Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
| Geschrieben am 22.03.2004 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BigBill192 am 22.03.2004 um 11:40 Uhr ]
!sorry der Beitrag sollte anders heißen kann ich aber nicht mehr editieren!
Warum ist man beim neuen Modell auf die 5,5l Maschine umgesprungen?
Die Motorleistung ist ja ident, von den paar PS mal abgesehen.
Was hat das für einen Sinn außer Prestige, dass man eine 8 Zylinder fährt?
Finde da wäre der neue 350 mit Kompressor doch besser oder.
Vor allem an die jetzigen AMG Fahrer:
Wie stellt ihr euch das Fahrverhalten des neuen vor?
lg BigBill
--
Der Inscheniör hats schwör | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BigBill192 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 22.03.2004 um 12:26 Uhr  
| PS sind nicht alles. 510 Nm bei 4.000 1/min. statt 450 Nm bei 4.400 1/min. sprechen doch schon eine klare Sprache. Auch die Maximalleistung wird früher errecht. Das deutet doch schon recht deutlich darauf hin, dass der V8 noch besser in die Gänge kommt.
Schau mal in die aktuelle auto motor und sport. Da wird der neue C 55 AMG mit dem C 32 AMG verglichen. Auch dort wird von einem deutlichen Unterschied gesprochen.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2004 um 12:30 Uhr  
| Seh ich anders meiner meinung ist ein 6 Zylinder Kompressor spritziger.
Ist halt eine Frage der Drehzahl und mir ist es egal ob ich im 4 oder 5 ten
Gang überhole bwz ob ich im 5 Gang 30 oder 50 KM/h fahren kann.
Ist aber nur meine Persönliche Meinung
Gruß Marc
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 22.03.2004 um 13:38 Uhr  
| Also den blubbernden Sound eines 8-Zylinders würde ich als Kaufargument mal nicht unterschätzen. Allerdings klang der 350er in den bisherigen TV-Beiträgen auch schon richtig gut.
Bei vernünftiger Betrachtung spricht das Preis-/Leistungsverhältnis also eindeutig für den 350er, aber das letzte i-Tüpfelchen war halt immer schon unverhältnismäßig teuer, das weiß man ja vorher.
Ich persönlich frage mich eher, wie schwer sich der 55er auf der Vorderachse anfühlt, ob er unhandlich wird usw. Bei einem Roadster fände ich es schon schade, wenn er sich mehr wie ein Straßenkreuzer anfühlen würde. Nichts gegen cruisen, aber in dieser Preisklasse cruise ich dann auch direkt mit dem SL herum, auf die Preisdifferenz kommt es dann ja wohl auch nicht mehr an.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|