Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 11.12.2010
| Geschrieben am 20.04.2011 um 16:38 Uhr  
| Sodele. War gerade am Auto. Wenn die Zündung aus ist lässt sich die Scheibe drehen. Bei Zündung an ist aber Motor noch aus lässt sich die Scheibe nicht mehr drehen. Was der Vorbesitzer gemacht hat kann ich leider nicht mehr Nachfragen. Hab ja den Italo SLK. Mich. Nervt total das ich erst in 2 Wochen den Fehlerspeicher auslesen kann. Wie soll ich jetzt vorgehen? K40 ausbauen und von jemand löten lassen? Hat eventuell jemand ein Bild welcher genau der "K40" ist?
Übrigens sorry für die Schreibfehler. Muss alles am Handy eintippen da ich auf meiner Baustelle bin und nebenher immer schau was im Forum geschrieben wird.
Gruß aus Esslingen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Freak31 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 11.12.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 20.04.2011 um 17:38 Uhr  
|
Freak31 schrieb:
Sodele. War gerade am Auto. Wenn die Zündung aus ist lässt sich die Scheibe drehen. Bei Zündung an ist aber Motor noch aus lässt sich die Scheibe nicht mehr drehen. Was der Vorbesitzer gemacht hat kann ich leider nicht mehr Nachfragen. Hab ja den Italo SLK. Mich. Nervt total das ich erst in 2 Wochen den Fehlerspeicher auslesen kann. Wie soll ich jetzt vorgehen? K40 ausbauen und von jemand löten lassen? Hat eventuell jemand ein Bild welcher genau der "K40" ist?
Übrigens sorry für die Schreibfehler. Muss alles am Handy eintippen da ich auf meiner Baustelle bin und nebenher immer schau was im Forum geschrieben wird.
Gruß aus Esslingen
Hi,
also wird mit Zündung an schon die Magnetkupplung angezogen. Ob das bei kalten Motor (da soll der Kompressor ja auch im Stand mitdrehen) normal ist, oder die Kupplung erst beim Starten des Motors angesteuert werden darf, kann ich erst heute Abend nachprüfen. Ich glaube aber nicht, daß das normal ist.
Kann natürlich sein, daß der Vorbesitzer ein Festsetzen der Kupplung elektrisch erledigt hat, einfach Kupplung an Zündungsplus...
Wäre aber alles nicht so schlimm, da der Kompressor mitdreht.
Die Umluftklappe könnte auch ein Übeltäter sein. Das ist die Klappe, die nicht benötigte Ladeluft zurück in den Luftfilterkasten lässt. Wenn die dauerhaft offen steht (Normalposition), hast du trotz laufendem Kompressor keinen Ladedruck.
Die Umluftklappe ist vorne am Luftfilterkasten angeschraubt, von ihr geht ein drahtumwickelter Schlauch Richtung LLK/Kompressor. Schau mal nach, ob der Stecker drauf ist.
Du kannst auch die Umpluftklappe vom LuFikasten abschrauben (Schlauch dranlassen) und bei laufenden Motor mal schauen, ob da Luft rauskommt (wenn der Kompressor mitläuft) und ob bei Gasstößen die Klappe zu geht. Musst aber ordentlich Gas geben, damit der Motor Bedarf an Ladeluft sieht. (Klappe zu, Ladeluft für den Motor)
Ist aber laut und windig
Vielleicht ist auch irgendwo ein Leck, wo Ladedruck verwchwindet.
Gruß, Holger
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 20.04.2011 um 20:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 20.04.2011 um 20:39 Uhr ]
Also wenn dir bei LAUFENDEM Kompi jemand die Leistung klaut kommt nur die Umluftklappe (= kein Ladedruck=136 PS, 210 km/h nach zähem Anlauf) oder die Sekundärlufteinblasung (= leichter Leistungsverlust, ca. 30 PS fehlen, Auto klingt wie morgens nach dem Start) in Frage - oder eine Undichtigkeit/Riss im Schlauch o.ä. im Ansaugsystem..!
Was kommt in Betracht ?
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
******************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 11.12.2010
| |
|