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| Geschrieben am 14.07.2011 um 15:44 Uhr  
| Hallo,
ich mach mich heute abend ebenfalls auf die Suche nach den fehlenden Pferdchen bei meinem SLK. Zuerst das Standardprogramm und dann die Sensoren / Geber.
Hab kurz bei Mercedes nachgefragt.
Nock Sensor A 004 153 00 28 113,11 + MwSt.
Temperaturgeber A 005 153 63 28 11,16 + MwSt.
Wäre doch gelacht, wenn die felenden Pferdchen nicht wieder auftauchen.
Bei mir könnte aber der Temperaturgeber ein Thema sein, da mein Verbrauch aktuell bei F1-Fahrweise zwischen 16 - 20 liter liegt.
Gruß
Alex | Antworten
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| Geschrieben am 14.07.2011 um 17:51 Uhr  
| Hallo, Jürgen!
Dein Auto bringt mich jetzt dann auch bald in die Klapsmühle.
Du schriebst:
'Heute wurde endlich der Fehlerspeicher ausgelesen !
1. -P0115 B11/4 Temperaturfühler Kühlmittel
2. -P1525 Nockenwellensteuerung Enstufe ist defekt
3. -P1420 Y32 Umschaltventil Luftpumpe
4. -P0110 Temperaturfühler für die Ansaugluft im Bauteil B2/5
(Heißfilmluftmassenmesser)
5. -P0100 B2/5 Heißfilmluftmassenmesser
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers hatte der SLK wieder die gewohnte POWER.'
Wenn ich logisch zu denken versuche, muss das Problem anhand dieses Fehlerspeichereintrags zu finden sein. Dennoch ist unwahrscheinlich, dass alle die Teile plötzlich kaputt sind. Ferner sind Teile Nr.1, 4 und 5 ja neu, scheiden daher selbst als Verursacher aus.
Ergo:
Ich würde fast sicher auf das K40 tippen - aber das scheidet ja auch aus, da es neu ist. Und dennoch muss es irgendwie damit zusammenhängen! Alle diese Punkte (1-5) werden vom K40 gesteuert. Das Teil selbst ist neu. Dann: Was ist mit Kabel, Stecker, Sicherungen, Kontakte?
Im übrigen: Vor dem Kaltstart Zündschlüssel ca. 2 sec. in Stellung 2 lassen (Lichter im Kombiinstrument leuchten) - ich warte immer bis der Piepser ertönt - dann erst anlassen. Nicht verzagen! Dieter.
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