschaft
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 23.04.2011 um 14:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 23.04.2011 um 14:38 Uhr ]
Hmm.. Jetzt dürfte ja mal klar sein, dass der LMM angeknakst ist - die Aussage des Fehler-speichers ist ja eindeutig. Dein Glück, dass es den wunderbaren (so wie die neuesten Erfahrungsberichte lauten) Pierburg 11 um min. 142€ gibt.
Ob noch andere Störer vorhanden sind, wirst Du danach sehen. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Wirf den alten LMM nicht weg. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2011 um 21:36 Uhr  
| Den alten behalte ich und ich werde einen neuen von Bosch kaufen.
Pierburg, so sagte mein Mechaniker, hatten ihm schon öfters Probleme bereitet.
Und wenn ein Bosch drin war, bau ich wieder einen von Bosch ein
Werde mich nächste Woche melden, wenn das neue Teil eingebaut wurde.
Bis dann
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 23.04.2011 um 22:23 Uhr  
| Hi!
Paperlappapp, was Dein Mechanikus sagt. Der weiß anscheinend mehr als das Forum. Für den Bosch zahlst Du halt das Doppelte bei gleicher Leistung. Und ich behaupte immer noch, dass der Pierburg weniger empfindlich ist. Aber bitte, es ist ja Dein Geld. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.04.2011 um 16:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hecknbrunza am 24.04.2011 um 16:23 Uhr ]
Naja, der Mechaniker hat seit sehr langer Zeit einen eigenen KFZ Betrieb und wenn er sagt, er hätte mit den Bosch bisher die wenigsten Reklamationen, dann glaub ich das auch.
Und das hat er unabhänig davon gesagt, wo ich das Teil kaufen werde.
Aber das spielt alles keine Rolle.
Manche kaufen Mercedes, manche VW.
Jeder schwört auf was anderes.
Ich werde berichten, ob alle Fehler mit dem Tausch des LMM beseitigt sind.
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Gruß Flo
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2011 um 09:11 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Schon gut, Flo. War ja nicht böse gemeint. Ich konnte das nur nicht so stehen lassen, wie Dein geehrter Herr Mechanikus unsere wunderbaren Pierburgs (einhellige Meinung hier im Forum) runtermachte. Also: Frohe Ostern noch! Dieter.
hallo zusammen
ich schliesse mich Dieter 100% an (wieder mal
habe auch den 320er mit dem Pierburg .11 drin und war zuvor auf dem alles-nur-original-teile-trip.
Gruss Harry | Antworten
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